Fox Float X2

Ich hab meinen 24er von Hibike mit wenig Druck im Rahmen getestet und dabei so ganz leicht Geräusche gehört. Wie wenn da halt winzige, einzelne Luftblasen durchrauschen würden. Mit fahrfertigem Druck hört er sich aber normal an. Lohnt es sich den schon einzuschicken? Ich glaub mein kürzerer 24er macht das nicht. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich noch testen.
Schick ihn ein. Ziemlich sicher, dass sie ihn austauschen.
 
Oder zurückschicken. Hab zu diesem Token der den 24er dichter machen soll in der Negativkammer hier noch nix gelesen:


Macht der den Dämpfer wirklich so viel unsensibler? Also gilt das auch für leichtere Fahrer?
 
Weiß jemand für was diese Noppen bei den Fox-Buchsen sind? Ich glaub bei meinem Gen3 Levo war im Standard-RockShox-Dämpfer vorne so ne Fox-Buchse mit diesen Noppen verbaut. Muss die wegen der Anlenkung genutzt werden bzw. hat das Vorteile? Im Vergleich zu so Alu-Endkappen ist das ja auch noch gedichtet. Oder würdet ihr die Alu-End-Dinger von den Offset-Bushings plus deren DU-Bushing nehmen?

fox-racing-shox-daempferbuchsen-kit-al-8x34mm.jpg

OB_Apart_Offset_Single_800x.jpg
 
Weiß jemand für was diese Noppen bei den Fox-Buchsen sind? Ich glaub bei meinem Gen3 Levo war im Standard-RockShox-Dämpfer vorne so ne Fox-Buchse mit diesen Noppen verbaut. Muss die wegen der Anlenkung genutzt werden bzw. hat das Vorteile? Im Vergleich zu so Alu-Endkappen ist das ja auch noch gedichtet. Oder würdet ihr die Alu-End-Dinger von den Offset-Bushings plus deren DU-Bushing nehmen?

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OB_Apart_Offset_Single_800x.jpg
Die Noppen sollen gegen den Rahmen oder gegen die Wippe zeigen.
 
Der Sinn dieses Arbeitsschritts erschliesst sich mir nicht. Das Gleiche passiert eh im Rahmen
Wenn der Bolzen auf einer Seite etwas weiter rausschaut, dann vergrößert es das Einbaumaß und u.U. passt das dann nicht in die Aufnahme.

Die Noppem sollen - so meine Vermutung - die Kräfte aufs Dämpferauge bei Querbelastungen verringern, da 1-2 Nupsis eher nachgeben/flexen als eine komplette Scheibe.
 
Wenn der Bolzen auf einer Seite etwas weiter rausschaut, dann vergrößert es das Einbaumaß und u.U. passt das dann nicht in die Aufnahme.

Die Noppem sollen - so meine Vermutung - die Kräfte aufs Dämpferauge bei Querbelastungen verringern, da 1-2 Nupsis eher nachgeben/flexen als eine komplette Scheibe.
Ich denke, die Noppen sollen etwas nachgeben, damit auch wirklich die Achse eingespannt wird.
 
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