FOX Racing Shox/ Toxoholics

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Wo Schatten ist, da ist auch Licht :D
Meine nagelneue Fox32 F-Series war schon nach ein paar Touren defekt :heul:. Ging über den Händler direkt zu Toxo. Nach ein paar Tagen hatte ich sie wieder - in perfekt reparierten Zustand.
Es kann bei Toxo also durchaus auch mal alles glatt laufen...

Nicht so toll ist natürlich der frühe Ausfall der Fox. Meine Erfahrung mit Federgabeln ist aber eh generell so dass da immer irgendwas ist (egal ob RockShox, Magura, ...). Hab da irgendwie kein Glück mit :confused:

vg

Die Garantiefälle werden in der Regel schnell(er) bearbeitet. Mein Dämpfer war 5 Wochen bei Toxoholics. Das Warten hat sich aber gelohnt, Dämpfer ist jetzt wieder schön fluffig. Gut wenn man noch ein Spass-Hardtail als Reserve hat. ;)

Gruß rmfausi

Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der Dämpfer ist :confused:
attachment.php
attachment.php

Vielen dank schonmal für die Hilfe

mfg Timo

Anhänge

• DSC00437.jpg
    DSC00437.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 588
  • DSC00438.jpg
    DSC00438.jpg
    53 KB · Aufrufe: 577
Bei Toxoholics hat sich glaube was geändert. Man muss jetzt 5-6 Wochen warten bis man die Gabel einschicken darf. Aber dann geht es wohl recht fix. Heute ist meine Talas bei denen eingegangen, angeblich soll die am Montag schon wieder zu mir raus gehen. Somit hatte ich dann wenigstens 5-6 Wochen Zeit die nochmal so richtig zu grunde zu richten.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt. :)

Kann es übrigens sein, dass die "Durchlaufzeit" die die angeben seeeehr optimistisch ist? :D

Meine Inbusschrauben für die Fox40 sind schon ziemlich am arsch. Kann ich die irgendwo kaufen oder kann ich egal welche nehmen? Also z.B. ausm Baumarkt holen.

Bei Toxoholics hat sich glaube was geändert. Man muss jetzt 5-6 Wochen warten bis man die Gabel einschicken darf. Aber dann geht es wohl recht fix. Heute ist meine Talas bei denen eingegangen, angeblich soll die am Montag schon wieder zu mir raus gehen. Somit hatte ich dann wenigstens 5-6 Wochen Zeit die nochmal so richtig zu grunde zu richten.

Ich bin mal gespannt, ob das stimmt. :)
Und? Termin eingehalten?

Letzte Woche am Dienstag habe ich meine 1 Monat alte Float 29 wegen zu großem Buchsenspiel als Garantiefall eingeschickt. Am Freitag hatte ich die Gabel bereits wieder zurück mit neuen Buchsen und Staubabstreifern. Seit dem arbeitet die Gabel perfekt, wie ich gestern auf einer 50km-Runde testen könnte.

Fazit: super schnelle Bearbeitungszeit und gute Arbeit (an der Gabel war ein Etikett mit dem Namen des Mechanikers) :daumen:
Allerdings sollte FOX seine Qualitätskontrollen prüfen, damit eine Gabel nicht mit zu großem Spiel ausgeliefert wird.:rolleyes:

Kann mir jemand sagen, innerhalb welchen Zeitraumes der erste Service unter Garantie läuft? Oder gibt es das nicht? Gabel fahre ich jetzt seit einem Jahr und würde sie gerne zum Service schicken. Buchsenspiel habe ich auch ordentlich. Ist eine Fox Talas 32.

Mir ist das Talas verreckt, von dem ich gar nichts gemerkt habe und die haben das auf Garantie getauscht. Ich habe ne knackende Krone gehabt und die haben auf Garantie die komplette Einheit getauscht. Und ich habe ganz sicher nicht die Service-Intervalle eingehalten. Bei weitem nicht. Eher habe ich die ein Jahr lang bei Wind und Wetter >100000hm bei ~6000km zugrunde gerockt. Ich kann da mich echt nicht beklagen, dass die nicht kulant sind.

Die Abfertigung war übrigens auch vorbildlich. Habe die Mittwoch hin geschickt, am Freitag war sie schon fertig und am Montag auf dem Weg zu mir. Geld habe ich per PP Freitag abend überwiesen.

Nur bis ich die einschicken durfte hat recht lange gedauert. Sonst kann ich mich da echt nicht beklagen. Absolut nicht.

Mit Garantie ist das so ne Sache.
Mein defektes ProPedal am Dämpfer fiel laut Toxo nicht darunter.
Immerhin hat man ihn mir nach fast 5 Wochen unrepariert wieder zurückgeschickt, es gab da wohl logistische Ungereimtheiten.
Statt der Reparaturkosten investiert ich nun lieber in ein neues Konkurrenzprodukt.

Wann gibbet es endlich n Service Kit für die Coil-Dämpfer? in D-Land ? das nötigste an Dichtungen für n Ölwechsel am RC4 ginge zu erhaschen aber aufm Rest muss man das "heilige service" in Anspruch nehmen....

edit: wo is das Prob ne Tüte für 19,95 mit allen Dichtungen einzupacken und ins Netz zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück