Habe meinen kleinen Service an der 2007er 32mm FOX Talas X (130-110-90) vollbracht, d. h. neue Dichtungsringe und Ölwechsel.
Kurzes Resummée:
Links (Luftfederung) 10ml Motoröl 5-30, rechts (Dämpfung) 155ml Gabelöl (hatte noch ein 5wt von meiner uralten Manitou rumstehen).
Das Auseinander- und wieder Zusammenbauen war vom handwerklichen her dank der FOX-Anleitung ziemlich einfach.
Mein größtes Problem war es, ein 26-er Nuss zu bekommen, ich habe mir einfach einen 26er-Gabelschlüssel von meinem Onkel geliehen, mit dem ging's auch (muss man halt ganz schön werkeln) - wobei mir 26mm schon etwas zu groß vorkamen, vielleicht gibt es da ein inch-Maß dass da besser passt

Nächstes Problemchen: 11er-Nuss für die Luftfederseite - ich musste meine Nuss von einem Schlosser plan abdrehen lassen, um die Mutter greifen zu können - OK, 2 für die Werkzeugkasse waren übersichtlich

Schwer zu bekommen sind scheinbar auch brauchbare Messbecher.
Ich habe im Baumarkt einen mit ca. 2mm dicken Messstrichen (suuuper ablesbar

) gekauft, der bei 50ml anfing - d. h. für die 10ml der linken Seite nur bedingt verwendbar (hier hab ich dann eine 2ml-Einwegspritze genommen, die ich noch rumfliegen hatte).
Alles in allem habe ich 25 für die Dichtungsringe, 2 für den Schlosser, 5 für den Messbecher sowie 2 für eine Wanne zum Öl-Auffangen bezahlt, also rund 35.
Motoröl und Gabelöl hatte ich ebenfalls schon zu Hause.
Heute erste Testfahrt: Ansprechverhalten besser, kein Siffen mehr auf der rechten Seite - scheint geklappt zu haben
