fr in essen - Teil 1

Hallo Leute, am Donnerstag den 31.03.2011 ist im Rathhaus Essen ab ca. 16 Uhr
eine Sitzung des Beirats für Umwelt und Verbraucherschutz, bei dem unter anderem
nter dem Oberbegriff Dirtbiken der Bau von illegalen Mountainbike Strecken im Essener
Stadtbereich thematisiert wird.
Dabei handelt es sich um eine Öffenliche Sitzung.
Es wäre sicher nicht falsch wenn einige von uns sich dort blicken lassen könnten um
der Stadt Essen eine Gesprächsbereitschaft zu dem Thema zu signalisieren.
Da Grün und Gruga durchaus Interesse signalisiert hat uns Gelände zum Bau von
Strecken zu nennen auf denen wir uns austoben dürften.

Eine Freundin meiner Mutter ist Beamte beim Umweltamt Essen und hat mir den Link zu
der Vorlage für die Sitzung geschickt.
Wer kann sollte vielleicht wirklich mal dabei sein, wenn wir legale Strecken wollen
müssen wir endlich mal Präsenz und Geschprächsbereitschaft zeigen!

http://ris.essen.de/tops.do?tid=MiyHcyCXsDSm6Ti0MkyHGJ

Tja, wer sich der Illusion hingegeben hat, dass der Forst keine Ahnung davon hat wer wo buddelt, wurde eines besseren belehrt.

Gute Sache, da vorstellig zu werden, und ggf. mit etwas nüchternem Sachverstand mit den Verantwortlichen der Stadt zu reden. Bei manchen der dokumentierten Fotos fragt man sich selbst als Radler, ob die Kids noch alle Latten am Zaun haben.

ihr seid es doch selber schuld mit der "werbung" die ihr macht......

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemanden zu Nahe zu treten.Ich kenne genug Leute im DH Sport und weiß genau,wer die Übeltäter sind.
Die "frühere" Generation weiß noch ganz genau:
1.Nicht zu viel bauen.
2.Kein Müll zurück lassen.
3.Löcher wieder zu machen.
4.Nicht an fremden Spots bauen.
5.Keine Großveranstaltungen auf dem Spot ausrichten.(Rennen,Parties oder so)---->hierbei nochmal vielen Dank an die Soulrider ;)

Ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen aber viele tun sich sehr sehr sehr SEHR schwer damit!
Das Ergebnis ist Spotabriss!Sind sie alle selber Schuld,nur schade das unbeteiligte darunter Leiden müssen.

Man kann echt nurnoch von Schwachköpfen reden.Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein! :mad:

Manchmal würde ich mir echt wünschen,dass der Sport wieder unpopulär wird.Damals hatten wir nicht so große Probleme.

Ohne jemanden zu Nahe zu treten.Ich kenne genug Leute im DH Sport und weiß genau,wer die Übeltäter sind.
Die "frühere" Generation weiß noch ganz genau:
1.Nicht zu viel bauen.
2.Kein Müll zurück lassen.
3.Löcher wieder zu machen.
4.Nicht an fremden Spots bauen.
5.Keine Großveranstaltungen auf dem Spot ausrichten.(Rennen,Parties oder so)---->hierbei nochmal vielen Dank an die Soulrider ;)

Ist ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen aber viele tun sich sehr sehr sehr SEHR schwer damit!
Das Ergebnis ist Spotabriss!Sind sie alle selber Schuld,nur schade das unbeteiligte darunter Leiden müssen.

Man kann echt nurnoch von Schwachköpfen reden.Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein! :mad:

Manchmal würde ich mir echt wünschen,dass der Sport wieder unpopulär wird.Damals hatten wir nicht so große Probleme.

:daumen::daumen::daumen:

Wenn jemand von euch zu der Sitzung am Donnerstag gehen will würde ich vorschlagen das wir uns um 15:30 vorm Rathaus treffen um nochmal kurz ne gemeinsamme Linie durchzusprechen, damit wir auch seriös und geschlossen auftreten können.

hallo zusammen,

sowas habe ich schon 2009 an dieser Stelle geschrieben;

Ich bin kein Freerider, ich fahre aber 3-5 mal die Woche Trails in unseren Wäldern mit meinem Enduro/AM und das seit 2000. Ich habe Respekt vor den "Local-FRlern" und wenn man sich im Wald sieht wird sich gegrüßt. Ich habe so die Lokals als echt nett und offen kennengelernt!!

