Fox Float X2

Hier irgendwo im Forum gabs doch mal eine Zusammenstellung mit den Fox Tune Abkürzungen. Leider kann ich sie nicht finden.
Kann mir jemand diese Codes aufschlüsseln?
Danke..
IMG_6263.jpeg

Heute kam der Ersatz.
Respekt!
Anstandslos gegen 24-er Modell ausgetauscht. Die einzige Rückfrage war, ob ich mit kashima Farbe leben könnte.
Danke an Fox!
Zu erwähnen wäre natürlich, daß mein Dämpfer erst zwei Wochen im Einsatz war.
Hoffentlich, ist die Reihe nicht so anfällig wie die 22-er.

Hi,
mein 2023 X2 wurde auch im Zuge einer Reklamation getauscht auf das 2024 Modell. Der Dämpfer kam heute Mittag an (hab ihn nich nicht eingebaut oder aufgepumpt). Mir ist beim anschauen aufgefallen das im inneren etwas klappert wenn man ihn hin und her dreht oder leicht schüttelt. Hab zunächst vermutet das es ein Volumspacer sein könnte. Es sind aber keine verbaut. Im Bericht von Fox steht das der Dämpfer Hub von 230x62,5 auf 230x65 umgebaut wurde. Kann mir evtl. jemand erklären wo das klappern her kommt und ob es normal ist? Vielleicht von einem Anschlagpuffer auf der Kolbenstange der sich bewegt!? Im service Manual steht auch das man anstelle von M3x12 die M3x8 schrauben nutzen soll wenn man alle Travelspacer ausbaut. Vielleicht kommt das klappern auch von der Cap/Unterlagscheibe welche die geteilten Travelspacer hält, wenn das mit den kürzeren Schrauben evtl. nicht berücksichtigt wurde (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen).

Ich bin auch mal gespannt. Bei mir ist am 15.02.2024 der Service-Termin meines 2021er Fox Float X2.

Kann Ich eigentlich die Spacer oben und unten mit einem einfachen Kabelbinder sichern und den Dämpfer so einschicken? Ich habe nähmlich nicht vor, die jetzt extra rauszumachen, weil Ich das versucht habe und Ich es bisjetzt nicht geschafft habe, die zu lösen.

Mal eine Frage an euch Pro's, denn Ich kenne mich nicht allzugut mit den Komponenten aus.

Ich besitze ja auch den Float X2 aus 2021 und meiner ist aktuell beim Service mal wieder. Was wäre eine gute Alternative zum Float X2?

hm, wenn du jetzt gesagt hättest "der hat gut Luft im Öl, macht entsprechend Geräusche und ich muss den mal zum Service schicken" wäre die Alternative "reklamieren bei Fox direkt und gegen einen 2024er tauschen lassen". Aber so ist's dafür schon zu spät.

Das habe Ich in die Beschreibung geschrieben. Allerdings nur zum Service bei Fox selbst. Naja mal schauen aber auf lange Sicht, falls das wieder passiert? Was wäre eine Alternative?

Frage an die Nutzer/Besitzer des 2024er Modells.

Habt ihr die vorigen Einstellungen wie Druck, Klicks und Spacer übernommen oder neu abgestimmt/abstimmen müssen??

Unser 21er wird auch getauscht.

Die Frage bezieht sich darauf, ob jemand die Einstellungen und Spacer Anzahl des eingesendet X2 direkt auf den dann auf 2024er getauschten X2 übernommen hat und wenn ja wie die Erfahrungen damit sind 🙂

Hi,
habe meinen 23er X2 gerade aus der Garantie zurück bekommen, wurde auf teilweise 24er Innereien umgebaut. Leider ist mir aufgefallen, dass der Sag O-Ring vergessen wurde. Ist kein Drama, aber wäre schon praktisch zum Setup finden. Meint ihr der ist elastisch genug um ihn über den Piggy aufzuziehen?

Hi,
habe meinen 23er X2 gerade aus der Garantie zurück bekommen, wurde auf teilweise 24er Innereien umgebaut. Leider ist mir aufgefallen, dass der Sag O-Ring vergessen wurde. Ist kein Drama, aber wäre schon praktisch zum Setup finden. Meint ihr der ist elastisch genug um ihn über den Piggy aufzuziehen?
Ja geht

Hey mein Dämpfer wurde auch auf das neue Modell getauscht.
Leider wurden meine volumenspacer nicht eingebaut, hat noch wer zwei rumliegen die er mir verkaufen würde, für kleines Geld :)

Zurück