Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Bin heute die Strecke abgefahren, hat sich wieder beruhigt nach dem heftigen Unwetter am vergangenen Dienstag! Kleine Abschnitte kurz vor'm Stausee wurden neu beschottert. Auch die sonst immer so rutschige Trails sind schön trocken geworden. Bin auf jeden Fall am Sonntag bei der Kurzstrecke dabei.

Hi,
wie sieht es zur Zeit auf der Strecke aus ? Hier in Mittelhessen hat es am Samstag und Sonntag teilweise heftig geregnet.
Das Wetter soll ja am Sonntag nicht so der brüller werden. Gewitter und Regen ist angesagt.
Ich bin erst am letzten Sonntag so richtig eingesaut gewesen. Habe heute 2 Std Bike geputzt und nicht schon wieder auf sowas Lust. :(

Zuletzt bearbeitet:
tss von wegen 2 Stunden Bike putzen, das würd ich gern! ich muss das hier noch fahrbereit machen:
tn

und mich selbst noch viel mehr fahrbereit sprich gesund bekommen ...

Ne dadraus wird glaube ich echt nix :( bin untröstlich, der Klassiker nicht weit weg von zuHause, mein Kumpel und andere fahren grad die TransGermany wo ich natürlich in Bischofsheim nicht fehlen durfte und die neuen Laufräder... ich bin leider nicht nur im "Renn"fieber :( ******* genau wie letztes Jahr, nur letztes Jahr hab ichs durchgezogen in Sechs-Drei-Viertel-Stunden! Danach war ich das ganze Jahr so semi-krank bis die Mandeln raus kamen.

Laut Wetterberichte soll es am Wochenende leichte Schauer und Gewitter geben, aber ich denke von einer Schlammschlacht wie 2007 sind wir weit entfernt. Evtl. hier und da die eine oder andere feuchte/nasse Stelle.

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und ein sturzfreies Rennen. ;)

bei uns ist es durch die Sonne der letzten 4 Tage und den starken Wind nun Staubtrocken.
Im Wald wird es sicher noch ein paar Stellen geben die aber sowieso nie richtig abtrocknen. Damit könnte ich leben.;)
Mal sehen was die Abendgewitter die nächsten Tage bringen.

Ich freu mich schon richtig. Bin das 2. mal in Frammersbach. Das erstemal war 2005. Da war ich auf der Langstrecke unterwegs.
Diesmal "nur" die 65km

Laut Wetterberichte soll es am Wochenende leichte Schauer und Gewitter geben, aber ich denke von einer Schlammschlacht wie 2007 sind wir weit entfernt. Evtl. hier und da die eine oder andere feuchte/nasse Stelle.

Seh ich genau so! Übringens ist jetzt doch der Zielbereich wieder wie letztes Jahr am Stadion und nicht dirket am Marktplatz. Wurde kurzfristig geändert.

2007 war ich auch im Schlamm unterwegs :) wär mir auch nicht ganz unrecht
wenn es etwas besser wäre. Da denk ich doch an Stellen, an denen man
dachte man fährt in einem Bach anstatt auf nem Weg :eek:

Wie auch immer das Wetter wird, irgendwann ist man ja im Ziel...

Ja, 2007 sind wir keine Trails, sondern richtige Bäche runtergefahren! Nie wieder bitte :lol: Aber selbst wenn: Den Maxxis Medusa drauf und ab dafür! :D

Und ausgerechnet der wadentiefe Matsch im allerletzten steilen Schlusshang am Stadionrand brach meinen Rekord von x-tausend Marathonkilometern ohne auch nur einen einzigen selbstverschuldeten Sturz :mad::lol: (Bin nur zuvor schonmal umgeworfen worden von einem übereifrigen Helfer eines anderen Fahrers)

Heute sind schon ganz schön schwarze Wolken über Frammersbach hinweg gezogen. Aber es ist bis jetzt kein Tropfen gefallen. Für morgen sind allerdings Gewitter gemeldet die hoffentlich wie so oft, an Frammersbach vorbeiziehen. Wir werden sehen. Aktuell wäre die Strecke auf jeden Fall perfekt:daumen:

