Fragen zum CCDB im Demo ggf. anderen Dämpfer?

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Hallo, ich möchte mein Fahrwerk einstellen habe ein Demo von 2012 und folgendes Problem.
Ich drehe alle Einstellungen nach unten also HSC, LSC, HSR und LSR stehen somit alle auf null.
Das erste was man macht ist den SAG einstellen ich wiege ohne Ausrüstung 72kg mit ca. 3-4kg mehr.
Da ich nur mit Five Ten, Knieschonern, Helm, Brille, Handschuhe und Neck-brace fahre.
Sicherheit wegen Panzer wird später diskutiert ;)

SAG ausrechnen ist auch klar ( Dämpferlänge - Dämpferlänge = X X : Hub x 100% = X

Ich komme dabei auf etwas über 20%
Wenn ich die Feder jetzt eine 450x3.00 drin gegen eine 400x3.00 tausche fängt der Dämpfer an zu knacken!
Wenn ich ihn gegen die 450 tausche und ihn fest drehe habe ich das so nicht, komme so aber nicht auf 30% SAG.
Bin ich zu blöd das ein zu stellen???

Muss dabei sagen die 400 muss ich damit es aufhört zu knacken sehr weit rein drehen was den Hub wiederum verkleinert da sie nicht richtig arbeiten kann.
Nur ich bin doch gar nicht so Plüschig das ich über 80kg komme.....

Warum knackt der andauernd, wenn ich die 450 etwas entspanne komme ich zwar auf die 30% dann knackt er wieder.....?!
Kann das sein, hat jemand damit Erfahrung? Noch was je nach dem wie weit er in die knie geht gibt es ebenfalls ein komisches Geräusch, meines wissens nach geben nur Bos Dämpfer Geräusche von sich.
Mir ist schon mal einer gebrochen deswegen bin ich jetzt etwas irritiert....


Andere Frage CCDBA im Demo hat jemand damit Erfahrungen und wie sieht es mit einem Fox aus?
Sorry etwas lang geworden.
Werde morgen noch mal schauen ob ich es beheben kann.
Bin dennoch am überlegen ein anderen ein zu bauen, ggf. hat jemand Erfahrungen mit dem Air oder Fox im Demo, Baureihe 2011 - 2014

Danke im voraus :)
 
Klingt für mich nach kaputte Lager.

Kanns ned lassen: zumindest ein Rückenpanzer ist eigentlich Pflicht. Wofür fährst du denn sonst ein Neck Brace? Das schützt ein paar Halswirbel und alle anderen sind ungeschützt.
 
Problem kann so nicht gelöst werden habe mich mit mehreren unterhalten. Die Feder hat ne Macke.
werde mir also eine neue holen, dann auch eine 350er .
Und die defekte 400 als deko beistellen
 
Muss ja, wie sollte sich das Problem sonst erklären?
Auf dem Dämpfer ist ein Gewinde, diese ist 5cm lang, die 450, 500 und die 550 lassen sich nicht bewegen!
Nur die 400 woran sollte es sonst liegen wenn ich bei 3 weitern kein Problem damit habe!
Zumal wenn die 450 2cm auf dem Gewinde ist ( fest ) und die 400 über drei und sich immer noch mit der Hand bewegen lässt. Es ist denke ich jedenfalls nicht ziel führend um so weicher eine Feder ist um so weiter muss man sie nach hinten drehen... was mache ich mit ner 300 sie auf die letzte kante schrauben?
 
Muss ja, wie sollte sich das Problem sonst erklären?
Weil die 400er weicher ist, sich deshalb mehr zusammendrückt und deshalb am Dämpfer streift. Kann deshalb leicht sein das du mit der 350er das gleiche Problem haben wirst. Sind das Federn von CaneCreek?

Es ist denke ich jedenfalls nicht ziel führend um so weicher eine Feder ist um so weiter muss man sie nach hinten drehen... was mache ich mit ner 300 sie auf die letzte kante schrauben?
Nein. Mutter andrehen bis die Feder kein Spiel mehr hat. Mehr als 2 Umdrehungen Vorspannung solltest du eh nicht machen. Wenn du sie zu weit vorspannst reicht der Platz zwischen den Windungen nicht mehr zum Einfedern aus und die Feder geht auf Block.
 
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