FOX RP23 lässt sich nicht ausbauen

Registriert
27. August 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Holm-Seppensen
Hallo allerseits,

hab ´nen Tomac Vanish Rahmen und wollte den Dämpfer ausbauen, da dieser an der Zugstufeneinstellung sifft. Bekomme zwar die Schrauben ab aber die Achse auf der der Dämpfer sitzt lässt sich nur minimal nach links oder rechts bewegen. Aber irgendwie muss er ja auch rein gekommen sein.

Und noch´ne Frage ... Dämpfer hat auf der Achse leichtes seitliches Spiel. Die Buchsen sehen aber noch recht gut aus ... noral???
 
Der Dämpfer mit Dämpferbuchsen sitzt auf einem Bolzen welcher links/rechts mit einer Schraube gesichert ist. Die Schrauben habe ich abgeschraubt, der Bolzen lässt sich aber nur ca 2-3mm nach links oder rechts verschieben. Hatte auch schon ´ne längere Schraube eingeschraubt und etwas verhalten mit ´nem Plastikhammer draufgeschlagen ... ohne Ergebnis.

Will da auch nix kaputt machen, da die Bolzen, scheint zumindest so, passend für den Rahmen angefertigt wurden.
 
Drehen sich denn die Bolzen noch in den Buchsen?
Die Fox Dinger korrodieren gerne mal fest und müssen dann mit Gewalt ausgeschlagen werden.
 
Zurück
Oben Unten