Hallo,
bei meiner Fox möchte ich demnächst auch mal einen Ölwechsel und eventuell Dichtungswechsel machen (kommt drauf an wie die drinnen ausschauen, sind aber erst 1200km gelaufen und noch dicht), hab aber noch ein paar Fragen.
Es ist eine 09er 32 Float RL mit offenem Ölbad.
Würdet ihr mir empfehlen, wenn ich eh nur den kleinen Service mach, die Gabel nur von unten zu öffnen, oder auch Dämpfungs- und Lufteinheit oben auszuschrauben?
Brauche ich überhaupt Fox Fluid, wenn ich die LK eh nicht öffne? Die Schaumringe sollen ja auch nur in Motoröl eingelegt werden. Bin mir nur nicht sicher, ob es vll. sinnvoller wäre dann die Luftkammer gleich doch mit dem Fluid bisschen einzuschmieren.
Wenn ich die Gabel nur von unten öffne, kann ich dann die Luft einfach drinnen lassen oder fliegt mir dann das Casting entgegen?
Geht so ein Öl, solange es die gleiche Viskosität hat oder ist das Fox Öl anders "aufgebaut", also vollsynthetisch,...
Hätte nämlich an das gedacht, schließlich die Hälfte billiger:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=112
Hab hier ein paarmal von Kartusche leerpumpen gelesen, trifft das nur auf die Fitmodelle zu oder muss ich bei mir da auch was ähnliches machen?
Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe sowas noch nicht gemacht und wollte deshalb lieber nochmal euch fragen, bevor ich die Gabel zerstöre
Schon mal danke!