fox vanilla

moin, ich hab n problem mit meinem fox vanilla rc dämpfer, und zwar klackt das ding beim ein-und ausfedern ganz leicht. zuerst dachte ich der brauch n bisschen öl, aber danach war es immer noch da und jetz glaub ich das is irgendwas drinnen... hat da schon jemand erfahrung und soll ich den einschicken? prost, lukas

moin,

hatte ich auch an einem Fox Float RP3. Das Klappern scheint normal zu sein. Mein Dämpfer wurde über meinen Händler eingeschickt. Nach 5 Wochen hatte ich ihn zurück und angeblich wurde etwas repariert.

Ich habe den Dämpfer dann gar nicht erst ausprobiert, sondern mit meinem Händler gesprochen, dass ich einen anderen Dämpfer möchte. Wegen des schlechten Service und dem Geklapper. Zudem war der Dämpfer gerade mal zwei Wochen alt.

Fahre jetzt DT-Swiss.

mfg
Horstmann

luke schrieb:
moin, ich hab n problem mit meinem fox vanilla rc dämpfer, und zwar klackt das ding beim ein-und ausfedern ganz leicht. zuerst dachte ich der brauch n bisschen öl, aber danach war es immer noch da und jetz glaub ich das is irgendwas drinnen... hat da schon jemand erfahrung und soll ich den einschicken? prost, lukas

wie lange hast den Dämpfer denn schon im Bike?

Bei einem Kumpel von mir (auch Vanilla RC) sind alle paar Monate die
Buchsen ausgeschlagen gewesen :(

Das "klackt" dann vor allem bei niedrigen Gängen bergauf und im Wiegetritt
(zumindest kann man es da gut hören ;) )

Stonie

ist ungefähr zwei jahre alt, aber die buxn könnens nich sein, denn es is kein spiel am hinterbau! ich hab da die kolbenstange in verdacht

Hi

2 Kumpels von mir haben auch das Problem... und der eine hat seinen schon 3mal eingeschickt zum service und is jedesmal wieder mit dem gleichen Problem zurück gekommen.... Ich fahre seid 2Jahren Marzocchi Dämpfer, habe ich noch keine probleme gehabt :D

das ist wohl eine Fox Krankheit :wut:

aber das klackern is nichts schlimmes.... aber es hört sich an ob das ganze bike gleich auseinander fällt

Hi Leute,

die gleichen Gräusche habe ich auch in meinem Helius FR mit 200er RC und in meinem BigHit mit 222er RC.
Der 200er war beim Service. Laut ST sollten die Shims auf der Kolbenstange lose sein und das Klackern verursachen. Der 200er funktionierte vor und nach dem Service einwandfrei. Das Klackern ist trotz Service geblieben. Ich werde daher den 222er wohl nicht zumm Service schicken und mit dem Klacken leben.
Die Geräusche nerven!!! :mad:

Olli

Zurück