fr in essen - Teil 1

Vorsicht auf den trails zwischen Ruhrstr und Essener Str.
Viele trails sind mit Stöcken "belegt".

Auf einem steilerem Stück oberhalb des Görscheider Wegs hab ich dann folgendes gefunden...

IMG_20200131_123513.jpg

IMG_20200131_123528.jpg



IMG_20200131_123518.jpg


Der ganze Weg ist gespickt mit in den Boden gerammten Stöcken.
 
denkt ihr das das Fallen für uns waren?
auf den Fotos könnte man noch denken das da Kinder Dämme oder Lawinenzäune spielend gebaut haben. sowas gabs auch mal in MH
so oder so, DANKE fürs entfernen und informieren. :daumen:
 
Schlimmer sind absichtlich
Sträucher und kleine Bäume die von "Privaten" Besitzern in Weg gelegt werden die eigentlich
Wanderwege sind
aber ich werde immer darüber weg fahren ich bin ein Freerider also über Stock und Stein.:i2:?
 
Habe ich gestern auch gehört bzw. auch ein paar Fotos gesehen.
Die Holz Hip auf der Hauptline wurde komplett zerstört und der Großteil der Doubles auch.
Bei den Doubles wurden die Lips kaputt gemacht, das lässt sich aber so wie es aussah, wieder reparieren.
Trotzdem kacke, wird mit Sicherheit mit dem Vorfall zu tun haben, der letztens durch die lokalen Medien gegangen ist.
 
Welcher Vorfall ging durch die Medien? Was ist passiert?

War ja zu Hauptcoronazeiten auch übelst voll der Wald. Können die Kids nicht einfach vorm Computer hängen oder Drogen nehmen?
Da hat doch jemand wohl zwei Rentner fast überfahren. Jedenfalls war das irgendwie in der Presse. War aber nur eine Frage der Zeit, bis es knallt. Und ja, war gut voll da.
 
Welcher Vorfall ging durch die Medien? Was ist passiert?

War ja zu Hauptcoronazeiten auch übelst voll der Wald. Können die Kids nicht einfach vorm Computer hängen oder Drogen nehmen?

https://www.waz.de/staedte/essen/su...ecke-essenerin-verletzt-sich-id229262544.html
Anfangs konnte man den Artikel lesen, ohne die tolle Plus - Mitgliedschaft.
Der Herr auf dem Foto kam mit seiner Frau wohl den Trail hochspaziert, als einer über den Kicker angeflogen kam. Der Biker ist dadurch gestürzt, und die beiden Spaziergänger konnten sich nur durch einen Sprung ins Gebüsch retten....:rolleyes:
Danach "...hagelte es wohl noch Beleidungen seitens des Bikers..."

Meine persönliche Meinung dazu, spare ich mir jetzt mal lieber.
Bin bis auf die letzten Wochen aufgrund einer Verletzung auch erst seit gut 2 Jahren regelmäßig da unterwegs, aber hatte bisher nie Probleme mit den Spaziergängern und Anwohnern. Ganz im Gegenteil.

Und du hast schon Recht, als der Lockdown in vollem Gange war, ging da richtig die Post ab.
Ich weiß nicht ob ich aus deinem Kommentar eine gewisse Ironie raushöre, aber ein bisschen ist da schon was dran. Was teilweise da an Müll rumlag und manche sinnfreie (Um)bauten hätten sich einige Kids auch sparen können. Macht die Sache nicht besser...
 
Ah Danke für die Info! Den Artikel kann man nicht mehr lesen - aber das ist bei Lokalblättern kein Verlust. Die Kommentare drunter reichen ja und deuten darauf hin, dass wieder undifferenziert berichtet wurde.

Ich hatte mich letztens über das Holzschild oben gewundert. SInngemäß :" Make peace - bitte keine Anzeige" oder so. Da wird wohl jemand im Wald den Radlern gedroht haben?

Ja mein Kommentar enthielt Ironie. Ich fand es zwischenzeitlich auch unerträglich voll in Heisingen und habe mich daher fern gehalten. Dennoch begrüße ich es, dass Kinder und jugendliche ihre Zeit mit Sport und Natur verbringen, anstatt sich die Birne platt zu saufen.

Die Zustände fand ich auch ätzend: Müll, (schlechte) Musik, laufen und stehen mitten auf der Strecke, keinen Blick für andere etc.

Aber bei dem Massenauflauf sind immer 1-2 schwarze Schafe dabei und in einem bestimmten Alter ist das Hirn auch mit anderen Dingen beschäftigt und gelegentlich überfordert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Info! Den Artikel kann man nicht mehr lesen - aber das ist bei Lokalblättern kein Verlust. Die Kommentare drunter reichen ja und deuten darauf hin, dass wieder undifferenziert berichtet wurde.

Ich hatte mich letztens über das Holzschild oben gewundert. SInngemäß :" Make peace - bitte keine Anzeige" oder so. Da wird wohl jemand im Wald den Radlern gedroht haben?

Ja mein Kommentar enthielt Ironie. Ich fand es zwischenzeitlich auch unerträglich voll in Heisingen und habe mich daher fern gehalten. Dennoch begrüße ich es, dass Kinder und jugendliche ihre Zeit mit Sport und Natur verbringen, anstatt sich die Birne platt zu saufen.

