Hallo zusammen,
nachdem ich mich an meinen Scott Spark an die Bremskraft der BR-M8020 gewöhnt habe, fühlt sich mein Hardtail mit der BR-M785 etwas zu schwach auf der Brust an und ich möchte zumindest vorn ein Upgrade machen.
Geplant ist folgendes:
Nun habe ich 2 Fragen dazu:
Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Spiky
nachdem ich mich an meinen Scott Spark an die Bremskraft der BR-M8020 gewöhnt habe, fühlt sich mein Hardtail mit der BR-M785 etwas zu schwach auf der Brust an und ich möchte zumindest vorn ein Upgrade machen.
Geplant ist folgendes:
- SM-RT76 203mm ersetzt SM-RT86 180mm
- Bremssattel BR-M8120 ersetzt BR-M785 – ggfs. nehme ich auch den BR-M7120, der scheinbar genau baugleich aber 18€ günstiger ist. Muss mal schauen – unterschiedliche Lackierungen vorn und hinten finde ich eigentlich nicht so gut.
Nun habe ich 2 Fragen dazu:
- Ist die SM-RT76 die Bremsscheibe der Wahl für die BR-M8120? Abzubremsen sind ca. 120kg (Fahrer+Klamotten+Rad) / mit den SM-RT64 am Scott bin ich ganz zufrieden, habe aber gelesen, dass die SM-RT66 in 203mm nicht so stabil sein soll…
- Ist bei dem einzelnen Bremssattel 8120/7120 die Banjoschraube (Y2RV06000) dabei? Das konnte ich trotz ausgiebiger Recherche nicht abschließend klären, die scheint es auch nur in einem einzigen Shop bestellbar zu geben.
Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Spiky