Meine Fox (noch ohne oberen Schraubverschluß zum selber Warten) spinnt auch, vor allem wenn es kälter ist so ab 9 Grad oder kälter. Ich habe sie schon unten aufgemacht und gefettet. Das geht sie schon viel besser, aber sie bleibt trotzdem immer wieder mal stecken, dass sie nicht raus will. Wenn ich sie dann kurz etwas nach unten drücke geht es oder ich muß sie zwei drei meil rein raus bewegen und sie geht dann auch wieder. Ich habe schon versucht oben mit Zahnstochern den Gummiring etwas zur Seite zu Drücken und dann da auch Fett reinzumachen, aber so richtig kommt man da nicht hin.
Nach 4 Wochen Wartezeit hätte ich jetzt den Termin bei Fox. Die geben dann 6 Monate Garantie auf den Service. Aber ich denke meine Stütze hat nichts. Ich müßte nur den oberen Teil rausbekommen, den reinigen und neu fetten. Ich hatte mir auch schon zwei neue Fox bestellt. Die eine war wohl aus einen Bike vom Händler und blieb gleich am Anfang beim langsam rausfahren hängen. Vor allem wenn man sie 10min in die Kälte legte ging sie schlecht raus. Also zurück geschickt. Die zweite war OVP und ging schon hakelig rein, fuhr aber sauber raus. Nach ca 7 Tagen ging sie schwer rein und fuhr nicht mehr richtig raus. Es hörte sich an, also ob sich was verkanntet hat oder komplett das Fett fehlte. Am Anfang sah man nämlich immer Fett an der Kashima Beschichtung danach nicht mehr.
Auf jeden Fall haben mich die Erfahrungen jetzt abgeschreckt. Ob da ein Service bei Fox was bringt, auch langfristig oder ist das ein allgemeines Problem von vielen Fox Transfers dass die bei Kälte Probleme haben?
Mein Bruder hat auch noch das Modell was ich habe und seine geht seit dem ersten Tag perfekt, komischer Weise.
Meine Frage, bekomme ich das wirklich leicht raus? habe vorhin schon am
Sattel gezogen und da tut sich null. Schraube war natürlich unten entfernt. Ich denke nämlich, es liegt an den drei Stiften. Da ist oben bestimmt Dreck oder altes Fett drinnen was raus muß und durch neues ersetzt werden muß.
So wie ich das jetzt hier gelesen habe, sprühst du von unten
WD40 rein und stellst sie auf den Kopf, damit es schön zum
Sattel hin reinfließt. Danach erwärmst du den oberen Gummiabstreifer mit einen Föhn und ziehst dann langsam an den
Sattel und dann kommt der Gummiabstreifer und die Stifte raus?
PS: Ich war jetzt echt am überlegen mit die
AXS A1 Reverse zu holen, aber sie ist halt schwerer und ich weiß nicht ob sie besser ist. Man kann sie teilweise selber leicht warten, aber ich habe jetzt auch schon gelesen, dass bei einigen die schwarze Beschichtung abgeht und das schaut ja dann nicht sehr schön aus. Und sie ist halt auch sehr teuer. Von daher wäre es schon schön, wenn ich meine Fox wieder hinbekomme und das am besten selbst und nicht bei Fox.