Frammersbach - Final Countdown?

Hi! :)

Hoffe du bist wieder gut zu Hause gelandet!?

Toller Bericht auf deiner Seite.
Sag mal, welche Strecke bist du nochmal gefahren - dachte die große Strecke?!

Gruss Marco

ne, mittel. mag es nicht so besonders, mehrere runden fahren zu müssen, wenn die strecke so bolzerlastig ist. außerdem war es so schon anstrengend genug. :)

Es war wie immer ein einzigartiges Sportevent und bei mir hat auch wieder alles passend gepasst :D Unvergesslich! Und diesmal auch Fotos vom Sportografen als Bonbon :daumen:

Marcus, stellvertretend für sämtliche Helfer: VIELEN DANK ! Super Job all die Jahre ! Es war/ist mein absolutes Lieblingsrennen!

Aus div. Gründen denk ich schon mal, dass es nä. Jahr weiter geht. Frage mich eher wie:

-unverändert,
-mehr wie Willingen (Plan B z.B. dann Veranstalter?)
-kleiner, weniger Verpflegung, keine Preisgelder mehr, keine/kürzere Langstrecke
-neue Streckenteile/Trails, Start/Ziel wo anders?

Mein wahrscheinlich letztes Mal Grabig (Mitteldistanz 2:59) war das Schönste: Vor mir niemand, hinter mir niemand, alle nur für mich ganz alleine gebrüllt :D Erst oben im Wald die nächsten Vordermänner gesichtet :D

graebig macht doch erst richtig spass, wenn du auf der scheibe an den leuten vor dir vorbei knallst und oben, wo dann keine zuschauer mehr sind, merkst, dass jetzt eigentlich ein sauerstoffzelt angebracht waere ;)

Auf der Strecke haben einige Vereinskollegen, welche im Rudel unterwegs waren, mich mit auf den Zug mit aufspringen lassen, welchen ich leider wegen einem Sturz abreissen lassen musste.. Grabig hoch habe ich dann auf dem Asphaltstück 6 fremde Leute geschnaggelt und erheblich Zeit wieder gutgemacht.
Und dann war sie wieder da, meine Gruppe..

Kraftausdauer ist meine Stärke, ebenso ein starker Antritt, aber die fehlenden GA-Einheiten vermasseln mir den Start auf der großen Strecke.
Da würde irgendwann meine Psyche streiken!
Anstiege a la Grabig haben wir hier ja zig vor der Tür, womit sich solche Passagen schön trainieren lassen.

UPDATE: Gibts 2013 doch wieder nen Spessart Bike Marathon??

Wenn man bei Datasport die MTB-Events für 2013 abruft, dann ist ein gewisser Spessart Bike Marathon in Frammersbach für den 26.05.2013 datiert :D

Heute stand in der lokalen Presse (Main-Echo), dass aller Voraussicht nach auch 2013 der Spessart-Biker Marathon stattfinden wird.

Bleibt noch die Frage: Altbewährter Veranstalter um Alfred Moritz herum (wohl mit teilweise erneuertem Team) oder (wie letztes Jahr gemutmasst wurde) Übernahme durch einen allgemeinen Eventveranstalter.

Ich hoffe ersteres!

Neuigkeiten!

Neuer Veranstalter ist nun Zeitschrift Bike und das Ding heisst jetzt Bike Spessart Marathon statt Spessart Bike Marathon:

"Bereits 16-mal wurde der Marathon im Spessart/Frammersbach ausgetragen. Für 2013 ist vorgesehen, dass der Marathon Bestandteil der BIKE-Eventserie sein soll. Eine interessante Streckengebung lässt das Mountainbiker-Herz höher schlagen. Im Zentrum des sympathischen Frammersbach ist Start und Ziel und der zentrale Ort für Pastaparty und
Kinder-Rennen."

Link, runterscrollen zur 2. Meldung von unten:

http://www.delius-klasing.de/events?skip=12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel Mainpost
http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/main-spessart/art129810,7139677

:lol: :D :p
FRAMMERSBACH
Neuer Name für Bike-Marathon- Veranstaltung findet weiterhin statt

Der Frammersbacher Spessart-Bike Marathon wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Diese Neuigkeit verkündete Bürgermeister Peter Franz in der Bürgerversammlung am Donnerstagabend.

