@powderJO: Ich war als Zuschauer in Frammersbach. Ich habe mir die Zeitmessung aus Interesse angesehen. Die Zeiten wurden sämtlichst an der Ziellinie gestoppt. Dort standen in allen Kanälen Helfer, die die Stoppuhr im PC ausgelöst haben. Am Scanner wurden die Transponder den Zielzeiten zugeordnet. Es spielt damit keine Rolle in welcher Zielgasse reingefahren wird und wieviele gleichzeitig ankommen. Es gibt aber immer Schlaumeier, die nach der Ziellinie den Kanal wechseln, weil die Schlange kürzer ist, o. Ä. Für eine gewisse Einspruchsfrist vor Ort wurden die Ergebnislisten ausgehängt. Außerdem kann sich jeder hinter dem Rücken der Verantwortlichen aufregen und behaupten alles besser zu machen. Der direkte Weg ist erstens ehrlicher und zweitens lassen sich die Sachverhalte vernünftig aufklären. Das ist wie bei der Fußball-EM hinterher wissen immer alle, woran es lag.
@klaus_winstel: Dafür das alles ******* war, hast du das 'falsche' Ergebnis aber schnell auf deine website gebracht - auch noch als einen deiner größten Erfolge.
Aha, die stoppen von Hand und dann wirds dem richtigen Transponder zugeordnet - das musst Du mir aber mal erklären wie das gehen soll! Ich selbt hab das 2h lang in Münsingen beobachtet, ich habe Bilder vom Zieleinlauf auf denen schön die Nummer zu sehen ist und dann ist die Reihenfolge in der Liste eine andere!!! Sorry, aber das passt nicht und das geht auch nicht, die Transponder sind anerkanntermaßen untauglich für sowas. Je mehr Teilnehmer da sind und je enger die Zeiten zwischen den einzelnen sind, desto schrottiger wirds! Und wenn dann auch noch nicht sauber gearbeitet wird - wirds noch schlechter.
Warum gabs in Münsingen riesen Problem, warum stimmte die Zeitnahme in Garmisch nicht, warum dauert es ewig bis zur Siegerehrung - und warum war die erste ausgehängte Liste so falsch, dass Leute heimgefahren sind, die eigentlich einen Podiumsplatz haben??? Ich rede nicht nur von einem Rennen sondern von mindestens 4-5 die von BR-Timing verhunzt wurden - dann noch die Serienwertung der German Bike Masters von letztem Jahr!
Den direkten Weg bin ich schon mehrmals gegangen - ich hab BR-Timing mehrmals angeschrieben und immer ausflüchte bekommen, am Anfang haben die sogar behautet es gäbe eine automatische Zeitnahme und es könnten keine Fehler auftreten, nachdem sie selbst das Gegenteil bewiesen haben hieß es nur noch dieser Transpondertyp sei günstiger, die aktiven seinen zu teuer und es ginge auch so, in Münsingen hieß es, man hat nicht mit der großen Teilnehmerzahl gerechnet!
Einspruchsfrist ist gut, die haben wir schon mehrmals genutzt - allerdings weil wir wissen, dass das System fehlerhaft ist und aufpassen - aber was ist mit all den Fahrern die das nicht tun??? Die sind halt schlicht und ergreifend angeschmiert!!!
Und was soll der Spruch mit dem falschen Ergebniss - erstens ist das das richtige -also wenn BR-Timing nicht nochmal Mist gebaut hat! Zweitens ist es nicht meine Webseite sonder die vom Team und drittens was soll ich denn veröffentlichen, wenn nicht das was als offizielle Ergenissliste veröffentlicht wird? Ich hab alle Ergebnisse der Rennen des Teams auf die Seite gebracht und immer 1-2 Tage nach dem Rennen - da ist absolut nix besonderes dabei. Ich habe auch nichts von meinem größten Erfolg geschrieben, also reine Interpretation von Dir - es gibt einige Rennen die mir besser liefen als das am Sonntag unter anderem 2005 in Frammersbach - da war ich ca. 8 min schneller.
Kann es sein, dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, oder gar beteiligt ist und nun einfach mal die Leute die die Wahrheit sagen entsprechend angreift? Finde ich nicht besonders sachlich. Ich kann durchaus belegen was ich sage. Für einige Dinge gibt es offizielle Entschuldigungsschreiben!