FOX RP23 -> Zugstufe laesst sich nur minimal veraendern ?

Registriert
24. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bei meinem Ghost 7500 AMR + habe ich festgestellt dass sich die Zugstufe am Fox Dämpfer nur minimal veraendern laesst. Ist das normal dass der Verstellbereich kleiner geworden ist ? Bei meinen vorherigen Bikes mit FOX FLOAT R oder Alps 4 R war es naemlich moeglich die Zugstufe so zuzudrehen dass der Kolben des Daempfers fast nicht mehr ausfederte.

Uebrigens welche Position kommt euch am optimalsten vor bei der PRO Pedal Einstallung 1,2 oder 3 ?
 
die propedalfrage kann man so pauschal nicht beantworten da es viel auf den hinterbau und das trittverhalten des fahrers ankommt. wegen der zugstufe: ich hab den rp3, der dem rp23 ja nun nicht so fremd ist. aber von "kolben kommt kaum raus" kann keine rede sein. zugstufe deutlich langsamer ja, aber immer noch so, dass der dämpfer mit vernünftiger geschwindigkeit ausfedert. insgesamt ist der unterschied im stand aber nicht so deutlich zu merken sondern nur beim fahren
 
Ob der Kolben nun im Schneckentempo rauskommt, ist doch irrelevant, so fährt doch keiner. Kriegst du nun die Zugstufe ordentlich eingestellt oder nicht?
 
Rebound funktioniert tadelos, nur ist mir halt aufgefallen dass der Verstellbereich wesentlich geringer ist als bei den Vorgängermodellen.
Uebrigens fahr ich jetzt die Propedalposition 2 und bin sehr zufrieden mit dieser Einstellung.

Alles wird gut :D
 
Klappt doch, der Verstellbereich ist nicht allzu abgestuft, oft braucht man mal 2 klicks bis mans merkt. Der Verstellbereich ist auch nicht allzu breit, da halt unsinnig. Könnte halt sein, daß es im Winter etwas eng wird, dann muß man halt weiterschauen. Das Öl wird halt recht viskös, da muß man mal komplett aufmachen.

Wird schon, nur Mut;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den Dämpfer zu 99 Prozent auf offener Position. Propedal schalt ich nur ein wenn ueberhaupt nichts mehr geht, genauso wie das Absenken und bzw.Lockout an der Talas. Hätte das nicht gedacht...probieren geht halt ueber studieren:lol:
 
Zurück