fr in essen - Teil 1

Hat einer schon News von der heutigen Sitzung?

Wahrscheinlich wurden die Biker direkt nach dem Satz "Guten Tag, wir sind aktive Biker..." verhaftet und alle anwesenden Förster haben laut geklatscht. Die Biker sitzen jetzt schon in der JVA Essen in einer Gemeinschaftszelle mit anderen Schwerverbrechern...:lol:
 
Ich kenne die Planung der Stadt überigends schon ganz genau.
Es wird eine weit entfernte Fläche ausgesucht, wo ein mittelmäßig schlechter Kiddis-Spot drauf gebaut wird und nach 6 Monaten keiner mehr fährt, weil niemand bock hat ihn zu pflegen.
Anstatt das die einen geilen Spot bauen, bauen die lieber 10 schlechte. Aber sowas raffen die ja nicht. Gutes Beispiel ist der "Skatepark" in Essen Werden der aus exakt einer Quater ohne Anfahrt oder irgendwas besteht. Und die 4X Strecke in Steele ist ja auch kein Highlight mehr...leider.
Sorry, aber da fahre ich lieber weiter auf den "illegalen" Strecken, bevor ich 3 Jahre auf einen scheiß Spot warte.
 
Ich kenne die Planung der Stadt überigends schon ganz genau.
Es wird eine weit entfernte Fläche ausgesucht, wo ein mittelmäßig schlechter Kiddis-Spot drauf gebaut wird und nach 6 Monaten keiner mehr fährt, weil niemand bock hat ihn zu pflegen.
Anstatt das die einen geilen Spot bauen, bauen die lieber 10 schlechte. Aber sowas raffen die ja nicht. Gutes Beispiel ist der "Skatepark" in Essen Werden der aus exakt einer Quater ohne Anfahrt oder irgendwas besteht. Und die 4X Strecke in Steele ist ja auch kein Highlight mehr...leider.
Sorry, aber da fahre ich lieber weiter auf den "illegalen" Strecken, bevor ich 3 Jahre auf einen scheiß Spot warte.

Kann man so sehen, geht aber auch anders, siehe Boppard. Wer will sich schließlich eine Strecke bauen lassen?

Das große Stichwort ist Engagement: Viel Zeit, Nerven, Rückschläge, Pflegeaufwand, etc. Kann ich aber auch verstehen, wenn man da keine Lust drauf hat / eben keine Zeit dafür hat.
 
Ich kenne die Planung der Stadt überigends schon ganz genau.
Es wird eine weit entfernte Fläche ausgesucht, wo ein mittelmäßig schlechter Kiddis-Spot drauf gebaut wird und nach 6 Monaten keiner mehr fährt, weil niemand bock hat ihn zu pflegen.
Anstatt das die einen geilen Spot bauen, bauen die lieber 10 schlechte. Aber sowas raffen die ja nicht. Gutes Beispiel ist der "Skatepark" in Essen Werden der aus exakt einer Quater ohne Anfahrt oder irgendwas besteht. Und die 4X Strecke in Steele ist ja auch kein Highlight mehr...leider.
Sorry, aber da fahre ich lieber weiter auf den "illegalen" Strecken, bevor ich 3 Jahre auf einen scheiß Spot warte.

Mach das, aber bleib verdammt nochmal aus den Naturschutzgebieten raus. INKLUSIVE Altholzinsel.
Wenn du dich nicht engagieren willst dann versuch wenigstens nicht die Bemühungen von uns anderen zu torpedieren.

BTW:
Die Sitzung ist sehr gut gelaufen, es wurde sich sehr darüber gefreut das wir da waren.
Allgemein werden weniger wir Mountainbiker als Problem gesehen sondern, zu meinem Erstaunen durchaus differenziert, die Dirtbiker.
In dem Zusammenhang wäre es ganz interessant wenn sich ein paar Dirtbiker aus Dellwig per PM bei mir melden könnten, ich könnte euch nen Kontakt vermitteln der zu eurem Vorteil gereicht.
Aber mehr dazu später.
Der Vorschlag das wir einen Verein gründen wollen um die Mountainbiker aus Essen zu repräsentieren wurde sehr positiv aufgenommen.
Bei der Kaktus Sitzung am 13.04. werden wir uns bemühen den bei der Stadt Verantwortlichen verständlich zu machen das es in unserem Bereich mehrere Disziplinen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an das Terrain haben. In dem Zusammenhang wäre die Gründung des angesprochenen Vereins zeitnah anzustreben. Interessenten bitte ich sich per PM an mich zu wenden, damit wir uns
um einen Termin bemühen können. Im übrigen auch diejenigen mit denen ich schon drüber gesprochen habe, ich will ne vollständige Liste.
Auch diejenigen von euch die sich nicht engagieren möchten sind herzlich eingeladen diesem Verein beizutreten, ihr werdet dadurch keine Verpflichtungen eingehen die über einen Mitgliederbeitrag von um die 5€ hinausgehen.
Danke!

