Frammersbach-Wer fährt alles mit?

PR-Gag für die Website? :D nein Scherz, ich warte auch ein wenig auf die Bilder ;)

übrigens schaut jetzt nochmal eure Ergebnisse nach bei BR-Timing, ihr werdet lachen aber ich bin 12. meiner Altersklasse auf einmal. Total bodenlos, hoffentlich ändert sich nächstes Jahr vieles!

PR-Gag für die Website?

.. da ich meine Bilder ja nicht verkaufe, brauche ich keine PR für die Bilder zu machen weil ich eh nichts davon habe.

Ist halt auch bisschen arbeit 3-400 Bilder auszusortieren, zu bearbeiten und Online zu stellen, und das bei 30° wo man auch andere sachen machen kann! Wem es zu lange dauert der kann seine Cam ja demnächst auf selbstauslöser stellen und sehen was dabei rauskommt. ;-) ;-)

Is doch klar is ja auch verständlich! Ich wart ja gespannt und ned irgendwie genervt oder so. Mach ruhig noch n weng was anderes dann bleibt bei mir die Spannung noch hoch ;) auf jeden Fall sind deine Fotos immer super :daumen: :love:

So, die Frammersbach Bilder sind nun Online.

Hat zwar lange gedauert, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Peace ! ;-)
IMGP7592.JPG

IMGP7632.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Fotos, super Bilder vom Grabig >>>> danke - peace out :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Frammersbach Bilder sind nun Online.

Hat zwar lange gedauert, aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Die Bilder sind wirklich gut, gefallen mir echt auch von der Machart und den Perspektiven her!
Nur find ichs unfair, dass ich die Gabi stundenlang am Hinterrad habe und dann kommt so ein Bild:
IMGP7620.JPG

wo von mir ein bischen Hinterrad und Hinterteil zu sehen ist! Frechheit! :-)))

Hi Boys and Girls, bald ist es wieder soweit...

und da mich zur Zeit eine schei... Erkältung flachgelegt hat (fährt man doch im Winter bei Schneematsch und Minus-Graden, da passiert nix...) und ich mich jetzt daheim langweile, hier mal alle Streckenänderungen für dieses Jahr (ich war am letzten SA zur offiziellen Streckenbesichtigung):

Erster Berg: Es geht erstmal wie gewohnt hoch, weiter oben dann geht es anstatt den Vorjahren an einer Gabelung nicht mehr links, sondern rechts rum. 2-3km Später kommt man dann wieder auf die alte Strecke, nur fährt man auf dieser dieses Jahr entgegengesetzt. Gleich danach geht es einen neuen Trail rein. Das ist die erste Abfahrt. An dessen Ende geht es scharf rechts auf einen frisch geschotterten Weg, der schlängelt sich dann ein paar KM. Nach ca. 12-13KM kommt man wieder auf die alte Strecke. Hier gehts dann weiter mit der flachen Abfahrt (3-Meter weg) zur Spitzkehre unterhalb des 2. Berges. Bis hier hin dürften es ca. 4-5km mehr sein als im letzten Jahr.

Nach der Abfahrt vom 3. Berg kam ja immer nochmal zum unteren Stausee ein kleiner Trail. Den gibt es nicht mehr, stattdessen gleich in der Nähe einen Neuen, nur verläuft dieser nicht wie der Alte am Hang entlang, sondern geht senkrecht links runter. Ist auch ein Holzrückeweg, da liegt etwas Geäst. Weiter gehts dann wie gewohnt hoch zum oberen Wasserbecken.

Nä. Änderung, der Grabig fällt weg!

Scherz :) Aber der letzte Anstieg ist kürzer geworden. Anstatt der insg. 5900m bis zum Eichenberggipfel sind es jetzt nur noch 4300m. Die 1. Hälfte vom Anstieg ist wie in den Vorjahren, weiter oben fällt aber das Geschlängel auf den Schotterwegen weg. Und irgendwann geht es links vom Schotterweg steil und senkrecht einen Trail rein, der auf den Gipfel führt. Der Rest wieder wie letztes Jahr.

Zieleinlauf wird nicht mehr im Stadion sein, sondern dirket am Marktplatz, genauso wie bei der Trans Germany, die eine Woche vorher gastiert. Das Festzelt gibt es dann auch nicht mehr, Biergondeln usw. wie bei der Transe stattdessen.

Die Langstrecke wird den allerletzten Anstieg nur bis nach dem Grabig fahren und nicht wie in der ersten Runde ganz hoch. Da soll es dann auf einem Schotterweg direkt ins Ziel gehen.

