Frage an Garmin Edge Nutzer

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,

Ich möchte mir, nachdem mein Garmin Edge Touring den Geist aufgegeben hat, ein neues Edge besorgen.
Bei der Recherche habe ich in einigen Bewertungen gelesen, dass die Funktionalität wärend des Ladevorgangs (mit Powerpack) eingeschränkt/nicht vorhanden ist. Da ich vor hatte im kommenden Jahr auch ein paar längere Brevets mit zu fahren wollte ich fragen ob dies wirklich der Fall ist, und falls ja ob dies alle Modelle betrifft.
Ich hoffe hier können mir ein paar Garmin Edge Besitzer weiterhelfen.

Gruß,
µ_d

Ich hatte diesbezüglich weder mit meinen alten Edge 800 noch mir dem aktuellen 1000er Probleme . Einziges Manko ist meiner Meinung nach die Lage des USB Anschlusses der nicht mit allen Haltern "harmoniert" .

Als ich mein Edge 520 bekommen habe, habe ich es erstmal per USB Kabel an der Rechner gehängt, backup gemacht, dann die Einstellungen im Gerät selbst mit USB Kabel am Rechner während geladen wird vorgenommen und die Kiste kennengelernt, dann wieder ein backup, und das alles, wie gesagt, während des Ladevorgangs.

Während ich damit fahre habe ich noch nie eine Powerbank montiert. Aber das läßt sich ja leicht testen.

Frage an Dich: Welche Funktionen sollen denn nicht funktionieren ? Wenn Du das irgendwo gelesen hast, muß es auch eine Grundlage geben. Ich hab keine Lust stundenlang zu experimentieren welche Funktionen möglicherweise nicht gehen. Daher brauchen wir schon einen Hinweis.

Soweit ich das verstanden hatte gab es wohl probleme mit der Navigation/verwendung der Karte mit GPS während des Ladevorgangs.

z.B: "edge 810 ist super einsetzbar, am meisten schätze ich die Funktion "zum Startplatz zurück" und von einem unbekannten Ort "nach Hause" navigieren. Sehr schlecht finde ich die Akku Leistung, ich komme nur auf ca. 7 h max. Sehr schlecht ist, dass man keinen Power-Akku während die Funktionen aktiv sind, man muss das Anzeige und Navigation Menü abschalten um unterwegs nachzuladen. :("

Dank schonmal.

Die Anzeige und Aufzeichnung funktioniert mit Powerpack.
Karte und Navigation habe ich währenddessen nicht benutzt.
Auf dem Aero Halter musste ich den 1000 gedreht montieren

Habe jetzt nach ausgiebigem Lesen auch ein Oregon 600 bestellt. Haupt Gegenargument ist bei den Oregon (für mich) die weniger elegante Fahrradhalterung....

Zurück