P.S.: MC Düse, UNS geht es um die legalisierung von einer oder mehrerer BESTEHENDEN, in der Szene akzeptierten Strecken. Wir wollen versuchen das mit der Stadtverwaltung zu kommunizieren. Schließlich ist es auch in deren Interesse das eine legale Strecke von der Szene angenommen wird.
Und WIR bauen, nicht irgendwer sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, aber bleib verdammt nochmal aus den Naturschutzgebieten raus. INKLUSIVE Altholzinsel.
Wenn du dich nicht engagieren willst dann versuch wenigstens nicht die Bemühungen von uns anderen zu torpedieren.

BTW:
Die Sitzung ist sehr gut gelaufen, es wurde sich sehr darüber gefreut das wir da waren.
Allgemein werden weniger wir Mountainbiker als Problem gesehen sondern, zu meinem Erstaunen durchaus differenziert, die Dirtbiker.
In dem Zusammenhang wäre es ganz interessant wenn sich ein paar Dirtbiker aus Dellwig per PM bei mir melden könnten, ich könnte euch nen Kontakt vermitteln der zu eurem Vorteil gereicht.
Aber mehr dazu später.
Der Vorschlag das wir einen Verein gründen wollen um die Mountainbiker aus Essen zu repräsentieren wurde sehr positiv aufgenommen.
Bei der Kaktus Sitzung am 13.04. werden wir uns bemühen den bei der Stadt Verantwortlichen verständlich zu machen das es in unserem Bereich mehrere Disziplinen gibt, die unterschiedliche Anforderungen an das Terrain haben. In dem Zusammenhang wäre die Gründung des angesprochenen Vereins zeitnah anzustreben. Interessenten bitte ich sich per PM an mich zu wenden, damit wir uns
um einen Termin bemühen können. Im übrigen auch diejenigen mit denen ich schon drüber gesprochen habe, ich will ne vollständige Liste.
Auch diejenigen von euch die sich nicht engagieren möchten sind herzlich eingeladen diesem Verein beizutreten, ihr werdet dadurch keine Verpflichtungen eingehen die über einen Mitgliederbeitrag von um die 5€ hinausgehen.
Danke!

P.S.: MC Düse, UNS geht es um die legalisierung von einer oder mehrerer BESTEHENDEN, in der Szene akzeptierten Strecken. Wir wollen versuchen das mit der Stadtverwaltung zu kommunizieren. Schließlich ist es auch in deren Interesse das eine legale Strecke von der Szene angenommen wird.
Und WIR bauen, nicht irgendwer sonst!

Ja, sorry. Ich wollte hier niemanden angreifen, aber es geht irgendwie über meine Vorstellungskraft, dass die Stadt hier echt einen geilen Spot in den Wald setzt und das auch noch in naher Zukunft. Lasse mich da aber gerne positiv überraschen.
Das hauptsächlich die Dirtbiker das Problem in den Wäldern sind kann ich ja kaum glauben. Habe auf den ganzen Bildern kaum einen richtigen Dirt gesehen. Ich würde eher sagen, dass das Kiddies sind. Ich habe noch nie etwas von einem guten Dirtspot in einem Essener Wald gehört. (Dann würde ich bestimmt nicht immer nach Bochum oder Duisburg fahren)
Wenn die Stadt aber denkt, dass es hauptsächlich Dirtbiker sind, die ihren Wald zerstören, dann soll sie halt einen Dirtspot bauen. Bin mal gespannt, wen sie da um Rat fragen. Bestimmt Skateboarder, oder 15 jährige Fully-Kids :daumen:
Sorry für die negativen Vibes, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da was anständiges bei raus kommt. Trotzdem viel Glück Jungs!!!
 
