Fox Van 180 vs Marzocchi 66 RCV

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit beiden (2011er) Gabeln und kann mir sagen, wie gross die Unterschiede sind, bzw wo die Hauptunterschiede liegen?

Meine subjektive Erfahrungswerte, keine Daten aufm Papier...

Man hört immer viel zu Marzocchi, ist super smooth, ist nur eine Drop-Gabel, nicht sensibel, nutzt den Federweg nicht...
Wie ist es wirklich?

Wie verhalten sich die beiden Gabeln im direkten Vergleich?

es geht mir darum, welches Bike ich mir als nächstes hole...
Bei dem einen ist die Fox verbaut, beim anderen die 66er. Preisunterschied sind 200 Euro.

Mein Gewicht liegt übrigens bei ca 100kg, falls das wichtig ist...

Die Gabel fährt ja kaum noch jemand, geschweige hat er beide.

In der 160mm Klasse habe ich mich für eine 36er RC2 entschieden, und nicht bereut.
Einbauen und vergessen.
Keine Probleme.

MZ habe ich noch keine gefunden, die mir zusagt.
Vielleicht habe ich mich zu strak an Fox gewöhnt.

ums kurz zu machen: 66rcv ist käse!

träge, schwer, 150mm fw. meine ist grad frisch auf rc3 umgebaut. konnte aber leider noch keine testrunde fahren

ich glaube er meint den effektiv nutzbaren federweg, selbst bei 100kg kampfgewicht....

RC3 nutzt hingegen durch die hälfte der progression den federweg komplett, auch bei 80kg.

desweiteren ist die dämpfung der RCV dreck...

entweder du nimmst die RC3, oder die nimmst die finger von ner 66 --> lieber die fox.

könnte es sich bei den 200euro um den unterschied von torque playzone zu rockzone handeln?

der dämpfer ist auch unterschiedlich, sollte es sich denn um die beiden räder handeln.
bin am samstag beide bei canyon probegefahren und die fox ist wesentlich, wie soll ich sagen, schöner zu fahren.

hat im gegensatz zur 66 RCV halt ne richtige dämpfung... ws man sonst machen kann --> das bike mit RCV kaufen, dann noch ne ava-kartusche und protone kit rein --> gabel 2.65kg und ne dämpfung die so das mächtigste ist, was derzeit für geld käuflich ist! :daumen:

1. alles bei, würde dir aber ein topcap von ner RCV empfehlen, da dieses nicht wie das protone aus kunststoff sondern alu ist.

2. ja, geht.

ich frage mich ob ihr ein beefcake (ausstattung siehe link) einem playzone vorziehen würdet

Uploaded with ImageShack.us

bin noch schwer am überlegen. canyons lieferzeiten sind ne frechheit. da gehts ums prinzip

moz-screenshot.png
http://img141.imageshack.us/img141/8017/unbenanntke.jpg

Zurück