D
Deleted 132705
Guest
man muß das aus mehreren Faktenlagen sehen. Gerade im Dämpferbereich gibt es unzählige Abstimmungen je nach Hersteller, Rahmenmodell, Baujahr ... Einbaulänge. Das waren jetzt mal auf die schnelle gerechnet mehr als 500 Kombinationen. Die wirklich passende Bestückung für Euren Dämpfer ist äusserst schwierig aus der Ferne abzufragen. Dazu ist es besser den geöffneten Dämpfer vor sich zu haben. Ausserdem bleibt die Unfallgefahr, bzw. die Verletzungsgefahr die beim Öffnen des Hydraulikteils besteht.
In der Autoindustrie ist dies mit dem Airbag zu vergleichen, den es auch nicht im Handel zu kaufen gibt.
nachvollziehbar ist das schon... man muss ja auch das so sehen das man nicht weiss, wer sich da als endverbraucher hinsetzt und das ganze zerlegen will.
in meinem falle liegt der geöffnete und zerlegte dämpfer ja schon vor mir. aber lassen wir das thema, ich denke die standpunkte sind da fix und eine diskussion würde diesen thread weiter im offtopic versinken lassen.
ich hatte nur einmal mit toxoholics wirklich was zu tun, das war noch zu zeiten, wo shockworks betreut wurde. dort wurde mir bei einer gerissenen dh1 und defekter dämpferkartusche selbiger gabel unkompliziert und schnell geholfen. bis heute geht das teil immer noch super.