Frage zu Serotta Größe 46 sprich L und Standhöhe Oberrohr

Larco

remember the future
Wenn jemand von euch ein Serotta in oben genannter Größe aufgebaut stehen hat, dann wäre ich über das Maß Boden bis Oberkannte Oberrohr sehr dankbar. Dann kann ich ungefähr abschätzen, ob es Rührei gäbe oder eben auch nicht, wenn ich beabsichtige ein solches zu bewegen ;-)

Ich selbst bin ein 1.76m Erdmuckel und habe Beführchtungen, das ein Rahmen in Gr. L dann doch eine Nummer zu groß ist.

Dankö

Vllt. ja ne' Entscheidungshilfe ...

Katalogausschnitt 1994 & 1996:

Serotta 1994.jpg

Serotta 1996.jpg

Hallo,
bei meinem Serotta ATX 1996 handelt es sich um Rahmenhöhe 46. Mit einer Starrgabel mit EBH 405mm ergibt sich eine Stand Over Height von 77 cm (gemessen in der Mitte des OR vom Boden bis Oberkante OR). Ich selbst bin 180 cm, ich denke daher, dass dein Rahmen für dich etwas zu groß/hoch/lang ist. Vor allem, wenn du noch eine Federgabel montierst. Bilder kannst du in meinem Album sehen.

VG

Hallo,
bei meinem Serotta ATX 1996 handelt es sich um Rahmenhöhe 46. Mit einer Starrgabel mit EBH 405mm ergibt sich eine Stand Over Height von 77 cm (gemessen in der Mitte des OR vom Boden bis Oberkante OR). Ich selbst bin 180 cm, ich denke daher, dass dein Rahmen für dich etwas zu groß/hoch/lang ist. Vor allem, wenn du noch eine Federgabel montierst. Bilder kannst du in meinem Album sehen.

VG
Danke, das wollte ich lesen! 77cm ist komfortabel.
Im Übrigen hab ich die Maße mit meinem Merlin verglichen und die stimmen bis auf ein 1cm längeres Oberrohr (Horizontalmaß) und einen um 15mm längeren Schaft 1:1 überein. Das Merlin hat im Unterschied ein stark abfallendes Oberrohr und das erschwerte mir die Einschätzung etwas. Vorn am Steuersatz hat es eine Standhöhe von knapp 79cm und dort stehend ist noch genügend Luft im Schritt.
Und es soll auch eine Starrgabel ins Serotta!

VG zurück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück