Frage zu Photoshop - Stapelverarbeitung

Hi

ich benutz immer die Stapelverarbeitung von Photoshop (7) um die bilder meiner digicam zu verkleinern (hab ne aktion gemacht die die bildgröße halbiert). jetzt meine frage:

das läuft zwar alles schön und gut, aber wenn ich das bearbeitete bild als jpeg speichere, muss ich jedesmal die qualitätseinstellungen für das jpeg bild bestätigen, was bei ~200 bildern ziemlich anstrengend sein kann :cool:

gibts da ne einfachere möglichkeit, dass photoshop sich die "standardeinstellung" merkt und ich nicht nach jedem bild enter drücken muss?

das mit den qualitätseinstellungen wird genauso "aufgezeichnet" wie die anderen Aktionen und steht dann glaube mit im Schritt "Speichern" als Parameter. Also einmal das machen und es sollte gut sein.
Bei mir klappts (nun) ganz gut. wenn du mir sagts, wo diese batchs abgespeichert werden (extern) kann ichs dir auch schicken.

crumble schrieb:
wenn du mir sagts, wo diese batchs abgespeichert werden (extern) kann ichs dir auch schicken.

öhm.. keine ahnung :rolleyes: ;)

danke für die tips, werd mal schaun wie weit ich komm.. bei mir ist unter speichern irgendwie kein parameter "qualität" o.ä. wie zB bei Bildgröße, da sind ja verscheidene parameter angegeben :(

hast du die batch selber erstellt bzw. aufgezeichnet?
dann musst du wirklich alles komplett durchspielen. Einfach auf Aufnhame/Record klicken und vom Öffnen->Anpassen bis zum Speichern UND Schliessen alles mit Aufzeichnen (inkl. Nachfrage ob ev. Überschreiben etc.). Dann erst die Aufnahme beenden.

hab das problem mal genauer lokalisiert..:
wenn ich die stapleverarbeitung mit dateien durchführe, die ich früher schonmal mit photoshop bearbeitet hab, kommt die qualitätsabfrage nicht und es wird direkt gespeichert..
nur wenn ich die jpeg- dateien von der kamera verwende kommt das fenster. mit der aktion ansich scheints also nix zu tun zu haben sondern mit irgendeiner eigenschaft der datei.. fragt mich net welche ;)

Zurück