FOX Racing Shox/ Toxoholics

Hallo zusammen,

@mtb-freak96
Im Ausgleichsbehälter des VAN RC ist eine bestimmte Menge Stickstoff, die für die Dämpfung der Kolbenstange notwendig ist. Im VAN RC kann keine Luft eingefüllt oder abgelassen werden.
Macht er Geräusche ?

@gotti
wir haben die 120er FLOAT hier on stock. Diese lässt sich nur in verringerte Federwege "traveln". Wir können Dir die 36/160mm Gabel auf 140mm reduzieren oder Dir als Sonderbestellung eine 32/140mm direkt aus Amerika mitordern. Wartezeit ca. 4 Wochen.

@Kieferos
der Preis für den Komplettservice beträgt bei Toxoholic 106.-€

@wildkater
wir füllen bei Deinem Gabelmodell 155mm ein. Das hat sich über die Jahre bewährt.

Gruß Stephan
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
@Kieferos
der Preis für den Komplettservice beträgt bei Toxoholic 106.-€

Gruß Stephan

Morgen Stephan,

der Preis für beides zusammen..Also Service und Umbau ?
Geht das auch bei den Modellen die nur einen Aufkleber haben ? (Bild ist ein Bsp.)
Rp23b.jpg

Dämpfer steckt in einem Kona Cowan DS uns ist in meiner Gewichtsklasse einfach zu weich ! Will jetzt auf 'high' rebound/compression umbauen lassen und falls nicht schon vorhanden ne große Luftkammer.

Das wäre besser als ich gedacht hätte.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stephan,
ja genau die selben wie in diesem video ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KfkyBRY_5qw"]YouTube - ‪Fox Rc4 Dämpfer Merkwürdige Geräusche?‬‏[/nomedia]
 
Hi,

inwieweit beeinflusst der Druck in der Stickstoffkammer eigentlich die Dämpfung ? Ich bilde mir ein, dass bei meinem RP23 die Plattform weicher geworden ist - Druck der Luftkammer ist wie immer aber die weiße Versiegelung am Ventil der Stickstoffkammer ist plötzlich weg - kann hier Stickstoff entwichen sein und der niedrige Druck macht sich bemerkbar ?

Grüße
 
Beim Dämpfer mit BoostValve ist der Druck ganz klar für die Druckstufe verantwortlich.
Ich denek, bei Modellen ohne BoostValve merkt man es auch.

Wenn der Druck in der Stickstoffkammer zu gering ist, kommt es zu Kavitation.
 
Hallo zusammen,

@Kieferos
wir können Dir den Dämpfer an Dein Gewicht anpassen. Das machen wir innerhalb des Services und es entstehen keine Extrakosten. Von dem Wechsel auf eine größere Luftkammer muß ich Dir allerdings abraten, da durch den Wechsel das Dämpferverhalten lienearer wird. Größere Luftkammern werden für Fahrer und Bikes benötigt, die den Federweg nicht ausnutzen können.

@mtb-freak96
das Geräusch kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist durch irgendein Defekt Stickstoff aus dem Ausgleichsbehälter in die Hydraulik gelangt oder die Shims flattern nur ein bisschen laut. Vielleicht ist auch nur der Zugstufenknopf auf "zu schnell" eingestellt und der Rahmen verstärkt das Geräusch.

... spaeter mehr ..
 
Hi

Ich hätte eine Frage bezüglich der Steckachse an einer 2005er 36 Talas R.

Das "Imbusloch" meiner 20 mm Steckachse ist schon ziemlich im eimer und jetz stellt sich mir die Frage ob ich die 20mm Steckachse mit Schnellspannersystem auch in dieser Gabel nutzen kann, kostet ja so ziemlich das gleiche wie die Imbusversion ???

Danke schonmal...
 
Mal eine Frage.
Ich habe einen 2011 Rc4 Dämpfer mit Einbaumasse 222/70. Mit einer 500lbs Feder. (is perfekt für mich)

Wenn ich jetzt auf Titan umrüsten will, was muss ich beachten? Federt Titan anders ein als Stahl? ich denke mal schon könnte sich dann vlt. was an der Federhärte ändern?

Und wie schaut es preislich aus. Im Internet find ich nix, aber wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu dumm ;)
 
Hey.
Kann mir jemand verraten, wie ich den Lockouthebel von meiner "Fox 32 F100 RL" runter bekomme?? Bei manchen Fox-Gabeln sind da drei Schrauben, bei mir aber nicht.
Will aber auch nichts mit Gewalt runterreissen.
Bild hochladen hat irgendwie nicht funktioniert, ist aber in meinem Album
http://fotos.mtb-news.de/p/922057
Danke
922057
 
Alles klar, Danke.
Kannst du mir noch sagen wie es drunter Aussieht (Kügelchen ect.) und ob es kompliziert für nen Laien ist, das ganze anschließend wieder zusammenzusetzen?
 
Hallo S. Wagner,
bei meiner Fox 40 Bj 2008 nutze ich nur ca 16 cm Federweg dann wird sie progessiv und macht zu.
Zur Info: ich wiege mit allem ca 75 kg und habe die blaue Ti Feder eingebaut, high und lowspeed sind offen ebenso der preload (die lila Feder was mir zu weich).
Dies habe ich schon beim letzten Service bei Toxoholic´s bemängelt aber gebessert hat sich nichts. Bin jetzt am überlegen ob ich mich an einen Tuner wenden soll, da Toxoholic´s mir nicht weiter geholfen hat. Was kann ich machen?
Gruß Tom
 
Dann wirst du aber bestimmt bald Urlaub haben oder ?back to Topic? Hat den keiner um die Uhrzeit ein Problem so mit seinen Produkten über das wir grübeln können ? Ich glaub ich geh pennen gute Nacht an alle nachtaktiven ;)
 
Hallo zusammen,

@kalumet
Die neuen Achsen mit Schnellspanner sind kompatibel und passen auch bei dir.

@tom.doerr
wir können noch mal anderes Öl probieren und in naher Zukunft stark reibungsmindernde Dichtungen "Low friction" einbauen. Aber vielleicht baust du nochmal die lila feder ein und versuchst das Fahrverhalten deinem style anzupassen.

Bis bald
Stephan
 
Zurück
Oben Unten