Fox x2 Nummern

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Habe heute einen neuen Fox x2 bekommen, sollte 230x65 sein, ich schaffs aber nicht den Dämpfer ganz zusammenzudrücken, 2,5cm bleiben über?

Naja eigentlich gehts mir um die nummern die am Gehäuse stehen, diese sagen mir recht wenig da ich sie nicht finde.

1.: 18198-184346-113
2.: 973-05-007

Könnt ihr mir da helfen?
Danke
 
Vermutlich ist das Teil auf 62,5mm begrenzt. Ist nur ein Spacer, die Modelle 230x60, 230x62,5 und 230x65 unterscheiden sich nur in den eingebauten Hubbegrenzungen.
 
Muss ich mir morgen nochmal anschauen und genau messen.
War eher damit beschäftigt herauszufinden obs schon ein 2019 ist und was die Nr. bedeuten.

Beim Luftablassen kam mir so eine blaue Flüssigkeit/Schaum entgegen, normal?
 
Hab nun mal nach den Volumenspacer geschaut, sind 5 drin und das rote Teil ist auch nicht drin, daher geh ich davon aus dass es wirklich ein 2019er ist.
Hab ihn nun sogut es ging zusammen gedrückt, 1cm bleibt trotzdem, kann nun sein dass ich das per Hand sowieso nicht schaffe oder dieser Durchschlagschutz schützt schon so früh.
 
Hab nun mal nach den Volumenspacer geschaut, sind 5 drin und das rote Teil ist auch nicht drin, daher geh ich davon aus dass es wirklich ein 2019er ist.
Hab ihn nun sogut es ging zusammen gedrückt, 1cm bleibt trotzdem, kann nun sein dass ich das per Hand sowieso nicht schaffe oder dieser Durchschlagschutz schützt schon so früh.
Die 2019er erkennt man von außen auch an dem etwas schräg sitzenden Ventil für die Luftkammer.
Vorher war das Ventil genau parallel zum Gehäuse.
 
Guck mal auf der Fox Seite bezüglich Luft einfüllen und raus lassen. Wenn man da nicht zwischendurch mehrmals den Dämpfer komprimiert, kann es zu Problemen kommen, da die Positiv- und Negativkammer nicht ausgeglichen sind oder so. Eventuell ist es das Thema bei dir.
 
Guck mal auf der Fox Seite bezüglich Luft einfüllen und raus lassen. Wenn man da nicht zwischendurch mehrmals den Dämpfer komprimiert, kann es zu Problemen kommen, da die Positiv- und Negativkammer nicht ausgeglichen sind oder so. Eventuell ist es das Thema bei dir.
Ich tippe auf Hubbegrenzung durch einen Spacer
 
Guck mal auf der Fox Seite bezüglich Luft einfüllen und raus lassen. Wenn man da nicht zwischendurch mehrmals den Dämpfer komprimiert, kann es zu Problemen kommen, da die Positiv- und Negativkammer nicht ausgeglichen sind oder so. Eventuell ist es das Thema bei dir.

Ok, das könnte evtl noch ein Grund sein, hab nämlich die komplette Luft auf einmal rausgelassen.
Beim Aufpumpen würde ich automatisch immer wieder kompremieren damit sich die Luft auch gut verteilt, war schon beim Deluxe RT so.

Ich tippe auf Hubbegrenzung durch einen Spacer
seh ich den ohne den Dämpfer zu zerlegen?

Weiß ja nicht wie leicht man den ganz zusammendrücken kann und ob das überhaupt möglich ist oder ich bin zu schwach dafür :D
 
Einfach den Dämpfer eingebaut lassen und ohne Luft drauf setzen.
Dann geht er bis zum Ende, das Ventil würde ich dabei einfach mal rausshrauben.
Wenn du die Luft schrittweise ablässt und immer wieder mal durchfederst ist die Negativkammer ausgeglichen.

Aber egal ob der Hub über einen Spacer oder über den Sealhead verringert wurde, selbst ändern ist sehr schwierig beim X2.

Ruf einfach bei FOX an und gib die Nummer durch, dann hast du Klarheit.
 
Der 2019 hat aber intern auch einen Puffer, wie ihn zb .Stahlfederdämpfer haben. Denke da ist es schwierig den wirklichen Hub herauszubekommen ohne ihn auf zu machen
 
Ich hab ihn verbaut, eingestellt und werd ihn morgen am Trail testen.
So in der Ebene fühlt sichs schon um einiges besser an als mit dem Deluxe RT, vorallem hängt der Arsch vom Bike nicht mehr so nach unten
 
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