Fox oder doch Shock Rock Recon

Hallo, Freunde der 29er.
Hab mich schon fast entschieden, welches Rad es werden soll. Und zwar eins vom Fachhändler in meiner Nähe. Ist mein zweites Rad aus dem Laden und ich war noch nie vom Service entäuscht.

http://www.raddiscount.de/P06386.ht...945&utm_campaign=produktliste&utm_term=P06386

Das gute am Händler, ich kann nach Customwunsch das Rad umbauen lassen und bezahl nur den Aufpreis der Teile. Ein breiterer Lenker und andere Griffe sind schon besprochen.
Weil ich jetzt viel gutes über die Fox 32er Gabel gelesen hab, wollt ich die eventuell haben. Laut Händler sei die Shock rock Recon Gold von der Wartung und Service besser.
Mir persönlich wär eine schwarze Fox lieber, was meint ihr.
Das Rad sieht dann auch nicht mehr ganz so nach Bike von der Stange aus.

Welche Gabel ist besser.

bei einem funktionalen vergleich fox vs. reba wäre ich vorsichtig, aber gegenüber der recon sollte die fox klar funktions-, gewichts- und vermutlich auch steifigkeitsvorteile haben.

ich fahre zwei fox an 26ern und halte die für sehr gute gabeln. recon habe ich nicht, will ich auch nicht.

es dürfte eher eine frage des budgets sein, denn preislich ist das ein gewaltiger schritt. die recon gibts für um die 350€, für die fox muss man das 2,5 - 3 fache hinlegen :eek:

Ok, Danke. Ich frag mal was es aufpreis kostet. Vielleicht wird auch eine Rebe oder wenn der Preis so gravierend ist, wirds doch die original recon.

Die Recon wirft mich generell nicht so vom Hocker, auch als 26er nicht. Wenn schon, dann eher eine Reba.

Fox hat schon was. Musste jetzt mangels Verfügbarkeit bei der Konkurrenz eher widerwillig auf Fox zurückgreifen. Bei meinem 26er habe ich gerade eine Fox rausgeschmissen, weil ich das Ansprechverhalten bei der nur mäßig fand. Ich war also eher skeptisch, aber die 29er Fox spricht absolut Sahne an und gefällt mir ausgeprochen gut. Ob es an FIT oder Kashima liegt? Keine Ahnung, aber da fällt eine Rock Shox weit gegen ab. Im Moment kann man die 2011er Fox zum Teil ganz günstig bekommen, wenn sie denn lieferbar sind.

Also, hab mich doch für eine Reba entschieden, soweit ich weiss in Schwarz. Das Rad ist bestellt, und für die Reba bezahl ich jetzt 50€ mehr als mit einer Recon. Das sollte doch ein Argument sein. Ok, danke noch fürs beraten und zur belohnung gibts dann mal Bilder. Das Rad kommt vermutlich nächste Woche.

Zurück