Fox X2 Service Bleeding Kit

Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
22
Hallo,

möchte meinen FOX X2 Dämpfer einem Service unterziehen und suche das passende Entlüftungskit aus dem YouTube Video:

DIALED: Episode #33 - FOX FLOAT X2 SERVICE.​

Kennt jemand den nötigen Adapter bei Minute 7, 45 sec?



Ich weiß, es geht auch ohne diesen Adapter mit der Gummihandschuh-Methode. Die mit der Spritze sieht trotzdem besser aus...
 
jo ich bin auch grad dran alles mal zu bestellen was man so brauch....aber 350 euro fürn IpF tool wtf^^hast das gekauft oder gehts auch anders?
 
Handschuhmethode geht 1A, das Geld für alles andere kann man sich sparen.

IFP Tool braucht es auch nicht, Messschieber/Zollstock reicht vollkommen. Man muss doch nur die IFP in die passende Position drücken.
 
Das Bullet Tool sollte man sich besorgen, das hilft tatsächlich.
Luftkammer kriegt man mit einem Campagnolo Tretlagerschlüssel (Park Tool HCW-5 bspw.) auf, schmale 9mm Schaftklemmbacken entweder selber bauen bzw. bei den längeren Dämpfern passen auch etwas breitere Universalklemmbacken.
Handschuhmethode zur Entlüftung funktioniert 1A, Messchieber oder Zollstock zum ausmessen der IFP-Tiefe wurde ja schon erwähnt.
Falls man den Damper-Body tauschen will, der lässt sich zur Demontage perfekt in einem Vorbau klemmen - hat nämlich genau 31.8mm im Durchmesser.
Von dem teuren Spezialwerkzeug brauchts also eigentlich fast nichts.

Edit: Gurkenglasöffner aka. Bandschlüssel vom Grabbeltisch im Baumarkt um die innere Luftkammer festzuhalten hab ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten