Frage zu onZa Chill Pillen

Planet Coke

Kerntemperatur 3°C
Hallo!

Ich habe nun erstmal die Chill Pills an einen Rad und auf der ersten Tour hat die eine nun gleich schlappgemacht - ist etwas gerutscht. Ich will ja nicht ausschließen, dass das ein Montagefehler meinerseits war, aber ich will doch mal rumfragen, ob die Teile bei Euch im normalen bis rauen Betrieb halten, oder ob die nun doch eher etwas für die Vitrine sind - Immerhin haben sie eine Maden-schraube, wo andere Hersteller deutlich mehr oder größere Schrauben haben. Muss ich die einkleben?

Gruß
Coke

so cool all diese teilchen auch sind, wirklich funktionell sind sie m.e. nicht oder nur wenn sie neu sind. wenn die madenschraeubchen erstmal verdreckt und fest gegammelt sind passt der schluessel nicht mehr richtig und ruckzuck sind sie rund gedreht. und generell hat es sich nie gut angefuehlt, die eigene sicherheit 2 winzigen schraeubchen an zu vertrauen.

damals wie heute kommen mir nur die dia-compe haenger ans gebrauchsrad oder die shimano verteiler.

6693.jpg

hält! Einkleben nicht nötig.Hatte nie Probleme mit den Onzas. Habe am Crosser Avids, Klemmart ähnlich nur mir 2 Madenschrauben, dafür kleiner. Seit 37000km keine Probleme. Seine Gesundheit von 2 Madenschrauben abhängig zu machen ist anfangs schon ein komisches Gefühl :lol:

dieses kleine Ding funktioniert auch bestens, hat selbst härteste Bremsungen problemlos überstanden

Also gut -- dann bleiben die Pillen dran und ich versuche zu vermeiden, dass der Dreck ihnen zu viel anhaben kann.

Danke für die Antworten!

Coke

Zurück