Wenn du aber eine O/B-Gabel hast, kommt du um das Öffnen nicht herum, denn du musst das ganze Öl aus dem Dämpfer entfernen, das dürfte, ohne den Dämpfer zu entfernen, beim O/B-Dämpfer nicht funktionieren.
Beim FIT-Dämpfer kannst du tatsächlich einfach das Öl unten ablassen, alles, was erreichbar ist, säubern, die Dichtungen zwischen Tauch- und Standrohren tauschen und nach dem Auffüllen des Schmieröls alles wieder zusammenflicken.
Aber dazu musst du vorher wissen, was für eine Dämperkartusche verbaut ist.
Beim FIT-Dämpfer kannst du tatsächlich einfach das Öl unten ablassen, alles, was erreichbar ist, säubern, die Dichtungen zwischen Tauch- und Standrohren tauschen und nach dem Auffüllen des Schmieröls alles wieder zusammenflicken.
Aber dazu musst du vorher wissen, was für eine Dämperkartusche verbaut ist.