Wie berichtet, stand die sportliche Großveranstaltung vor dem Aus, nachdem das Organisationsteam um Alfred Moritz angekündigt hatte, aus Zeitgründen den Marathon nicht mehr ausrichten zu wollen. Die 16. Auflage im Juni diesen Jahres sollte gleichzeitig die letzte sein.

Nun verkündete der Bürgermeister, dass die Gemeinde mit dem Delius Klasing Verlag in Verhandlung stehe. Der Verlag ist nicht nur Herausgeber diverser Sportmagazine. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist der Event-Bereich mit insgesamt acht eigenen Events für Rennradfahrer, Mountainbiker und Surfer – Veranstaltungen, speziell abgestimmt auf die Verlags-Zielgruppen.

Für 2013 ist nun vorgesehen, dass der Spessart-Bike Marathon dann unter dem Namen Bike Spessart Marathon Bestandteil der Bike-Eventserie sein soll. Wie auf der Homepage des Verlags zu lesen ist, sei der Event eine sinnvolle Ergänzung der beiden Marathons am Gardasee und Willingen. Als Termin für den Frammersbacher Marathon wird der 25./26. Mai 2013 genannt. „Wir sind sehr froh, dass es weitergeht“, freute sich Bürgermeister Franz. :daumen:

Oktober wäre doch ganz schlecht.
Erstens ist bei vielen die Luft raus und Sie haben keine Lust mehr auf Rennen fahren. Und zweitens das schöne an frammersbach war neben der tollen Strecke und dem Publikum auch das Flair danach. Aber wenn sich die Teilnehmer bei vermutlich nassen und kühlen Bedingungen mehrere Stunden durch den Dreck gequält haben, haben die meisten keine Lust mehr auf die "Afterraceparty"
Aber warten wir es mal ab was geplant wird. Immer noch besser als gar kein Spessart Marathon.

Oktober wäre doch ganz schlecht.
Erstens ist bei vielen die Luft raus und Sie haben keine Lust mehr auf Rennen fahren. Und zweitens das schöne an frammersbach war neben der tollen Strecke und dem Publikum auch das Flair danach. Aber wenn sich die Teilnehmer bei vermutlich nassen und kühlen Bedingungen mehrere Stunden durch den Dreck gequält haben, haben die meisten keine Lust mehr auf die "Afterraceparty"
Aber warten wir es mal ab was geplant wird. Immer noch besser als gar kein Spessart Marathon.

Oktober finde ich auch schlecht. Der Marathon in Frammersbach muss Ende Mai oder im Juni stattfinden, sonst ist es nicht mehr das was es war. Unglücklich finde ich auch, dass man sich so viel Zeit lässt, bis der Termin feststeht. Bei den meisten Teams ist die Saisonplanung jetzt schon durch

den oktober habe ich vor zwei wochen schon bei datasport gesehen aber konnte mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist. andererseits: die bike bzw. delius haben im mai schon riva, dann folgen relativ zeitnah willingen, transgermany/fourpeaks und die transalp. danach (und auch dazwischen) gibt es jede menge anderer, etablierter konkurrenzveranstaltungen – von daher könnte ich den späten termin schon verstehen. könnte eine chance sein sowas wie ein richtiges deutsches saisonabschluus-finale zu werden wie roc d'azur in frankreich

auch wenn location und wetter nicht wirklich ganz vergleichbar sind ....

wie gesagt: bei datasport ist der termin schon gelistet. auf der bike-homepage allerdings ist er noch nicht zu finden, bei ley-events auch nicht. und so ganz in trockenen tüchern scheint es eh noch nicht zu sein, was man so hört ...

Die Wiesthäler haben auch mal erwägt an dem Termin ihr Rennen aufleben zu lassen:daumen:

@Blauer Sauser
Du bist ja Speci untreu geworden;) Hast aber jetzt auch ein schönes Rädchen:daumen: Wo gekauft?

Gruß
Marcus

Zurück