Frage zu verbautem Steuersatz

Registriert
2. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab gestern einen Rahmen gekauft in dem bereits ein Steuersatz verbaut ist. Der Verkäufer meinte das davor eine Gabel eingebaut war die nicht über die typische Ahead-Kralle befestigt war sondern über so einen Stopfen oben hatte und sonst eine schraubklemme wie bei der sattelstütze. Nun wäre meine Frage: kann ich da einfach meine Normale Ahead Kralle verwenden oder muss ich meine Gabel genauso einbauen? Ihr habt auch Bilder zum vergleich. Das Aktuelle Lager ist von Diatech und ist noch gut.

Ebenfalls hab ich ein paar bauteile mit denen ich am Steuersatz nicht anfangen kann. Sieht man auf den Bildern. Vor allem den Kegel kann ich einfach nicht gescheit unterbringen und würde den einfach weglassen und nur Staubschutz mit Zentrierung verwenden. Da drauf dann Spacer und dann vorbau. Geht das so in Ordnung oder muss das doch anderes?

da ich grad zu dumm bin hier Bilder einzufügen bekommt ihr die so: https://imgur.com/D4GnpTz

Auf den vorletzen 3 Bildern seht ihr wie ich es aktuell machen würde es seiden es spricht wirklich unmenschlich viel dagegen.

Vielen Dank im Vorraus schon mal.
 
Erstmal übe das Bildereinfügen und sieh dir den Link an . Da siehst wie die Steuersätze im Prinzip aufgebaut sind . Erwas von einem angeblich guten Steuersatz ist keine gute Idee.
https://radtechnik.2ix.de/headset.php
Der Verkäufer meinte das davor eine Gabel eingebaut war die nicht über die typische Ahead-Kralle befestigt war sondern über so einen Stopfen oben hatte und sonst eine schraubklemme wie bei der sattelstütze.
Das verstehe wer mag . Ich nicht
 
ja, ich werde mich noch ein wenig üben mit dem Forum hier :D
Ich habe jetzt allerdings einfach ein normales Lager eingebaut von dem ich weiß was es macht und wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten