Hallo zusammen
Fahre in einem MK5 und MK7 Huberbuchsen.
Hab kürzlich mal die Schraube zur Befestigung des Dämpfers am MK5 Rahmen draußen gehabt und den Dämpfer aus dem Sitz am Rahmen rausgedrückt. Beim Wiedereinbau ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer mit den Buchsen nicht gerade wieder reingeht, wenn ich ihn nach oben drücke. Sprich da sind 1mm auf einer Seite zuviel, wo er am Rand des Sitzes am Rahmen anstößt. Auf der Seite muss ich dann minimalen Druck ausüben, damit der Dämpfer wieder in Position rückt und ich die Schraube montieren kann.
Hab heut beim MK7 auch mal testweise die Schraube raus und da war das genauso.
Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich beim Dämpferein- bzw. ausbau sonst immer zuerst die Schraube am Rahmen und dann die am Rockerarm montiert habe.
Fährt einer hier auch Huberbuchsen und ist das bei euch auch so? Sollte ja kein Problem sein?
Fahre in einem MK5 und MK7 Huberbuchsen.
Hab kürzlich mal die Schraube zur Befestigung des Dämpfers am MK5 Rahmen draußen gehabt und den Dämpfer aus dem Sitz am Rahmen rausgedrückt. Beim Wiedereinbau ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer mit den Buchsen nicht gerade wieder reingeht, wenn ich ihn nach oben drücke. Sprich da sind 1mm auf einer Seite zuviel, wo er am Rand des Sitzes am Rahmen anstößt. Auf der Seite muss ich dann minimalen Druck ausüben, damit der Dämpfer wieder in Position rückt und ich die Schraube montieren kann.
Hab heut beim MK7 auch mal testweise die Schraube raus und da war das genauso.
Ist mir vorher nie aufgefallen, da ich beim Dämpferein- bzw. ausbau sonst immer zuerst die Schraube am Rahmen und dann die am Rockerarm montiert habe.
Fährt einer hier auch Huberbuchsen und ist das bei euch auch so? Sollte ja kein Problem sein?
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