Gruß
Marcus

Hallo,
weiß jemand ob man am Sonntag morgen irgendwo in Frammersbach frühstücken kann? Oder wird ein Frühstück angeboten vom Veranstalter? Kommen aus München und übernachten im Bus. Gescheites Frühstück wäre schon ne super Sache.
Beste Grüße

Heute sind schon ganz schön schwarze Wolken über Frammersbach hinweg gezogen. Aber es ist bis jetzt kein Tropfen gefallen. Für morgen sind allerdings Gewitter gemeldet die hoffentlich wie so oft, an Frammersbach vorbeiziehen. Wir werden sehen. Aktuell wäre die Strecke auf jeden Fall perfekt
xyxthumbs.gif
Komisch, genau zur selben Zeit als du geschrieben hast hat es in Kempfenbrunn runtergeschifft wie aus Eimern! Gestern Nachmittag bin ich beim Training auch von kurzen Schauern überrascht worden. Denke mal etwas bzw. mittelmäßig feucht wird die Strecke morgen schon sein, wenn es heute nochmal kleine Niederschläge gibt... Lassen wir uns überraschen!

Gruß
Marcus

ja wo ist die anmeldung? und wo kann man gut parken?

Auf dem Festgelände ist auch die Anmeldung. Ist auch ausgeschildert. Da stehen dann schon Zelte. Aber eben nur kleine. Die Sitzplätze werden mit großen Sonnen/Regenschirmen abgedeckt. Ansonsten gibts auch gleich nebenan die Turnhalle für alle Fälle. Ohne großes Zelt ist erst einmal ein Versuch.
Wetterbericht: Bis jetzt bewölkt aber kein Regen. Strecke trocken.

Gruß
Marcus

Bin vorhin vorbeigefahren und habe gesehen wie sie doch wieder auf dem Sportplatz statt im Marktplatz das Stadion aufbauen. Aber wo man sich anmelden muss weiß ich erst in paar Stunden, weil ich nachher meine Startnummer abhole. Parken kann man im Moment noch im Sportgelände hinten an der Brauerei auf einige Wiesen sind sogar für euch Parkplätze zugestellt es ist jede Menge Platz! So muss jetzt mein Bike fertig machen und Nudeln essen :D Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Marcus

fahre dann auch kurz mal vorbei um die startnummern zu holen. also bei uns (ca. 50 km von frammersbach) entfernt geht grad die welt unter. würde mich echt gern interessieren in welchem zustand die strecke ist. zwecks reifenwahl

@mtbmarcus: es wäre schön wenn du ab und an etwas zur wettersitutation posten könntest. hier bei uns ist es nämlich wirklich grad unwetterartig.

Zuletzt bearbeitet:
fahre dann auch kurz mal vorbei um die startnummern zu holen. also bei uns (ca. 50 km von frammersbach) entfernt geht grad die welt unter. würde mich echt gern interessieren in welchem zustand die strecke ist. zwecks reifenwahl

@mtbmarcus: es wäre schön wenn du ab und an etwas zur wettersitutation posten könntest. hier bei uns ist es nämlich wirklich grad unwetterartig.

Hier in Aschaffenburg tröpfelt es bisher nur:daumen:

Bin vorhin vorbeigefahren und habe gesehen wie sie doch wieder auf dem Sportplatz statt im Marktplatz das Stadion aufbauen. Aber wo man sich anmelden muss weiß ich erst in paar Stunden, weil ich nachher meine Startnummer abhole. Parken kann man im Moment noch im Sportgelände hinten an der Brauerei auf einige Wiesen sind sogar für euch Parkplätze zugestellt es ist jede Menge Platz! So muss jetzt mein Bike fertig machen und Nudeln essen :D Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Marcus

Hi,

der Kram auf dem Sportplatz evtl nur für den Teamsprint heute ?

grüße
Jan

Zurück