Frage zu kurbel bei POISON taxin

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Hi

hab fleissig bei euch Bikes gestöbert und da ich schüler bin und es viel geld ist hab ich mich für das taxin entschieden.
Da ich aber in Tirol wohne und es überall ab und an Bergauf geht frage ich mich ob es Sinn macht da Die POISON Single Speed Kurbel draufzulassn...
Ich hab also bei Poison angfragt und die würden mir ohne aufpreis eine CMP FR Kurbel mit 2 kettenblättern montieren.
Ist die weniger stabil als die Single Speed?
Oder meint ihr ist das eh mehr oder weniger Sinnlos?
Bin leider auch eher neu im geschäft.....
greetz Fedawi
 
wozu willst du 2 KB vorne? hast doch eh kein Umwerfer dran... lass doch einfach die SSpeed Kurbel
 
die kurbel is genau die gleiche halt nur mit 2 KB.
Der Einsatzbereich des Taxin ist Dirt und Street, und dafür brauchste nur 1 KB.
Bei 2 KB brauchste ne kettenführung die poison nich hat, und ohne KF
eignet sich das bike nur noch eingeschränkt für Dirtjump/street.
versuch mal deinen Einsatzbereich genau zu definieren,
ne eierlegende wollmilchsau gibt es halt nicht.

;)

p.s.: oder irr ich mich und die amoeba KF ist für 2KB geeignet?
:noahnung:
 
die kurbel is absolut die gleiche nur dass die eine halt 2kb drauf hat und die andere nich ;)
ich hab die kurbel selber am EPO1 dran und sieht ganz stabil aus ;) gefällt mir aber auch so echt gut die kurbel...
allerdings bräuchtest du wie meine vorredner schon sagten nen umwerfer statt ner kettenführung um auch schalten zu können ;)
 
Das komplette Kurbelsystem ist Bauschutt.
Mein rechter Arm ist verbogen.Kurbel wird ständig locker.Innenlager im Arsch.Knack nur noch laut rum.Kettenführung total verbogen.Also:Schrott.
Hab das Bike erst nen 1 1/2 Monate.
 
HaRdCoRe NiGgY schrieb:
Das komplette Kurbelsystem ist Bauschutt.
Mein rechter Arm ist verbogen.Kurbel wird ständig locker.Innenlager im Arsch.Knack nur noch laut rum.Kettenführung total verbogen.Also:Schrott.
Hab das Bike erst nen 1 1/2 Monate.
wie hastn das bitte gemacht?
ich möcht echt gern wissen wie die leute schaffen ihre kurel zu verbiegen...
das hab ich noch nedmal mit meiner lx kurbel gepackt...
 
hm also um auf MOO einzugehen
ich will schon dirt und street fahren und dafür reicht auch ein kettenblatt
aber wenn ich in tirol wohne und alles nur über steigungen erreichbar ist is es müll wenn ich mich wie auf meinem BMX zu tode strample...

es kann ja aber auch sein das die 9 zahnkränze hinten ausreichen ich bin jo auch noch nicht mit nem 1KB bike gefahren

also ich nehm an die werden mir nid die 2kbs ranschrauben und keinen umwerfer ranmontieren...

Das mit der Kettenführung wäre nett wenn mir jemand das genau erklärt weil meiner meinung nach dürfte die kette doch nicht rausspringen ausser bei weiss gott wie hohen drops...

mfg fedawi
 
also mit dem einen KB (sollte 38T haben wenn ich mich nich irre)
kommste immer überall hoch, und kannst auch in der Ebene genug speed aufbauen.
beim race-downhill, wenn du noch treten musst, um beim bergabfahren um zu gewinnen, is ein zweites (44er z.b.) KB sinnvoll, aber stell dir die frage:
will ich mit dem taxin downhill-rennen fahren?
(nein das willst du nicht ;) )

-her mit dem karma!-
 
also wenn ihr meint ich komm mit einem kettenblatt auch mal ne 10-15 min bergfahrt hin ohne danach nen kübel wasser zu trinken dann haut das schon hin dann brauch ich wirklich keine 2KB hm?
Alex
 
die werden dir keinen Umerfer dranbauen, geschweige von nem Shifter!
und mit 2 Kbs kannst du nicht so einfach ne Kettenführung dran machen.

Also belass es bei einem KB!!! Wenns sein muss, schieb... bei 15 minütigen berg hochfahrten kannstes eh vergessen, auch mit 2 KBs... du strampelst dich sowieso tot, und schieben geht da schneller.



Wer so ne Kurbel kaputt macht hat keine Landetechnik und/oder wiegt zu viel!!
 
Khanh schrieb:
Wer so ne Kurbel kaputt macht hat keine Landetechnik und/oder wiegt zu viel!!
:bier:

also du brauchst wirklich keine 2 kb, ich fahre mit dem big hit auch touren mit kettenführung und den 9 gängen hinten-das geht.
ich möchte auch nicht auf die führung verzichten, denn die wird nicht erst bei riesen-drops aktiv, sondern es reicht schon wenn du den berg runter fährst und treten willst, jeder der das kennt weiss was ich mein :(
es gibt allerdings auch freeride-kettenführungen bis 3 blätter, wie die funktionieren weiss ich aber nicht, ausserdem kostet das ne menge extra cash(umwerfer und hebel noch dazu)-und das hast du scheinbar net...

nimms so wies ist und lass dir doch das 2.kb mitschicken(wenns ohne aufpreis ist und die die kettenführung dabeilassen)....

christian
 
vllt ham diese 3er KB Kettenführung sowas wie ne Treppenartige Form ^^



... wer ddds ohne Kettenführung fährt ist selber Schuld! außer du bist sspeedler
 
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