FOX Racing Shox/ Toxoholics

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Ne ist es auch nicht, dachte nur so wtf :D wie bekommt man den kratzer auf die andere seite ;) um das zu tauschen wurde also echt die komplette gabel aufs kleinste zerlegt.. Sonst könnte man ja nicht die rohre tauschen wenn noch technische komponenten des jeweiligen standrohrs drin wären oder? Also die standrohre wurden so ausgebaut, das es einfach nur noch standrohrrollinge sind so zu sagen, oder wie darf man das verstehen?

( einfach ein paar leere stangen, mein ich damit)

Letzte woche dienstag verschickt, diese woche dienstag erhalten, inkl. SKF dichtungen, ging ja recht flott :)

Genau, einfach leere Stangen, du ziehst die Rohre aus dem Casting raus und löst oben die Brücke, schon hast du Sie in der Hand :) Wenn ich nen Service mache, dann nehme ich auch alles auseinander.

Zu den SKF Dichtungen - Ich glaube die alten Dichtungen werden gar nicht mehr verbaut und es kommen jetzt immer die SKF rein.

Hast du schon ne Veränderung im Ansprechverhalten bemerkt?

ne die SKF Dichtungen wurden bei mir mit extra 22€ berechnet.

Habe die Gabel erst gestern eingebaut, mal schauen wann ich das nächste mal in einen Bikepark komme, dann kann ich mich ja nochmal melden.

Mahlzeit,
hier mal meine Erfahrung zu Toxoholics:

- 5.6. Gabel und Dämpfer zum Service angemeldet (laut Toxo Wartezeit von 10-15Tagen)
- 21.6. die Aufforderung zum Einsenden erhalten (Fahrwerk einen Tag später weggeschickt)
- 28.6. mal angerufen..leider Talas-System defekt -> muss getauscht werden aber kein Ersatz da
- 3.7. Zahlungsaufforderung erhalten -> gleich bezahlt und am selben Tag Versandbenachrichtigung erhalten
- 4.7. Paket vor der Tür.

12 Tage vom wegschicken zum wiederbekommen. Hatte gehofft es geht schneller, aber aufgrund des Defekts in Ordnung.
Heut morgen das erste Mal wieder gefahren.....WAHNSINN :D:D:D:daumen::daumen::daumen:

ja, man hatte mir auch damals gesagt, dass man auf talasteile wartet.
meine war dann nur 36h weg.

Servus,

ich hab ne 36 van von 2011 mit 180mm und die Standrohre sind nach einem Sturz ordentlich zerkratzt. Ich glaub ich komm um einen Tausch der Standrohre nicht drumherum.

Was kostet denn sowas ungefähr? Hab bei Toxo direkt angefragt und um eine Kostenschätzung gebeten, leider bisher ohne Antwort.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Servus,

ich hab ne 36 van von 2011 mit 180mm und die Standrohre sind nach einem Sturz ordentlich zerkratzt. Ich glaub ich komm um einen Tausch der Standrohre nicht drumherum.

Was kostet denn sowas ungefähr? Hab bei Toxo direkt angefragt und um eine Kostenschätzung gebeten, leider bisher ohne Antwort.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Mit Einbau und Service rd. 500€

Hi
guten tag zusammen ich habe mal eine frage ich habe einen neuen 2011 Fox RC4 und wollte einmal fragen ob ich den bei Toxoholics mit kashima beschichten lassen kann und wenn ja was das für diesen Dämpfer kosten würde ?

Da würde ich einfach mal für anrufen. Denke die tauschen aber aus und beschichten nichts :)
Möchtest du das aus optischen Gründen haben ?

Hi
guten tag zusammen ich habe mal eine frage ich habe einen neuen 2011 Fox RC4 und wollte einmal fragen ob ich den bei Toxoholics mit kashima beschichten lassen kann und wenn ja was das für diesen Dämpfer kosten würde ?

Bei Toxo in Waldfischbach könnt ich mir nicht vorstellen, dass es hier eine Beschichtungsanlage (Galvanik?) oder so etwas ähnliches gibt. Der Kashima Coat wird in Japan bei einer Firma (Mijagi oder so ähnlich) hergestellt und vertrieben. Fox lässt das dort in Lohn machen. Wenn, dann werden Dir die Rohre getauscht.

Morgen.
Wie weit darf meine Gabel eigtl. einfedern im GESPERRTEN Zustand??
Bei meiner Fox 32 F100 RL sind es ca. 10mm.
Ist das normal oder ist ein Service fällig oder...
THX

Leider kenne ich dein Modell nicht genau. Bei der Fox Talas FIT RLC kann ich diesen Lockout einstellen, sodass dieser nicht knallhart zu ist. Laut einem erfahrenen Biker ist das sogar besser, wenn das noch minimal federn kann. Seine Begründung: Wenn Du den Lockout mal vergessen solltest und eine Stufe. Treppe oder ähnliches runterdonnerst, kann es bei knallharter Gabel zu Beschädigungen innerhalb der Gabel führen. Deswegen habe ich mir meinen Lockout nun auch auf wenige mm eingestellt.

Bei Toxo in Waldfischbach könnt ich mir nicht vorstellen, dass es hier eine Beschichtungsanlage (Galvanik?) oder so etwas ähnliches gibt. Der Kashima Coat wird in Japan bei einer Firma (Mijagi oder so ähnlich) hergestellt und vertrieben. Fox lässt das dort in Lohn machen. Wenn, dann werden Dir die Rohre getauscht.

Harteloxal Schichten müssen komplett runter bevor am die Teile wieder beschichten kann. Dann passen aber die Durchmesser nicht mehr! Würde sagen, das kannst Du vergessen!
Hau gescheites Öl rein, das bringt einiges!

Das ist gar kein Thema, denn die Kolbenstange beim RC4 kann einfach getauscht werden. Das heisst Non-Kashima-Kolbestange raus, Kashima rein. Das Teil kostet allerdings soweit ich weiß 120.-Tacken!!!

Würde ich mir überlegen, denn der RC$ geht auch ohne Kashimagedönse sehr gut.............

Hi

Zurück