Framesearch , was denkt ihr?

hast du jemals ein last herb mit singlecrowngabel gesehen? es soll noch leicht bergauf strampelbar wie ein freerider ...... fusion whiplash hat man ganz schnell zu nem downhiller geändert mit doublecrowngabel .... es sollerstmal ein freerider sein mit dem ich auch bergauf strampeln kann , der aber bergab wie ne rakete ist und sich in ein downhiller mutieren lässt

Eine Doppelbrückengabel macht aus einem Fully noch lange kein Downhiller. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

Giant Glory wäre noch was.
Bergamont Big-Air oder Team DH

hast du jemals ein last herb mit singlecrowngabel gesehen? es soll noch leicht bergauf strampelbar wie ein freerider ...... fusion whiplash hat man ganz schnell zu nem downhiller geändert mit doublecrowngabel .... es sollerstmal ein freerider sein mit dem ich auch bergauf strampeln kann , der aber bergab wie ne rakete ist und sich in ein downhiller mutieren lässt

der wunsch ist nicht neu, aber so richtig hat ihn noch keiner erfüllt bekommen ;)

ich fänd auch son giant glory ne super sache, ich hab die ganze letzte saison (ok, bin nicht arg weit rumgekommen ;)) nur 2 glorys gesehen allerdings DH und beide gehörtem demselben typen.

wo gibt's denn den transition rahmen überhaupt einzeln zu kaufen? wie wäre es mit einem devinci ollie??? bei pinkbike bekommt man die mit etwas glück schon für 800 - 1000 dollar, u.u. sogar mit dämpfer!

Khujand , habe icih auch schon überlegt aber wenn dann welche ? war schon ins FR verschossen aber welches der beiden? wohl eher dh oder?

Richi Balrog.
Ist erschwinglich mit etwa 800 Euro. Ausserdem ist er universell aufbaubar:
Den kannst du entweder mit 190er Dämpfer und Pike aufbaun, oder mit 240er Dämpfer und einer DH-Gabel. Achja, auf den Rahmen gibts übrigens 5 Jahre Garantie.

Khujand , habe icih auch schon überlegt aber wenn dann welche ? war schon ins FR verschossen aber welches der beiden? wohl eher dh oder?

bei DH rahmen gefällt mir die dämpferaufnahme im hauptrahmen besser (weil am unterrohr)

u. dazu ist Jurgen (alutech) ein super cooler typ,- ruf ihn einfach mal an u. quatsch mit ihm !
bei problemen ist dort persönlich "immer" jemand greifbar,-das ist der vorteil bei bikes made in germany. :daumen:

hab ja fast für 2008 meine bikemarke gewechselt.:eek:

ne sry kein balrog , kann mir jemand was zu den gennanten rahmen was sagen?
ich steh zwischen entscheidung , morewood shova lt oder transition Blindside , was meint ihr dazu?

Servus,

ich schmeiß mal nen Norco Shore Rahmen in die Runde! :daumen: Ich weiß, kein durchgehendes Sitzrohr, aber mit ner Teleskopstütze gar kein Problem.

rahmenkonstruktion und individulität des morewoods ist viel größer alls vom richi^^ sry aber stheh zwischen morewood und blindside jetz könnt ihr was dazu sagen?

oh , so wie ich grade ölese habe ich michetwas kompliziert und falsch ausgedrückt . das tut mir leid , und ja doch man kann mir einreden , aber das richi ich weiss nicht , muss sagen es gefällt mir nicht und es ist in meinen augen nichts besonderes . aber ich hätte trotzdem bischen kritik zu den von mir ggenannten rahmen ..... :)

bei 100prozentbike.de werden gerade alte DaBomb Moab verschleudert.
Mit ohne Dämpfer 799€ oder mit Swinger 6way für 999€.(glaub gibt noch ne Variante für 899€, aber kp was für'n Dämpfer)
Größen S=16" und M=18"

MfG

Edit: Dämpfer sind Manitou Metel RP und Manitou Swinger Coil 6 Way

wurde mir schon gesagt dankeshcön , aber gibt es niemand der die von mir gennanten bikes kritisieren kann? find ich echt schade aber naja

ich bin das morewood in winterberg schon gefahren. mir hat es nicht getaugt.
ansprechverhalten ist gut, aber das bremsstempeln hat mich sehr gestört.
der hinterbau flext, entweder man leibt oder hasst es.

Zurück