Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Feedbacks
@windchill
schwierig, das von hier aus einzuschätzen. Das die Gabel im Gelände funktioniert und auf der Strasse absackt ist sonderbar. Da wir immer wieder feststellen, das Kunden nicht daran denken hier nochmal der Hinweis, das beim Fahren in der Ebene nur der noch verbliebene Federweg abzüglich des SAG zu sehen ist. Ich denke das dies hier aber nicht das "Problem" ist. Auf wieviel mm senkt sich die Gabel ab? Das wäre hilfreich .. Danke für die Info.
@RockyRider66
danke .. gerne geschehen
@ Asha'man
das könnte auch ein Problem der Achse sein. Kannst Du mir bitte ein Foto an
[email protected] schicken ?
@Icebreaker81
die Angaben sind nur als ca. Werte zu sehen. Diese sind abhängig von Lenkwinkel, Lenkertyp, Vorbau und Sitzposition. Ich würde einen Proberide mit einer weicheren Abstimmung probieren um die volle Performance Deiner Federelemente auszureizen.
Zudem muß sich die Gabel noch einfahren, so das eine Anpassung des SAG und der Einstellungen später noch erfolgen muss.
@h.jay
um den Vorgang etwas genauer beurteilen zu können, wären weitere Angaben erforderlich. Waren wir der "Händler" ? Die Gabel kann direkt nach dem Service noch ein paar wenige Tropfen verlieren. dies allerdings nicht permanent. Es ist seltsam das dieser defekt zweimal hintereinander aufgetreten ist .. bitte schicke mir eine Nachricht per PN .. Danke
@ jojogte
danke für die Feedbacks. Die Shimbestückung ändern wir innerhalb des Services gerne nach Euren Wünschen ab. Die Shims haben wir natürlich zahlreich hier ... leider müssen wir die Aufkleber auch kaufen ..
@chris-2z0
ja das Geräusch kommt von dem Öl das sich durch die zahlreichen Bohrungen und Bypässe hindurchdrücken muß. Beim Wechsel auf das "dünnere" Greenoil (wurde von FOX entwickelt um noch bessere Schmiereigenschaften zu haben) kann zu einer Veränderung dieses Geräusches kommen. Solltest Du das als sehr störend empfinden ist nur der Wechsel auf das rote 10er Öl eine Alternative.
@dadom11
alles was bei
FOX RACING SHOX an Standrohren sichtbar ist ist auch nutzbarer Federweg. Schade, wenn das Händler nicht kommunizieren. Ich gehe mal von zu hohem Luftdruck auf der Dämpferseite aus. Lass einfach mal mit einer hochwertigen
Pumpe 10PSI ab und checke den genutzen Federweg nach dem nächsten Ride. Reicht es immer noch nicht ? Nochmal um 10 PSI reduzieren und Dich an das maximal mögliche herantasten.
@fuxy
bei fachgerechter Demontage ist eine nochmalige Nutzung der Gleitlager problemlos möglich.
in eigener Sache:
Leider bekomme ich immer wieder Mails, in denen mir angedroht wird, das bei Ablehnung einer Garantie hier in MTB-News ein negativer Eintrag über unser Unternehmen eingestellt wird. Ich entscheide hier nach Regularien von
FOX RACING SHOX ob wir Euch unsere Dienstleistung an Eurem Federelement kostenfrei durchführen können oder ob wir Euch im Rahmen der erweiterten Kulanzregelung Fair Plus weiterhelfen können. Schade, das bei Grenzfällen in denen wir leider nicht kostenlos tätig werden können, ein Forum als Druckmittel benutzt wird. Das ist nicht schön und schadet denjenigen, die eine Community als Möglichkeit des Informationsaustauschs ansehen.
Euer Stephan