Frage: Disc Laufrad 24'

ich bin am überlegen ob ich mir noch einen zweiten disc-laufradsatz kaufe, aber bevor ich das geld ausgebe würd ich gerne noch ein paar infos einholen und fragen stellen.

ich will entweder:

intense mag30 24'
atomic trailpimp 24'
sun doublewide 24'

+ gazza 2.7

bei den felgen konnte ich mich noch nicht recht entscheiden und würde gern wissen was ihr dazu meint, auch in bezug auf mein rad. es wäre sehr gut zu wissen, welche reifenbreite in den 2001 FreeMAXX hinterbau passt. naja mit am schwierigsten gestaltet sich die nabenwahl, brauch vorn QR20 und hinten 10mm, möglichst günstig und universell einsetzbar. gibt es naben´oder adapter, mit denen ich die laufräder in QR20 und normalen gabeln fahren kann?

würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

Hi

Du kannst die Dt Hügi , die Funn big berta, die Kue=Q und die inferno Naben Mit stackachse und mit schnellspannern fahren.

Die intense mag gibts nur in 26"
Doublewide ist sehr gut
Atomic bin ich noch net gefahren

CU

???

Anhänge

• mag 30.jpg
    mag 30.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 142
Hab ich was verpasst?? Gibt es tatsächlich nen 2,7er Gazza?? Ich glaube nicht ;)
Von den oben aufgeführten Felgen bin ich nur die Doublewide gefahren --> gute Felge, sehr stabil, sehr steif, sehr schwer.

Gruß, Basti

Is die mag 30 nicht sogar Baugleich mit der der sun double track.
Wär dann nicht nur günstiger.

Original geschrieben von dhmoschen
Is die mag 30 nicht sogar Baugleich mit der der sun double track.
Wär dann nicht nur günstiger.

Eigendlich sind die gleich!
der einzige unterschied ist, das die intense mag nur 26" hat und geschweißt ist, die track auch in 24" aber geklebt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

MfG
Alex

Ich würde auf keinen Fall gesteckte/geklebte Felgen kaufen.
Habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die halten echt nicht lange..
Lieber ein paar Euros mehr investieren und keine Probleme mehr haben

die intense mag 30 gibt es auch in 24" allerdings nur in schwarz. Ich fahr selber z.Zt die Atomic und muß sagen, das die echt hammergeil sind.

Die Double Track gibt es auch in ner geschweißten version...der unterschied liegt glaub ich im matereal (und es steht intense drauf).Die form is aber die selbe.
Ich würde die Atomic nehmen (wenn es eine von denen sein soll).
Nabe würde ich die XT nehmen.Und vorne die Atomic.

also die double-track und die mag30 sind die selben felgen, nur die eine ist schwarz die andere grau, beide das gleiche material nur die eine fast doppelt so teuer weil intense drauf steht....... that's suxxxxxxxxxxx

lol, wenn dann nehme hinten auch atomic, die XT naben sind auf lange sicht(jahr) absoluter murks, nen kumpel hat seine mal aufgemacht und die dinger sehn aus wie 100 jahre gefahren..... und felgen nimm ruhig trailpimp(atomoc) kosten zwar 70€ aber sind mehr als stylisch und stabil

p.s. die doubletrack gibt das auch inna geschweißten version, kostet +10€

Hi

Ich fahr vorne ne Doubletrack und hinten leihweise ne Mag 30. Soweit ich weis gibts die mag 30 hier in Deutschland nur in 26". Die Mag 30 ist aus nem leicheteren Alu (selbst gewogen).

CU

habt ihr ne ahnung, wer den vertrieb von atomic in deutschland macht? dann kann ich nämlich dem bikehändler meines vertrauens sagen, dass er sie bestellen soll.

Original geschrieben von MR FREERIDE
Hi

Ich fahr vorne ne Doubletrack und hinten leihweise ne Mag 30. Soweit ich weis gibts die mag 30 hier in Deutschland nur in 26". Die Mag 30 ist aus nem leicheteren Alu (selbst gewogen).

CU

hmmm, wenn du meinst, die mag30 & die double-track wiegen in 24" beide 782 gramm..........

Zurück