Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten

Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Gb3gtSGVsbS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Fox Racing präsentiert einen neuen Halbschalen-Helm für den Trail-Einsatz. Der neue Kopfschutz hört auf den Namen Speedframe und wird sowohl in einer preiswerten als auch in einer Highend-Variante erhältlich sein. Alle Infos zum neuen Fox Speedframe-Helm gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Speedframe: Neuer Trail-Helm in zwei Preisvarianten
 
Eine Frage an die Brillenträger. Gibt es eine Möglichkeit die Brille am Helm zu befestigen? Am Grio konnte ich die Brille hinten am Helm in die Lüftungsslitze schieben. Die hielt da bombenfest. Hier finde ich keine passende Option?!
 
Eine Frage an die Brillenträger. Gibt es eine Möglichkeit die Brille am Helm zu befestigen? Am Grio konnte ich die Brille hinten am Helm in die Lüftungsslitze schieben. Die hielt da bombenfest. Hier finde ich keine passende Option?!
ich hab auch noch nix gefunden.. daher schau ich mich so langsam echt nach nem anderen Helm um...
 
Das find ich am TLD A2 auch ganz nice, dass man die Brille hinten reinschieben kann. Will ich irgendwie auch nicht mehr missen.
Bei nem POC den ich hab geht das leider auch nirgends...
 
Dumme Frage: Wann und warum braucht man das? Meine Brille is halt auf der Nase, sonst könnt ich sie ja zuhause lassen...
Uphill...
Da kann es leicht mal reintropfen, beschlagen etc., was bei der Abfahrt nervt. Zudem isses bergauf oft angenehmer ohne Brille, und man braucht sie dort nicht wirklich.
 
ok. Mach ich tatsächlich nicht.
Hab nur mit Goggle bergauf (im Lift..) das Bedürfnis das Teil runter zu nehmen..

Mein Speedframe kommt mittlerweile optisch in einen Zustand daß ich mich so langsam nach Ersatz umschaue.
Jemand ne gute Idee, ähnliche robuste Halbschale, aber mit gescheiter Belüftung?
Muss sagen da trauere ich meinem Bluegrass Golden Eyes heute noch nach...
 
Dumme Frage: Wann und warum braucht man das? Meine Brille is halt auf der Nase, sonst könnt ich sie ja zuhause lassen...
Das was @loam sagt. Auch fahre ich gerne technische Trails ohne Brille. Da brauche ich sie nicht und dann stört sie mich auch nicht (wenn sie mal verrutscht).

Bergauf kann man die Brille hinten mit einem Bügel in den Halsausschnitt stecken.
Klar, im Notfall das. Obwohl es da auch gerne mal aufs Glas tropft. Wie gesagt, suche eher nach einer Lösung wo Sie dauerhaft fest verbunden ist. Evtl. bastel ich mal was…
 
Brille im Helm geht bei mir auch nicht. Schade! Aber is halt so. Letzte Woche gekauft. Passt unfassbar gut auf meinen Schädel. Und die Optik ist halt genau meins 🙃
PXL_20230726_155935315.jpg
 
Zurück
Oben Unten