Frage zu Mavic Crossride

Servus und zwar habe ich mal ne Frage bezüglich der "fahrbaren Reifengröße" auf
der folgenden Felge und zwar was kann ich als kleinst mögliche Reifengröße aufziehen? Habe mich hier in paar Threads eingelesen und mir geht es absolut um Geschwindigkeit :-) Hatte schon den Schwalbe Nobby Nic 2x1 drauf zu Anfang aber absolut unbefriedigent...nun fahre ich den Kojak 2x0 und frage mich ob es auch dünner geht...z.B. 1x35 oder sogar 1x0 weil aus der Support Seite von Mavic werde ich nicht recht schlau...da steht nur empfehlung und Beispiele....aber ich will wissen was wirklich geht oder ist bei 1x9 schluss mit lustig :-(

Link zur Felge

http://www.mavic.de/ewb_pages/p/produit_roue_crossride_disc.php?gamme=vtt&annee=2007

Link zu dem was mich interessiert :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Purer Speed auf Straßenbelag^^

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=281740

Mfg und schonmal vielen dank für die Mühe

ich hab die crossride und hatte da den conti sportcontact drauf. war kein problem. fahre im moment allerdings ritchey semislicks, macht mehr laune auf nem mtb.

p.s.: evtl solltest du mal nen tee trinken oder sowas, wenn deine geduld schon nach 18 minuten durch ist. oder sitzt du in nem internetcafé und kommst erst in zwei wochen wieder ins netz?

Danke für die Antwort :-) aber das mit den 18 Minuten stimmt nich so ganz :D :D :D schau mal aufs Datum-weil so ungeduldig bin ich dann auch nicht...aber recht herzlichen Dank für deine Info.

MFG Jan

ich fahre auf normalen ungeösten (Campa Atek und Ritchey WCS) und auch auf geösten Felgen (Rigida ZAC) in unterschiedlichen Breiten (die ersten beiden 17mm, also schmale Race-Felgen, die Rigida ist ne Standardfelge) auch Ritchey TomSlicks in 1,4". auch 1" würde gehen. Das Problem ist wenn überhaupt der Luftdruck, den du in schmalen Reifen fahren musst, aber vom Grundsatz kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Crossrides ein Problem darstellt (sind ja keine UST-Felgen, oder?) - auf'm RR fährt man ja auch mit billigen Felgen 8 bar...
1,4" geht aber sicher, die werden mit 3,5-4 bar gefahren.

ach ja: kauf dir keine TomSlicks, die haben ein unangenehmes Fahrgefühl in Kurven!
und: kauf dir passende Schläuche!

lg, martin

Danke für die Antwort :-) aber das mit den 18 Minuten stimmt nich so ganz :D :D :D schau mal aufs Datum-weil so ungeduldig bin ich dann auch nicht...aber recht herzlichen Dank für deine Info.

MFG Jan

oh hoppla sorry da habe ich nachts im tran wohl aus der 6 ne 8 gemacht...

Das Problem ist wenn überhaupt der Luftdruck, den du in schmalen Reifen fahren musst, aber vom Grundsatz kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Crossrides ein Problem darstellt (sind ja keine UST-Felgen, oder?) - auf'm RR fährt man ja auch mit billigen Felgen 8 bar...
1,4" geht aber sicher, die werden mit 3,5-4 bar gefahren.
nur mal so aus interesse: warum muss man schmalle reifen hart aufknallen?
btw, mavic meint, bei 1ern max. 7,7 bar, das nimmt dann weiter ab. bei 2ern sind´s dann 4,3 etc

Hi an EUCH ;-)

nee nee Schlauchlose-Reifen sind das nicht-habe mir Kojaks bestellt in 1x35 mit passenden Schläuchen-fahre sie ja zur Zeit in 2x0 und bin eigentlich sehr zufrieden damit-mal sehen was ich mehr rausholen kann mit den Schmalen :-)
vielen vielen Dank ihr macht mich soooooooooooo glücklich :D :D

Zurück