Fox TALAS selber warten?

Weis zufällig einer ob man ne Fox 32 Talas 150-120 2013 Factory selbst auf 100mm traveln kann durch Beilage eines Spacers beim Airshaft oder so? Ne explosionszeichnung würde mir zur not auch schon weiterhelfen
 
Bist du dir sicher das ich ne Talas5 habe. Topcap sieht auf jeden Fall anders aus aber das muss ja nicht umbedingt was heissen. Wenn ich die ID: CHMR die auf meiner Gabel steht bei Fox eingebe steht da nichts von Talas5 sondern
TALAS 26in F-S
lt. meinen Fotos sieht die Einheit auf jeden fall anders aus. Hab mal Toxo angeschrieben ob die was wissen. Sonnst muss ich tas teil einfach mal aufmachen.

2112806-pn2ambgdgy41-dsc00583-medium.jpg


und von unten
2112807-3kh2mxco0vow-dsc00590-medium.jpg
 
Guten Abend alle zumsammen,

bin neu hier im Forum und hoffe man kann hier weiter helfen ;) ! *mag nur drauf hin weisen, tut mir Leid wegen schreib Fehler bin aber in Spanien auf gewachsen und mein deutsch schreiben ist nicht so der Hammer.... )
Habe eine Fox 34 Talas Evolution o/c CTD Remote, 150mm B.j 2014
So jetzt erkläre ich mal ..... Wen ich mich leicht auf das Rad lene geht es ca. 0.8 cm runter ohne irgendein Widerstand... Muss auch dazu sagen das es nicht sanft runter geht sondern wie als wenn es eine Stufe runter knallt....
Laut del Öl Liste hätte man mir 2x30 ml rein machen müssen ... Mein Service man meint er hätte mir ca. 140 ml rein gemacht da er das rein gemacht hat was er raus geholt hat .... und muss dazu sagen das die Gabel das gleiche macht wie vorher .... Kann mir eventuell weiter helfen oder ein Tipp geben was ich machen kann ....

Würde mich auf schnelle Antwort freuen , da ich zu zeit nicht mehr weis was ich machen soll =( !
 
Das ist etwas komplizierter:

Das Öl was du meinst ist zur Schmierung der Bauteile (beide jeweils Standrohre 30ml).

Es gibt aber auch noch ein Dämpfungsöl innerhalb der Gabel, da gehört bei dir ca. 90ml von einer anderen Ölsorte rein.

Frage:
Welches Öl wurde gewechselt?
 
So gut ich verstanden habe das schmieröl da meint er soll 140 rein ... Hat rotes 10 w genommen.... Kann man mir einfach mal genau sagen wie viel und welches Dienstag schaue ich mir das mal alles an .
Gruss und danke
 
Von vorne gesehen linkes Rohr .... musst du aber noch mal extra aufschrauben....unterhalb der CTD Hebeleinstellung!
Da gehören dann 90ml rotes Öl rein
 
Hab mal ctd Haltung runter geschraubt und dann Kamm da ein Rohr raus .... Wie kann ich da 90 ml rein bekommen ? Ist ein langes Rohr mit 2 löchern oben schaut aus als könnte man das nicht auf machen.
 
Unterhalb des Hebels ist noch ein Gewinde!

Halt mal das Rohr unten fest und dreh oben kräftig mit der Hand an dem 26er Maulschlüsselloch.....ich habs sogar händisch abbekommen
 
Hallo,
so habe es Heute morgen versucht auf zu bekommen und habe es hin bekommen, Aber jetzt habe ich ein Problem, wo ich wider alles zusammen gebaut habe und wollte es testen ob alles gut geht habe ich germerckt das es sehr schlecht funktioniert und zwar da wo man den CDT halter rein schrauben tut bleibt irgend wie hängen entweder zu weit unten oder oben... und plockiert erst wen ich halb unten ankomme.
20170219_124643.jpg
 

Anhänge

  • 20170219_124643.jpg
    20170219_124643.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 195
Ist aber mit remote... Das Problem ist da wo man die kleine schraube rein drehen tut geht nach unten ..... Wen ich es wider komplett aus einander Bau kann ich diese cdt Ventil komplett aus einander ziehen:(
 
Mit Remote weiß ich leider nicht, aber ich glaube die Feder muss da trotzdem noch hin?!

Sonst kann ich dir leider nicht sagen wie das mit Remote klappt, habe selber nur den normalen Hebel
 
Hat jemand eine Ahnung wie die Federscheiben bzw. Unterlegscheiben montiert werden? In welcher Reihenfolge?
Mir sind die leider auseinander gefallen und jetzt klappt die CTD Funktion nicht mehr (auch manuell gar nicht).

Es geht um das folgende Teil:
cartridge-assy-34mm-oc.jpg
 

Anhänge

  • cartridge-assy-34mm-oc.jpg
    cartridge-assy-34mm-oc.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 12.378
Hallo,

beim zerlegen meiner Talas sind mir die beiden kleinen Stahlkugeln oben an der Talaseinheit abhanden gekommen.
Hat jemand ne Ahnung, wo man die beziehen kann, bzw aus welchem Kugellager die ggf. entnommen werden können.

Danke und Gruß

David

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten