FOX Racing Shox/ Toxoholics

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Das ist kein Problem von Talas oder Fox, sondern das Federmedium Luft.
Die zieht sich einfach zusammen wenn es kalt wird, auch bei anderen Herstellen.

Nimm dir eine Pumpe mit und korrigiere das.
(Oder kauf dir was mit Coil)
 
Hallo,
ich möchte hier mal ein Lob der allerfeinsten Sorte aussprechen:
Habe meine Gabel (als Garantiefall) am Di Mittag zur Post gebracht, am Do Vormittag war sie voll funktionsfähig wieder wieder da.
So etwas habe ich bis dato noch nie erlebt!
Grosses Lob an Toxo!
 
Hallo zusammen,

ich bin Stephan Wagner, Euer Ansprechpartner (bis dato) für Eure Fragen.

Auf Grund der Umstrukturierung bei Toxoholics muß ich Euch leider mitteilen, das ich Euch als "Forumsbetreuer" nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich hoffe Ihr bekommt weiterhin all die für Euch wichtigen Informationen zu Euren Fragen.

Alles Gute und viel Spaß auf den Trails wünscht Euch Euer
Stephan
 
hallo

hat sich mittlerweile das problem mit dem schnellem gleitbuchsen verschleiß gegeben, ich hat 2 modelle und die war alle 2-3 monate beim 4-6 wöchigem toxoservice ?
 
Keine Angst, es wird sich weiterhin jemand um eure Fragen bemühen.

@ olm06
Wenn lediglich die Gleitbuchsen verschlissen sind ist es nicht zwingend notwendig den Dämpfer ein zu schicken.
Entweder man besorgt sich das passende Werkzeug hierund das passende Ersatzteil und vollzieht den Wechsel selbst, oder man geht zum geschulten Händler. Liste gibts hier: Toxoholic's Authorized Dealer Liste

PS: Soweit mir bekannt ist die Bearbeitungszeit einer Gabel oder eines Dämpfers weit, weit unter dem von dir genanten Zeitraum - einige Postings hier im Threat sprechen da sogar von wenigen Tagen.
 
Hat jemand eine Erklärung dafür:
Selbst mit komplett rausgedrehter Zugstufe bleibt meine 40 (Modell 2010, aber mit der 2011er Kartusche) nach Eindrücken am Ende so um die 1-2 cm hängen!?
An zu strammen Dichtungen kann es eigentlich nicht liegen, war zum Tuning im Frühjahr bei Toxo.
 
Servus,
An meiner 2012 er 40er,habe ich heute morgen mal die Seite mit der Kartusche aus den Brücken genommen,
Jetzt isses so das wenn ich sie komplett zusammendrücke ,ca . 2 cm vor Block ein ganz klein wenig klemmt und ich mit etwas mehr Druck über diesen Punkt komme!
Ist das dann der gegendruck vom Innenleben oder ist da etwas am Arsch???
Die Gabel wurde noch kein Meter Gefahren!!
 
sind die dichtungen der verschiedenen gabel-hersteller untereinander kompatibel, also kann ich z.b. die tollen 32mm skf-dichtungen von fox an ne epicon oder raidon (mit ebenfalls 32mm rohren) schrauben? irgendwo wurd mal geschrieben dass suntour die fox-castings baut...
 
Liebe Kunden, Freunde und die es noch werden wollen,

Wir möchten uns für ein weiteres Jahr vertrauensvoller Partnerschaft ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage, kommen Sie gut ins neue Jahr.
Alles erdenklich Gute wünscht Ihnen

Ihr Toxoholic´s Team
 

Anhänge

  • weihnachtskarte_tox_2012-01.jpg
    weihnachtskarte_tox_2012-01.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 87
Hat jemand eine Erklärung dafür:
Selbst mit komplett rausgedrehter Zugstufe bleibt meine 40 (Modell 2010, aber mit der 2011er Kartusche) nach Eindrücken am Ende so um die 1-2 cm hängen!?
An zu strammen Dichtungen kann es eigentlich nicht liegen, war zum Tuning im Frühjahr bei Toxo.

Jemand eine Idee oder Lösungsansatz?
 
Liebe Kunden, Freunde und die es noch werden wollen,

Wir möchten uns für ein weiteres Jahr vertrauensvoller Partnerschaft ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage, kommen Sie gut ins neue Jahr.
Alles erdenklich Gute wünscht Ihnen

Ihr Toxoholic´s Team

Lieber Herr Wagner, ich habe Ihnen vor Tagen, eine PN geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ;)

Grüße

Ralph
 
Hallo,

ich hab ein Fox Talas 140 RL am SJ FSR 2010. Ist noch kein Jahr alt. ca 2000 km Laufleistung.

Diese Gabel sackt seit kurzem nach einer Abfahrt auf ca. 100mm zusammen, obwohl Sie auf 140mm eingestellt ist.
Aufgefallen ist es mir jetzt in der kalten Jahreszeit < 5 Grad.
In der Garage beim manuellen Einfedern der Gabel durch draufdrücken scheint alles sauber zu funktionieren. Zugstufe stimmt auch.

Ich hab schon ein wenig recherchiert. Das Verhalten wurde schon öfter festgestellt:

- Laut meinem Händler muß ein Service gemacht werden. Ein jährlicher Service scheint erforderlich zu sein, damit die 2 jährige Gewährleistung gesichert ist :-(

- Einige Stimmen behaupten ein flüssigeres Gabelöl würde helfen.

- Das eine Gabel bei Kälte nicht so gut anspricht, kann ich ja noch verstehen, aber das Sie absinkt darf eigentlich nicht sein. Das verstellt die Geometrie meines Rades ja völlig. Und das Bergab :-(.

- Laut Fox-Manual kann wohl die Vorspannung einer Schraube im inneren des TALAS III System die Vorspannung der Dichtungen erhöhen, damit diese Federwegsverstellung nicht auftritt. Falls ich das richtig verstanden habe. Dieser Abschnitt des Service-Manuals (TALAS III Outer Tube: Disassembly) muß anscheinend nur durchgeführt werden, falls die Stufen nicht sauber funktionieren oder eine Federwegverstellung auftritt. Originaltext: ...such as travel steps not properly adjusting or evidence of travel creep.

1. Wäre dies ein Gewährleistungfall?

2. Wird der Schritt "TALAS III Outer Tube: Disassembly" auch beim Service durch Toxo durchgeführt?

3. Kann man sich wünschen, das der Service ein dünnflüssigeres Gabelöl verwendet, damit die Gabel auch bei kälteren Temperaturen funktioniert?

4. Wie wird nach einem Service sichergestellt, dass die Gabel nicht doch wieder "einsackt"? Eine Probeabfahrt wird Toxoholics wohl kaum durchführen. Und manuell 5 mal einfedern reicht auch jetzt nicht aus um das Problem herbeizuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marky1

bitte wende dich doch per Telefon an die Technik-hotline bei Toxoholics.
Einfach die auf der Homepage angegebene Nummer anrufe, dann kommst du in ein Untermenü - Technikhotline wählen (ist glaub ich 2 - bin da aber ned 100% sicher) und lass dich beraten.
 
Hallo Ralph,

leider arbeite ich nicht mehr bei Toxoholics und hatte nicht mehr die Möglichkeit meinen Account als S.Wagner zu ändern. Leider wird dieser aber gegen meinen Willen noch weiterverwendet. Ich habe keinen Zugang mehr zu Deiner PN, sonst hätte ich Dir diese natürlich beantwortet.

Sorry deshalb .. Euer Stephan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten