Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chakotay schrieb:
Andre.T schrieb:Eine günstige XM719 Variante von Mavic gibt es wohl nicht oder?
ckazok schrieb:Die Frage habe ich mir auch des öfteren gestellt, leider nein. Die wirklich einzige Alternative ist XM719. Für 40g weniger kostet die Felge aber doppelt soviel. Rigida bringt aber ab Herbst die neue X-Star 19 Felge, die wird nochmals 20g leichter sein als Zac19.
Speichennippel schrieb:Der Thread ist ja schon was älter. Leben eure Mavic XM317 noch ? Ich habe mir die am 11. Februar 06 eingebaut und bin seitdem 1047 km damit gefahren. Die Verhältnisse waren winterlich bis matschig (z.B. Sorpetalmarathon). Bremsklötze waren so graue, weiche, extra für Matsche.
Die Felge ist gestern aufgerissen, weil durchgebremst.
Speichennippel schrieb:Hier ein Bild wie es aussieht. Ist zwar von Wikipedia, aber meine sieht genau so aus![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Zerbremste-felge.jpg
ja, z.B. mit einer passend zurechtgeschliffenen Schieblehre, als "Mindestwandstärke" wird ein Millimeter genannt.ALPHA-CENTAURI schrieb:kann man sowas präventiv messen?
Speichennippel schrieb:So ich habe eingekauft. Bin jetzt stolzer Besitzer dieser 480 g schweren Felge:
http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?products_id=14887![]()
Umlaufend ist so eine Rille. Wenn die weg ist, muss auch die Felge weg.
Erstaunlich billig die Felge, die Qualität ist anscheinend top, zumindest ließ sie sich sehr gut einspeichen. Es ist auch kein Bremsrubbeln am Felgenstoß vorhanden, was bei manch billiger Felge schon mal vorkommt.
Dann kann es heute wieder auf den Trail gehen.![]()
mopf schrieb:Meine war auch nach 1000 Km fertig!!
Jetzt 717 Ceramic)
schon besser (auch kein schleifen durch Späne)
Meine ursprünglich montierte 117 hat deutlich länger gehalten!! (glaube die hat mehr Fleisch an den Flanken)
Fahre nur Berg daher auch etwas längere Bremsmanöver (600 bis 1000 Hm am Stück)