Ich mag einfach nur keine Pessimisten :lol:, will hier auch echt niemandem ans Bein pissen.
Fakt ist das bisher hauptsächlich mit dem KAKTUS gesprochen wurde.
Und das ist leider das falsche Gremium, da es eigendlich nur ne Infoveranstaltung ist. Das Referat für Umwelt und Verbraucherschutz, mit Grün und Gruga und dem Forstamt, ist dabei der ungleich wichtigere Ansprechpartner.
Der nächste Schritt wird wie gesagt eine Vereinsgründung sein, wobei wichtig sein wird das wir Biker selbst uns Organisieren und das nicht wieder irgendwem anders überlassen.
 
@ Doc Rock
Kannst du mir nochmal erklären, warum die Stadt einen Verein haben will? Also irgendwie habe ich das noch nicht gecheckt.
Gehört die Strecke dann dem Verein, oder ist dieser dann dafür verantwortlich?
Oder wollen die nur einen Verein um einen Ansprechpartner zu haben.
Ich checke das nicht, weil man ja auch keinen Verein braucht um z.B. irgendwo einen Fussballplatz oder ein Skatepark zu bauen.
 
Vor allem lässt sich "Haftung" gut auf einen Verein abwälzen.
Das wird der primäre Grund dafür sein.
Eine Anlage zu errichten, bei der die Frage der Haftung nicht geklärt ist wird wohl bei der Stadt auf taube Ohren stoßen. So ist das leider in einem Rechtsstaat in dem es Rechtschutzversicherungen mit Anwälten gibt, die selbst bei extrem eigener Blödheit noch den Betreiber einer Anlage auf imensen Schadensersatz verklagen und auch damit durchkommen. Da hilft auch kein sonstwie ausgeklügelter Haftungsausschluß.
Und im Gravitybereich wird sich ja gerne mal gemault.
 
yep. haftung... das ist es, nichts anderes, bricht sich wieder so ein dummes kind den arm und lässt sich im wald vom rtw abholen haben se uns am arsch.
yuhu.
scheiss auf eine legale strecke..alles läuft wie es läuft, und es läuft doch schon lange so.
die strecke wird gepflegt, alle (locals) achten drauf, jeder packt brav seinen müll weg und wenn einer quertreten will ( wie es ja in der vergangenheit leider der fall war ) bekommt er nen paar takte dazu gesagt und gut is.
dein engagement in allen ehren, aber warum immer wieder schlafende riesen wecken....die zeit kann man lieber nutzen und shreddern

just my 2 cents
 
hallo,
ich würde gerne mal zum fahren nach Kettwig....aber leider hab ich keinen blassen schimmer wo ich da hin muss parken etc.....

vll kann mir einer helfen
 
ging mir am Samstag morgen beim touren genauso.
einmal mit dem AM runter und lieber woanders gespielt.
Darum ärgere ich mich ja immer so über Wegbeschreibungen und Spotnennungen.
 
Ja, ich finde die Sache mit dem Verein auch mehr als fragwürdig.
Wenn du Stadt umbedingt was dagegen unternehmen möchte, dann soll sie einfach ein paar wirklich gute Spots bauen lassen. Und zwar welche die von Profis geplant wurden. Das kostet zwar etwas mehr Asche, ist aber 1000 mal besser als eine Strecke, die von Leuten geplant ist, die nicht richtig Ahung davon haben. Dafür gibt es 1000 Beispiele. Jeder denkt er kann sowas planen, aber dann stellt sich heraus, dass das alles viel komplizierter und umfassender ist als gedacht.
 
Wenn Doofheit umbringen würde,dann wären mit aller Sicherheit 3/4 der Biker tot.Sowas gibt es doch einfach nicht :rolleyes:

Achja,wo finde ich denn eine Kiste Gold,kann mir vielleicht jemand helfen?

Nur die schlauen unter uns verstehen das ;)
 
Wenn Doofheit umbringen würde,dann wären mit aller Sicherheit 3/4 der Biker tot.Sowas gibt es doch einfach nicht :rolleyes:

Achja,wo finde ich denn eine Kiste Gold,kann mir vielleicht jemand helfen?

Nur die schlauen unter uns verstehen das ;)

also ich weiß auf jeden fall sicher das am endes eines regenbogens ein kessel mit goldtalern steht. ;-)
 
Zurück
Oben Unten