OK, Du hast doch die (0 1 2) Version, wie ich,
Adaptive Logic Version.
"Blauer Hebel auf "3" (hin zum Ventil) - heißt meinem Verständis nach immer: Propedal ist auf maximum egal was sonst eingestellt wird."
Genau.
Bzw. dass ist die Propedalstellung, also wie Climb beim CTD.
"Blauer Hebel auf "0-1-2" (weg vom Ventil) - heißt meinem Verständnis nach: Propedal ist auf leicht = 1, mittel = 2 oder deaktiviert = offen = 0 - wird über den schwarzen Einsteller geregelt."
Genau.
Sieh die schwarzes-Rädchen-Einstellungen, bei Hebel weg vom Ventil, als
0 = offen, Descent Modus,
und
1 oder 2 = leicht zu, zwei Trail Modi,
wo man auf dem Trail etwas Druckstufe zuschaltet damit die Federelemente
nicht so schnell eintauchen ...
Um besser einen Unterschied zu bemerken musst Du also zwischen Propedal,
und normalem Hebel Modus auf Stufe "0", hin und her schalten.
Wenn ich das beim Treten im Sitzen mache, sehe ich dass Die Wippe im Pro
Pedal Modus weniger wippt oder gar still steht.
Und auf Kieswegen spürt man dann dass die Federung etwas unsensibler
arbeitet.
Der Unterschied ist nicht sehr riesig.
Und der Hebel ist etwas labberig, und dass ein bischen abhängig von der
schwarzes-Rädchen-Einstellung.
Er rastet bei mir aber immer hinreichend dass er sich nicht von alleine
verstellen kann. Da ist eine Art Feder/Rastmechanismuss zwischen
roter Zugstufeneinstellscheibe und dem blauen Hebel.
Vielleicht ist Dein Hebel etwas rausgerutscht, der hat eine kleine
Madenschraube zur Sicherung.