Was mich jedoch echt stört ist, das hier im Forum dauernd irgendwelche neuen Leute Trails und bekannte Lokations angeben. Zwei drei Wochen später sieht es dort aus wie auf der Müllhalde, laute schreiende Kiddys mit Ihren Klapperkisten bauen irgendeinen Blödsinn. Noch ein paar Wochen später sind dann Bäume reingezogen oder sogar ein Zaun drumgebaut.

Meine Bitte also: Haltet Euch im Netz mit genauen Angaben zurück. Ginge es um begrenztes Freibier unten an der Ruhr dann würdet Ihr auch nur Euren Freunden Bescheid geben und es nicht ins WWW stellen.

Fahrt einfach in den Wald, habt Spass, seid locker und freundlich, baut nicht zuviel und mit "Köpfchen".

Ich ärgere mich immer wenn auf "meinen" Naturtrails plötzlich unnötige Rampen gebaut werden und dann 2Monate später vom Förster oder von den "Naturfreunden" unfahrbar gemacht werden.

danke

Wenn jemand von euch zu der Sitzung am Donnerstag gehen will würde ich vorschlagen das wir uns um 15:30 vorm Rathaus treffen um nochmal kurz ne gemeinsamme Linie durchzusprechen, damit wir auch seriös und geschlossen auftreten können.

Es ist vorallem wichtig wer etwas sagt, denn wenn einer von den Helden aus dem WAZ-Video was sagt, können wir uns alle Freitag ein Rennrad holen :heul:

Da Nils (Homegrow) hingehen will, halte ich Ihn persönlich für den besten Vertreter, da er sehr sehr viel Mühe und Schweiß in den Sport gesteckt hat und ich glaub niemand ordentlicher baut als er. Des Weiteren ist er alt und redegewandt genug um sich dem Thema zu stellen.

Also Nils for Präsident :daumen:

Es ist vorallem wichtig wer etwas sagt, denn wenn einer von den Helden aus dem WAZ-Video was sagt, können wir uns alle Freitag ein Rennrad holen :heul:

Da Nils (Homegrow) hingehen will, halte ich Ihn persönlich für den besten Vertreter, da er sehr sehr viel Mühe und Schweiß in den Sport gesteckt hat und ich glaub niemand ordentlicher baut als er. Des Weiteren ist er alt und redegewandt genug um sich dem Thema zu stellen.

Also Nils for Präsident :daumen:

Schön gesagt....;)

Naja ich hatte schon wieder überlegt nicht hinzugehen aber bevor keiner hingeht werde ich es wohl tun =)

Werde euch dann also berichten....

PS: @ Doc_Rock melde dich nochmal falls du nun auch hingehst ob wir uns dann bissel früher treffen....

"Es ist vorallem wichtig wer etwas sagt, denn wenn einer von den Helden aus dem WAZ-Video was sagt, können wir uns alle Freitag ein Rennrad holen" :heul:

:lol::lol:

Bin gespannt was da raus kommt...

Alles wird gut und wir bekommen einen riesen Park für alle Locals

Schön gesagt....;)

Naja ich hatte schon wieder überlegt nicht hinzugehen aber bevor keiner hingeht werde ich es wohl tun =)

Werde euch dann also berichten....

PS: @ Doc_Rock melde dich nochmal falls du nun auch hingehst ob wir uns dann bissel früher treffen....

Ich hatte im "Biken in Essen" Thread schon vorgeschlagen das wir uns um 15:30 vorm Rathaus treffen um sich absprechen.

ich drück Euch die Daumen!

aus den Unterlagen geht ja hervor, dass die Stadt durchaus gesprächsbereit ist, also stellt Euren Standpunkt sachlich dar, diskutiert mit und versucht einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Gruß, Daniel

ich drück Euch die Daumen!

aus den Unterlagen geht ja hervor, dass die Stadt durchaus gesprächsbereit ist, also stellt Euren Standpunkt sachlich dar, diskutiert mit und versucht einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Gruß, Daniel

Genau das ist der Plan! :daumen:
Wir müssen zeigen das wir nicht alle irgendwelche Idioten sind.

Zurück