Hallo, ich möchte mein Fahrwerk einstellen habe ein Demo von 2012 und folgendes Problem.
Ich drehe alle Einstellungen nach unten also HSC, LSC, HSR und LSR stehen somit alle auf null.
Das erste was man macht ist den SAG einstellen ich wiege ohne Ausrüstung 72kg mit ca. 3-4kg mehr.
Da ich nur mit Five Ten, Knieschonern, Helm, Brille, Handschuhe und Neck-brace fahre.
Sicherheit wegen Panzer wird später diskutiert
SAG ausrechnen ist auch klar ( Dämpferlänge - Dämpferlänge = X X : Hub x 100% = X
Ich komme dabei auf etwas über 20%
Wenn ich die Feder jetzt eine 450x3.00 drin gegen eine 400x3.00 tausche fängt der Dämpfer an zu knacken!
Wenn ich ihn gegen die 450 tausche und ihn fest drehe habe ich das so nicht, komme so aber nicht auf 30% SAG.
Bin ich zu blöd das ein zu stellen???
Muss dabei sagen die 400 muss ich damit es aufhört zu knacken sehr weit rein drehen was den Hub wiederum verkleinert da sie nicht richtig arbeiten kann.
Nur ich bin doch gar nicht so Plüschig das ich über 80kg komme.....
Warum knackt der andauernd, wenn ich die 450 etwas entspanne komme ich zwar auf die 30% dann knackt er wieder.....?!
Kann das sein, hat jemand damit Erfahrung? Noch was je nach dem wie weit er in die knie geht gibt es ebenfalls ein komisches Geräusch, meines wissens nach geben nur Bos Dämpfer Geräusche von sich.
Mir ist schon mal einer gebrochen deswegen bin ich jetzt etwas irritiert....
Andere Frage CCDBA im Demo hat jemand damit Erfahrungen und wie sieht es mit einem Fox aus?
Sorry etwas lang geworden.
Werde morgen noch mal schauen ob ich es beheben kann.
Bin dennoch am überlegen ein anderen ein zu bauen, ggf. hat jemand Erfahrungen mit dem Air oder Fox im Demo, Baureihe 2011 - 2014
Danke im voraus
Ich drehe alle Einstellungen nach unten also HSC, LSC, HSR und LSR stehen somit alle auf null.
Das erste was man macht ist den SAG einstellen ich wiege ohne Ausrüstung 72kg mit ca. 3-4kg mehr.
Da ich nur mit Five Ten, Knieschonern, Helm, Brille, Handschuhe und Neck-brace fahre.
Sicherheit wegen Panzer wird später diskutiert

SAG ausrechnen ist auch klar ( Dämpferlänge - Dämpferlänge = X X : Hub x 100% = X
Ich komme dabei auf etwas über 20%
Wenn ich die Feder jetzt eine 450x3.00 drin gegen eine 400x3.00 tausche fängt der Dämpfer an zu knacken!
Wenn ich ihn gegen die 450 tausche und ihn fest drehe habe ich das so nicht, komme so aber nicht auf 30% SAG.
Bin ich zu blöd das ein zu stellen???
Muss dabei sagen die 400 muss ich damit es aufhört zu knacken sehr weit rein drehen was den Hub wiederum verkleinert da sie nicht richtig arbeiten kann.
Nur ich bin doch gar nicht so Plüschig das ich über 80kg komme.....
Warum knackt der andauernd, wenn ich die 450 etwas entspanne komme ich zwar auf die 30% dann knackt er wieder.....?!
Kann das sein, hat jemand damit Erfahrung? Noch was je nach dem wie weit er in die knie geht gibt es ebenfalls ein komisches Geräusch, meines wissens nach geben nur Bos Dämpfer Geräusche von sich.
Mir ist schon mal einer gebrochen deswegen bin ich jetzt etwas irritiert....
Andere Frage CCDBA im Demo hat jemand damit Erfahrungen und wie sieht es mit einem Fox aus?
Sorry etwas lang geworden.
Werde morgen noch mal schauen ob ich es beheben kann.
Bin dennoch am überlegen ein anderen ein zu bauen, ggf. hat jemand Erfahrungen mit dem Air oder Fox im Demo, Baureihe 2011 - 2014
Danke im voraus
