Fox rp23 (2010) am ProPedal Hebel undicht?

Sieht bei mir genauso aus. Eben bei ebay ersteigert und nun so was. Was kostet sowas bei Toxoholics? Habe leider keine Rechnung und muss mich nun mit dem Verkäufer irgendwie einigen.:mad: Hier mal ein Pic:

 
Kosten sollte es eigentlich nix, da Gewährleistungsfall (meiner Meinung nach), aber du kannst Toxo ja schnell anschreiben und fragen.
 
Hallo

Ich habe bei meinem 2 Tage alten rp23 das gleiche Problem. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, wie normal das bei einem neuen Dämpfer ist (mein erstes Fully) Mir ist durchaus bewusst, dass sich bei einem neuen Bauteil mal etwas mehr Öl am Tauchrohr befinden kann, als bei einem das die ersten 1000km runter hat. Aber der ProPedal Hebel sollte doch eigentlich komplett trocken sein, oder??

Wäre für Erfahrungswerte sehr dankbar.
 
Das werden ja immer mehr:eek:
Liege ich richtig, dass da am Propeadlhebel dann auch ca 30 Bar sein müssten? Also durch die Stickstoffkammer:confused:
 
@ basti: Es sind werksseitig sogar 40 Bar. Man kann auch ein Ventil einbauen und den Druck variieren, so kann man die Progression beeinflussen.
 
also ich hatte meinen Dämpfer nach 4 Wochen wieder.. Canyon hat den untersucht und dann zu toxoholics geschickt bin eig. von der Wartezeit her zufrieden ^^

und jettz nach längerem bin ich auch echt sehr zufrieden mit dem dämpfer :D
 
@ basti: Es sind werksseitig sogar 40 Bar. Man kann auch ein Ventil einbauen und den Druck variieren, so kann man die Progression beeinflussen.

Komisch, dass man nur von 2010ern hört.
Meiner ist von Januar 2008 und trocken:ka:

Ich würde auch stark davon abraten, das Dämpfergehäuse mit irgendwelchen Lösemittelhaltigen Sachen oder WD40 oder Brunox Gabeldeo zu säubern.
 
Nö, nicht nur 2010er. Der 2009er eines Bekannten hatte sich genau so verabschiedet und war nach 2 Wochen bei Toxo wieder zurück.
 
Mein 08er war auch mal hin, Service in Portugal hat weniger als eine Woche gedauert.
 
Kosten sollte es eigentlich nix, da Gewährleistungsfall (meiner Meinung nach), aber du kannst Toxo ja schnell anschreiben und fragen.

Hi, danke nnochmal für den Tip. Habe den Dämpfer letzten Dienstag hingeschickt. Kommt morgen per UPS wieder zurück. Alles repariert. War ein Gewährleistungsfall. Kostenlos (und das ohne Rechnung). Einfach großartig.:daumen:
 
meiner ist auch undicht und is nun beim Händler, zum glück gabs nen ersatz, aber jetzt ohne bv was ist da eigendlich der unterschied ?
(bekomm meinen Dämpfer wieder wenn er zurück ist )

2010 ist kein guter jahrgang
 
Servus, hab genau das selbe Problem. Hat einer Ahnung wie lange das bei Canyon dauert bis der wieder da is? Muss man bei denen den ganzen Rahmen einsenden oder "darf" man den Dämpfer selber ausbauen und einschicken? Hab das Bike auch erst seit 1 monat und nach der ersten tour hab ich schon Sauerei gehabt...
 
Man darf das ganze Rad zerlegen, aber wenn was kaputt geht, darf man nicht heulen ;). Bau aus den Dämpfer und schick ihn mit einer Beschreibung und Rechnung des Rades zu Toxoholics.
 
Heute das neue Simplon Lexx aus dem Karton geholt und selbes Bild. Das Rp23 ölt an genau der Stelle hinter dem Hebel.
Und zwar satt.
 
Bei mir das gleiche, Nagelneu aus der Kiste, letzte Woche (3.4.2010) An einem Cube-Stereo. Fox PR23 suppt sehr auffällig aus dem PP Hebel, bzw. hinter dem Roten Verstellring. Händler meinte, ich solle ihn nochmals testen, ca. 100km. Aber undicht bleibt undicht. Nach 100km genau die gleiche Gülle. Am Montag wird er ausgebaut und eingesendet. Mal gespannt, wie lange das geht.. Offensichtlich kein Eizelfall

Ging 3!!Wochen, bis der rep. Dämpfer zurückkam.
Auf der Info vom Händler stand: Simmerring wurde ersetzt.
Hab nun ca. 500km drauf, und er ist dicht
 
So, nach nun 12 Tagen hat Simplon einen neuen Dämpfer geschickt.
Hier mal meinen Dank an die Rank Bicycle Garage für die flotte Abwicklung.
Nun haut auch alles besser hin. Zugstufe und Propedal lassen sich sauber einstellen und die Hinterhand läuft ruhig.
 
Hallo!

Bei mir sieht das so aus:

Was meint ihr? Schönheitsfehler oder Garantiefall?
ca 1/2 Jahr alt; ca. 700km, 14 000hm, viele Trails und teilweise auch schlammig

War schon von Beginn an so und tritt auch beim einfachen Stehen auf.


1.jpg





 
Genau so schauts bei mir auch aus, sehe keine Tropfen oder ähnliches, aber versifft siehts dann schon aus. Mein Bike geht jetzt zur Erstinspektion, mal sehen was sie dazu sagen...
 
Genau so schauts bei mir auch aus, sehe keine Tropfen oder ähnliches, aber versifft siehts dann schon aus. Mein Bike geht jetzt zur Erstinspektion, mal sehen was sie dazu sagen...

Bei der Erstinspektion bei ciclopia in Wien haben sie es glatt "übersehen". :confused::confused::confused: Wozu mach ich dann ein Service?

Auf eine direkte Anfrage bei http://mga.co.at war die Antwort innerhalb von 30 Sekuknden da. Einschicken, wir erledigen das.
 
Ich habe mein Bike seit 1 Woche. So sieht er bei mir aus.

Einmal vorher, dann nachher.

Ist das normal oder...?
 
Zurück
Oben Unten