Fox Float X2

Könnt ihr mal sagen was für ein Tune Standardmäßig im X2 verbaut ist und auch so überall verkauft wird. Soft, Medium, Hard..??
20200606_161605.jpg
20200606_161517.jpg
20200606_161605.jpg
20200606_161517.jpg
 
CompressionLow
CompressionMid
edit:
CompressionFirm

Ab 2021 gibt es auch beim Rebound RL RM RH zur Auswahl
Wobei der Rebound tune der wichtigere sein bzw. zum Hinterbau und Fahrergewicht passen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
CompressionLow
CompressionMid
CompressionHigh (noch nie gesehen)

Ab 2021 gibt es auch beim Rebound RL RM RH zur Auswahl
Wobei der Rebound tune der wichtigere sein bzw. zum Hinterbau und Fahrergewicht passen sollte!
Radon Swoop hat zb. CF drin
 

Anhänge

  • Screenshot_20200604_202430_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200604_202430_com.android.chrome.jpg
    145 KB · Aufrufe: 46
Hab mir gebraucht geholt:
"2019, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Yeti, SB6, 8.5, 2.5, 0.3 Spacer x2, CDZ006, Neutral, Gray Logo"

  • Was bedeutet denn das CDZ006?
  • Neutral steht für Compression und Rebound Medium?
 
CD... ist vermutlich ein nicht reguläres Tune für den Hauptkolben (abweichend von CL/CM) und neutral die Farbgestaltung der Sticker
 
CompressionLow
CompressionMid
edit:
CompressionFirm

Ab 2021 gibt es auch beim Rebound RL RM RH zur Auswahl
Wobei der Rebound tune der wichtigere sein bzw. zum Hinterbau und Fahrergewicht passen sollte!

Wo bekommt man einen 2021 X2 mit passendem tune? Direkt bei Fox oder muss man einen Dämpfer mit Standard-Tune kaufen und dann anpassen lassen? Die Info, welcher tune passt bekommt man bei Fox?
 
Wenn du die Lufthülse abziehst und genau hinschaust, dann erkennst du insgesamt 4 Möglichkeiten sie wieder aufzuschieben.
Muss du dir mal ansehen, geht aber auf jeden Fall.
Bin auch nicht direkt drauf gekommen.
 
Hi,
heute hatte ich endlich die Möglichkeit den X2 2021 zu fahren und bin sehr positiv überrascht. Bin den alten X2 ab 2017 gefahren und das Zeug hat schon gut funktioniert, aber der neue läuft grandios. Mehr Gegenhalt im mittleren Federweg und kein absacken, feinfühliger usw..usw.. so jetzt mein Feedback..
 
Hat jemand Erfahrung mit dem deutschen Fox Service in Bezug auf Garantie/Gewährleistung, wenn die Rechnung nicht aus Deutschland kommt (RCZ)?
Mein X2 produziert jetzt auch so einen gummiartigen Schleier auf der Kolbenstange.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem deutschen Fox Service in Bezug auf Garantie/Gewährleistung, wenn die Rechnung nicht aus Deutschland kommt (RCZ)?
Mein X2 produziert jetzt auch so einen gummiartigen Schleier auf der Kolbenstange.
Soweit mir bekannt ist muss der Dämpfer in dem Land zur Garantie, welches ihn auch importiert und verkauft hat.
 
Der absolut größte Pluspunkt eines DHX2 ist doch das er nicht alle Nase lang wegen einer kaputten Dichtung zur Reparatur bei FOX liegt ? und das ist einer der Hauptgründe warum ich vom X2 auf dem DHX2 gewechsel bin 3mal Dichtung defekt in einem Jahr geht halt mal gar nicht. Und da wird es die Zeit zeigen ob FOX hier beim 2021 X2 was besser gemacht hat.
Äh nein. Der dhx2 is zumindest in bestimmten Rahmen sogar noch schlimmer. 3x letztes jahr undicht.
 
Zurück
Oben Unten