Die Zustände fand ich auch ätzend: Müll, (schlechte) Musik, laufen und stehen mitten auf der Strecke, keinen Blick für andere etc.

Aber bei dem Massenauflauf sind immer 1-2 schwarze Schafe dabei und in einem bestimmten Alter ist das Hirn auch mit anderen Dingen beschäftigt und gelegentlich überfordert ;-)


Da schließe ich mich in allen Punkten an.
Ich war gestern ohne Bike selbst mal vor Ort gucken.
Es wurde tatsächlich einiges zerstört, aber bei weitem nicht alles.
Ich habe auch einen mit Bike getroffen, der vorher mit dem Förster gesprochen hat.
Es gab wohl noch ein paar andere Vorfälle, weiß aber nicht ob das jetzt hierhin gehört.
Je nachdem ob man das alles glauben darf und sollte, könnte es eventuell sehr schlecht um den Spot stehen.
 
Es gab allein in diesem Jahr wohl über 15 Notarzt-Einsätze dort. Wie gesagt, es war nur eine Frage der Zeit bis die "Offiziellen" da was unternehmen. Aber Heisingen wurde schon einmal komplett platt gemacht und wieder aufgebaut. Ich bin da optimistisch.
 
Ui, ich habe was von 3 Einsätzen gehört. 15 ist natürlich eine andere Hausnummer.
Ich kenne den Spot jetzt als aktiver Biker noch nicht solange, aber weiß dass es den schon sehr lange gibt.
Von daher wird es den hoffentlich auch noch lange geben.
Am geilsten wäre es natürlich, wenn es legalisiert werden würde aber das wird wohl ein Wunschtraum sein und auch bleiben.
Oder gab es da schon mal realistische Ansätze?
 
Ui, ich habe was von 3 Einsätzen gehört. 15 ist natürlich eine andere Hausnummer.
Ich kenne den Spot jetzt als aktiver Biker noch nicht solange, aber weiß dass es den schon sehr lange gibt.
Von daher wird es den hoffentlich auch noch lange geben.
Am geilsten wäre es natürlich, wenn es legalisiert werden würde aber das wird wohl ein Wunschtraum sein und auch bleiben.
Oder gab es da schon mal realistische Ansätze?
Vor dem Sturm Ela gab es den Spot und auch nach dem Sturm wurde da viel um- und aufgebaut. Den gibt es schon sehr lange dort. Aber nicht in dieser Art. Der Bereich ist eigentlich eine Altholzinsel. Da wird man mit einem Versuch das zu legalisieren nicht weit kommen. Geduldet wurde der Spot auch nur so lange, da sich dort die meisten Fahrer kanalisiert haben und drum herum weniger bis gar nicht mehr gebuddelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten wäre es natürlich, wenn es legalisiert werden würde aber das wird wohl ein Wunschtraum sein und auch bleiben.
Oder gab es da schon mal realistische Ansätze?
Dadurch, dass der Spot auf einer Altholzinsel ist, darf man da keine Wege anlegen ich glaub Fahrzeuge sind auch verboten.
Wenn es ein legaler Spot werden würde müssten dort Flucht und rettungswege entstehen, das lässt sich wohl mit dem ersten Punkt nicht vereinbaren.
 
Ok, dann sind das genau die Gründe, die ich mir schon gedacht habe. Ich denke, dass das mit den Flucht- und Rettungswegen schon so stimmt, aber strenggenommen hat man in jedem legalen Bikepark ja die selbe Situation. Auch wenn dort mehr Zufahrten vorhanden sind ist die Rettung gerade auf längeren Lines ja auch eher schwierig. Ist aber auch fast überflüssig darüber zu diskutieren. Hoffen wir mal, dass sich das alles wieder beruhigt.
 
Vor dem Sturm Ela gab es den Spot und auch nach dem Sturm wurde da viel um- und aufgebaut. Den gibt es schon sehr lange dort. Aber nicht in dieser Art. Der Bereich ist eigentlich eine Altholzinsel. Da wird man mit einem Versuch das zu legalisieren nicht weit kommen. Geduldet wurde der Spot auch nur so lange, da sich dort die meisten Fahrer kanalisiert haben und drum herum weniger bis gar nicht mehr gebuddelt wurde.
Die Altholzinsel ist doch schon seit Jahren Dicht.Und bitte übertreibe Mal nicht mit 15 schweren Unfällen.Da dort täglich einige meiner Bike Kumpels dort fahren ,weiss ich das dies nicht der Fall ist .Wie weiter oben geschrieben waren es 3 und auch keine Schwerverletzten.Das der Spot jetzt zum Teil zerstört wurde,resultiert vom Vorfall der vor ca.3Wochen passiert mit Beteiligung von Passanten.Der darauf gross aufgemachte WAZ Artikel machte dann wahrscheinlich die Behörden auf merksam und sie musten reagieren.Tippe Mal in 3/4 Wochen wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist ,wird's dort sicherlich der normale Alltag einziehen.Ride on
 
Zurück
Oben Unten