Die Mittel-Strecke ist insg. ca. 4km länger geworden und hat lt. den Guides vom SA auch 80HM mehr. Die rechnen also damit, dass die Fahrzeiten 4-6min. länger sein dürften, als letztes Jahr (deren Einschätzung, ich kanns nicht beurteilen)

Danke für die Info!
Ist ja lahm in der 2. Runde nicht mehr ganz hoch zu fahren, der Berg ist doch gerade der intressante!
Mich hält zur Zeit auch eine Entzüdung im Hals im Zaum... naja ich werd ersmtal 120min G1 fahren nachdem ich den Plan die letzten Tage leider links liegen lassen musste...

Aber der letzte Anstieg ist kürzer geworden. Anstatt der insg. 5900m bis zum Eichenberggipfel sind es jetzt nur noch 4300m. Die 1. Hälfte vom Anstieg ist wie in den Vorjahren, weiter oben fällt aber das Geschlängel auf den Schotterwegen weg. Und irgendwann geht es links vom Schotterweg steil und senkrecht einen Trail rein, der auf den Gipfel führt. Der Rest wieder wie letztes Jahr.

Das heißt, es wird, wie sonst, bis ganz nach oben (auf den "Gipfel") gefahren? Das würde Deinen Angaben nach bedeuten, der Trail hinauf ist länger geworden (und der Schotterabschnitt kürzer), denn früher ging ja auch irgendwann der Trail links ab und dann hinauf zum Eichenberg?
Ich habe nämlich gehört, der Eichenberg wird (auch auif der ersten Runde) nicht komplett hoch gefahren ...
Danke für Deine Infos!

Auf der Mittelstrecke und 1. Runde der Langstrecke geht es auf jeden Fall ganz hoch zum Gipfel. Ist genau der selbe Höchste Punkt wie letztes Jahr, die Abfahrt gleich danach auch. Auch die letzten, steilen Meter (ca. 50m länge) hoch zum Eichenberg Gipfel sind die selben! Trailanteil wird hier höher und Schotter weniger (aber nur am letzten Anstieg :D)

2008 gings ja oben vom letzten Schotterweg links rein, dann auf einen Trail, der zunächst am Hang des Eichenbergs quer entlang ging (entgegen der vorhrigen Fahrtrichtung auf dem letzten Schotterweg) und dann rechts steil hoch zum Gipfel. Falls mir jetzt noch jemand folgen kann: An der Stelle, wo es rechts steil hochging zum Gipfel (dann noch vll. 50m bis zum Gipfel) kommt man jetzt von links unten hoch. Das Stück am Hang fällt also weg und es geht stattdessen schon früher senkrecht hoch zum Gipfel (Achtung spätestens hier Krampfgefahr ;))

Danke! Oh Mann, das habe ich befürchtet. Der Trail senkrecht hoch hat mir jedesmal fast den Stecker gezogen :lol:

So um die letzten Änderungen noch bekannt zu machen, betrifft aber nur die Langstrecke:
Nicht nur der letzte Anstieg auf der 2. Runde wurde gekürzt, auch der 1. Anstieg in Runde zwei. Ihr fahrt dann aus Frammersbach raus, direkt auf den
"neuen" Schotterweg aus Runde Eins, der dort ca. bei KM 9 begann.
Die erste Trail-Abfahrt aus der 1. Runde fällt somit weg und damit auch der Weg, ganz hoch auf den ersten Berg.

Unterm Strich jetzt 3km kürzer (117km) aber dafür "nur noch" 3100Hm, anstatt letztes Jahr 3300. Runde 1 64km, 2 - 53km.

Danke für die Info!
Leute Leute mich nervt, dass ich beim Aufstehen gerade einen auf das Doppelte erhöhten Ruhepuls und ne ordentliche Packung Halsschmerzen inkl. dem dazugehörigen Schleim hatte... hoffentlich bin ich bis Sonntag fit sonst werd ich da sterben ^^

Hi Leute,
ich muss leider mit einer bzw. mehreren Träne/en im Auge absagen.:heul:
Hatte gestern einen Arbeitsunfall mit Schnittverletzung an der linken Hand,
50 min. Wunde zu doktern im Krankenhaus.

Hab mich so darauf gefreut.:wut:

Dann wohl nächstes Jahr, aber euch allen viel Spaß und gutes Gelingen,
dass euch die Luft nicht ausgeht.:daumen:

Gute Besserung dann bis nächstes Jahr dort!
Die Luft wird mir da denk ich nicht ausfallen, auch wenn jetzt die 2 Wochen davor trainingsfrei sind *aah*... aber ich hab keine Lust die Entzüdung im Hals zu verschleppen, auch im Hinblick auf die Trans Schwarzwald im August

Zurück