Schihim
Meister des Drecks
ne hab ich nich hab auch keinen hsc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wäre das VVC dann gewesen...ne hab ich nich hab auch keinen hsc
Ich hab noch einen X2 Factory aus 2018 in meinem Yeti SB150 verbaut. Das Ding hat noch nie nen Service gesehen, was echt erbärmlich ist von mir - Schande über mein Haupt. Er schlürft und ich überlege den im Winter einzuschicken, oder hat sich im Dämpfermarkt soviel getan, dass es sich lohnen könnte ne Alternative ins Yeti zu stecken? - allerdings will ich jetzt auch kein unnötiges Geld verbrennen, da ich das Bike vermutlich nicht mehr allzu lange fahren will, d.h. Cascade Link mit irgendwas werde ich wohl nicht mehr machen wollen.
Eher nicht, könntest überlegen, ob du den Service + Tuning bei MST machst. Der Aufpreis von glaub so 70€ für Tuning ist auf jeden Fall spürbar und Service ist glaub auch etwas günstiger als bei Fox direkt.Ich hab noch einen X2 Factory aus 2018 in meinem Yeti SB150 verbaut. Das Ding hat noch nie nen Service gesehen, was echt erbärmlich ist von mir - Schande über mein Haupt. Er schlürft und ich überlege den im Winter einzuschicken, oder hat sich im Dämpfermarkt soviel getan, dass es sich lohnen könnte ne Alternative ins Yeti zu stecken?
Rezi BC... hat was mit dem blauen Hebel zu tun, bzw wie fest es ist, wen der geschlossen ist. Da gibt es wohl nur 2 Arten, halte ich für nebensächlich.Hi zusammen,
mal wieder eine Frage bzgl Tune nachdem Fox Deutschland ein neueres Modell ersetz hat:
Fox hat mir den X2 Float Factory aus 2022/2023 ersetzt durch ein 2024/2025. Nun Frag ich mich, ob der Tune noch passt. Kann das jmd rauslesen?
(Hub wurde angepasst, Volumenspacer ebenso)
ALT/ORIGINAL
2023_22, FLOAT X2, F-S, K, HSC, LSC, HSR, LSR Canyon, M147 - Strive CFR, 230, 65, 0,3 Spacer x3, CL, RM, Rezi CM, Neutral, Neutral Logo, MH oben, flanges unten
NEU
2025_24, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, FOX, SRV, 230, 60, CX001, RM, Rezi BX001, Orange, Neutral Logo, AM
RM = RM (Rebound Medium) -> passt
Rezi BC001 vs Rezi CM -> Was ist das?
CL vs CX001?
etc
Danke!
100% wirst Du auch niemals erreichen! Der bumper im innern kann sich ja nicht in Luft auflösen! Bei 5mm Resthub war der Dämpfer bereits durchgeschlagen. 2-3mm gehen da vielleicht noch, die wirst dann aber def. in den Sprunggelenken spüren bzw. von den Pedalen fliegen - so meine Behauptung.Ich nutze bei meinem x2 immer den Federweg so dass ca 5mm übrig bleiben. Allerdings habe ich manchmal hör- und fühlbare durchschlage auf die felge. Wo misst man da am besten? Oberkante Lufkammergehäuse oder Oberkante dichtung?
Hub wurde nicht angepasst. Ich soll ihn wieder zurück schicken.Alt: 2023_22, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Trunnion, Kavenz, VHP V5, 205, 65, 0.3 Spacer x1, CL002, ECR010, Rezi CM, Orange, Neutral Logo
Neu: 2025_24, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Trunnion, FOX, SRV, 205, 60, CX001, RM, Rezi BX001, Orange, Neutral Logo
Hub mit 60 stimmt nicht aber denke das wird getravelt. Habe trotzdem mal darauf aufmerksam gemacht.
Passt der Tune so einigermaßen zwischen neu und alt oder total verkehrt?
Danke!
Also in meinem Fall stimmt das nicht. Der Dämpfer kann wohl fast komplett komprimiert werden.100% wirst Du auch niemals erreichen! Der bumper im innern kann sich ja nicht in Luft auflösen! Bei 5mm Resthub war der Dämpfer bereits durchgeschlagen. 2-3mm gehen da vielleicht noch, die wirst dann aber def. in den Sprunggelenken spüren bzw. von den Pedalen fliegen - so meine Behauptung.
Das kam bei älteren nicht den Modellen gerne vor, wenn man viel Luftdruck gefahren ist. Bei den 2025er Modellen wurde im Inneren einiges geändert, damit das nicht mehr so vorkommen soll.hallo zusammen,
hab eine kurze frage. werde durch kauf eines neuen framesets bald einen Fox Float X2 Performance erhalten. ohne jemals einen X2 gafhren zu sein, habe ich schon von vielen ecken im freundeskreis von dem schmatz bzw. luft im öl problem gehört.
ist das ganze den auch beim Performance der fall? ich meinte mal wo gelesen zu haben, dass das nur beim factory der fall ist, da dieser VVC hat und es hier zum defekt kommt. kann das aber leider nicht mehr finden bzw. nachvollziehen ob die aussage wirklich stimmt…
Du kannst eine Reklamation bei Fox machen mit der Rechnung vom Rahmen. Mit den üblichen Fehlern wie Schmatzen und Druckverlust. Die tauschen aktuell auf Kulanz ohne Fragen.hallo zusammen,
hab eine kurze frage. werde durch kauf eines neuen framesets bald einen Fox Float X2 Performance erhalten. ohne jemals einen X2 gafhren zu sein, habe ich schon von vielen ecken im freundeskreis von dem schmatz bzw. luft im öl problem gehört.
ist das ganze den auch beim Performance der fall? ich meinte mal wo gelesen zu haben, dass das nur beim factory der fall ist, da dieser VVC hat und es hier zum defekt kommt. kann das aber leider nicht mehr finden bzw. nachvollziehen ob die aussage wirklich stimmt…
Du meinst ich muss ihn nicht erst kaputt fahren bzw. warten bis er mucken macht, sondern direkt im Neuzustand austauschen lassen?Du kannst eine Reklamation bei Fox machen mit der Rechnung vom Rahmen. Mit den üblichen Fehlern wie Schmatzen und Druckverlust. Die tauschen aktuell auf Kulanz ohne Fragen.
Du meinst ich muss ihn nicht erst kaputt fahren bzw. warten bis er mucken macht, sondern direkt im Neuzustand austauschen lassen?![]()
Ich steig bei den von Fox unkommentierten Revisionen nicht mehr durch. Das heißt my 2024 hat sich auch als undicht entpuppt und my25 ist jetzt aber wirklich dicht?Das kam bei älteren nicht den Modellen gerne vor, wenn man viel Luftdruck gefahren ist. Bei den 2025er Modellen wurde im Inneren einiges geändert, damit das nicht mehr so vorkommen soll.
Mehrfach gehört dass 24 anscheinend weniger Probleme als 25 macht. Aber kann auch nur Zufall sein.Ich steig bei den von Fox unkommentierten Revisionen nicht mehr durch. Das heißt my 2024 hat sich auch als undicht entpuppt und my25 ist jetzt aber wirklich dicht?