Frage an RockShox Experten/Sag-Markierungen

Pedro_Pedali

Hallo :-)
Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
38
Ort
Heiligenwald, Ottweiler
Hallo

Habe vor mir eine gebrauchte Revelation RCT3 zu kaufen.
Angegeben mit 150mm.

Nur, die Markierungen für den Sag gehen nur bis 140mm?

Eine für 130, eine für 14mm.

Die Gabel geht unter der 140mm Markierung ca 1cm "ins Leere".

Habe dazu aus dem Netz mal ein entsprechendes Bild gesucht und markiert, ich hoffe man versteht was ich meine:

p5pb9589549.jpg


Ist das normal so?
Oder sind das Standrohre einer 140mm Gabel, mit den Innereien einer 150mm Gabel?

Stehen die Standrohre im ausgefederten Zustand jetzt nicht ganz in den Gleitbuchsen?


Noch etwas: In die Gabel wurde zusätzlich eine RCT3-Einheit gebaut, braucht es dazu nicht auch die passende Zugstufe?


Sorry wenn die Fragen etwas blöd klingen, aber man will ja keinen Schrott kaufen :)
 

Anhänge

  • p5pb9589549.jpg
    p5pb9589549.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 265

Anzeige

Re: Frage an RockShox Experten/Sag-Markierungen
Ich vermute hier liegt ein defekt in der Negativkammer vor. Daher zieht es beim aufpumpen die Gabel weiter auseinander als es sein sollte. Muss repariert werden (Dichtungen), sonst kann die Gabel kaputt gehen. Zudem dürfte das Ansprechverhalten mies sein.

Die RCT3 Einheit brauch nicht unbedingt die Dual Flow Zugstufe, da beide den gleichen Kolbenstangendurchmesser haben.
 
Günstig kaufen, vom Fachmann überprüfen oder reparieren lassen und danach Spaß haben. Solange keine strukturellen Schäden vorhanden sind lässt sich das alles günstig "zurecht biegen".
 
Die Sag-Markierung ist auf beiden Seiten aufgelasert. 130/140mm auf der Rückseite, 140/150mm auf der Vorderseite.
Schau auch mal auf deiner Vorderseite. Bei 150mm FW passt aber deine Abbildung. ;)
Die RCT3 MoCo gibt es in 2 Versionen: bis Modell 2013 für Dual Flow Rebound und ab Modell 2014 für Rapid Recovery Rebound.
Die neuere Version hat kpl schwarze Einsteller (im Pike Look), die ältere Version dagegen blau/silberne Einsteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sag-Markierung ist auf beiden Seiten aufgelasert. 130/140mm auf der Rückseite, 140/150mm auf der Vorderseite.
Schau auch mal auf deiner Vorderseite. Bei 150mm FW passt aber deine Abbildung. ;)

Genau so ist es wohl, allerdings ist die Gabel jetzt verkauft :aufreg:

War interessant wegen RCT3 und 20mm Steckachse...


Danke für die Antworten :bier:
 
Zurück
Oben Unten