FR Laufradsatzauswahl

Don Stefano

Northern Lights
Hallo,

ich will mir für FR-lastige Touren einen LRS zusammenstellen, der momentan im Tourenbike (100mm) und später mal in einem Freerider (140-150mm FW) gefahren werden soll. :D

Zum einen habe ich den Action Sports: DT Onyx disc Sun Singlewide Laufradsatz gedacht. Dieser hier bei eBay klingt aber auch nicht schlecht. Am liebsten wäre mir im Moment aber die Onyx-Nabe mit der DT Tubeless-Felge. Die ist halt bei Actionsports recht teuer. :eek:

Alle gemeinsam haben aber den Nachteil, dass ich später nicht einfach auf Steckachse umrüsten kann. :rolleyes:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen etc.? :daumen:

Viele Grüße
Stefan

Wenn du Später auf Steckachse umrüsten wilst kannst die Hügi FR nehmen.

Als Felge die Mavic XM321 oder wenns stabil sein soll EX721. Dazu Dt Copm Speichen und das hällt. Ich denke die XM321 reicht bei deinen ANforderungen.

Sherman schrieb:
Wenn du Später auf Steckachse umrüsten wilst kannst die Hügi FR nehmen.

Als Felge die Mavic XM321 oder wenns stabil sein soll EX721. Dazu Dt Copm Speichen und das hällt. Ich denke die XM321 reicht bei deinen ANforderungen.
Die Hügi FR kann man umrüsten? Das wusste ich nicht. Gibt's da irgendwo eine Quelle, wo das beschrieben ist. Die DT-Website ist ja sehr nüchtern.

Gibts sonst noch Naben, die man umrüsten kann?

@Sherman: Den vorgeschlagenen LRS (Hügi FR + DT321 + DT comp) gibts bei bike-box für 399€. Das ist ganz schön heftig. Eigentlich wollte ich unter 300€ bleiben.

Viele Grüße
Stefan

also solche naben gibbet noch von

da bomb
white industries
hügi fr

mehr fallen mir gerade nicht ein#

die günstigste is die da bomb

Man nehme eine handelsübliche Kombizange, ziehe die Schnellspanneradapter raus und ploppt die Steckachsadapter rein. Dauert ungefähr 30 Sekunden ;)

Zurück