fox statt rockshox Achse verbauen

Hallo Leute,

ich habe mir eine Rs Pike gekauft.
Leider ist keine Achse dabei.
Von meiner Fox talas 32 habe ich die Achse noch.
Meine Frage ist also ob ich die Fox Achse in die Pike tun kann und ob das dann auch noch sicher ist?

Die Gabeln messen den gleichen Achsstandard von 15x100mm.
Ich habe auch schon mit Vorsicht (wer weiß ob es das gleiche gewinde ist) versucht die Schnellspannachse rein zu drehen und das geht..

mit freundlichen Grüßen

Kauf dir eine Achse für die Pike. So teuer sind die auch nicht.

Willst du deine Gesundheit darauf bauen, dass dir jemand im Internet gesagt hat, mach nur?

Mal abgesehen davon, dass cxfahrer im Grunde alles gesagt hat...
ein einbauversuch ist ja problemlos möglich iund wird dir die Antwort schneller liefern könnte als der thread hier...

Bist du wirklich so oder tust du nur so? Das ist echt nicht zum Aushalten! Gebrauchtkauf?
Kannst mich gerne ignorieren. Ich lege keinen Wert auf deine Kommentare oder deine Art und Weise. Anstatt zu helfen wiederholst du nur ständig das was andere vor dir auch schon geschrieben haben. Auch hier wieder. Zwei völlig sinnlose Posts die den Fragsteller kein Stück weiter bringen.

Auch bei einem Gebrauchtkauf gehört eine Achse zur Gabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe leider keine Achse zu der Gabel dazu bekommen (ja war ein gebrauchtkauf)... Aber dafür seinen Gabelkonus🤷‍♂️
Wen es interessiert:
Einzubauen haben sich beide Achsen von der Stabilität her gleich angefühlt aber mehr zugetraut habe ich dem nicht... beim genaueren hinschauen haben wir gesehen, das die Gewinde unterschiedlich sind und das somit wahrscheinlich auch höchst gefährlich geworden wäre, wäre jmd. wirklich damit gefahren... zum Glück hatte mein bester Freund noch eine Maxle rum liegen und ich spar mir diese

Aber dafür seinen Gabelkonus🤷‍♂️
Wen es interessiert:
Mich jetzt nicht so wirklich...

Also ich habe leider keine Achse zu der Gabel dazu bekommen (ja war ein gebrauchtkauf)...
Bis dahin habe ich noch verstanden was du sagen willst. Glaube ich zumindest...
Einzubauen haben sich beide Achsen von der Stabilität her gleich angefühlt aber mehr zugetraut habe ich dem nicht... beim genaueren hinschauen haben wir gesehen, das die Gewinde unterschiedlich sind
Welche beiden achsen denn nun? Ich dachte du hast nur eine fox und die rock shox fehlt??

und das somit wahrscheinlich auch höchst gefährlich geworden wäre, wäre jmd. wirklich damit gefahren... zum Glück hatte mein bester Freund noch eine Maxle rum liegen und ich spar mir diese

Um zu einem Abschluß zu kommen würde ich sagen das alle verstanden haben worum es geht .
Ausgenommen der @--- . Der wollte nur Wissen loswerden was nur indirekt zur Fragestellung passt. Und wenn man ihn dann darauf aufmerksam macht auch noch angepisst ist .

Zurück