Freeride - die Mai-Ausgabe ist da

Dimitri hat mir wieder Infos zum Inhalt der neuen Freeride zukommen lassen - das hier erwartet dich im neuen Heft:
Am 6. Mai ist es soweit, Heft Nummer 2 liegt dann am Kiosk. Für viele genau richtig – zum Start in die neues Saison.
Wir freuen uns


→ Den vollständigen Artikel "Freeride - die Mai-Ausgabe ist da" im Newsbereich lesen


 
Also wir hatten mit unseren XC-Karren ne Menge Spaß auf dem Trail.
Wir brauchen keine 200 mm und 3 Zoll Reifen. Aber, wenn ich dich ausgebremst habe, dann tut's mir leid.

mein karren hat übrigens 160mm fw und 2,35 zoll reifen

und ich finds schön dass du spass hattest

@lasse
Ichichichwars!!!! Voll krass rumgehoppelt wie ein angeschossener Hase und beim Fufanu am Blumentopf die Maikäferlandung hingelegt - da sieht man mal, wie ernst wir unseren Job nehmen und selbst dann testen, wenn die anderen Gondelnutzer schon nach einer Abfahrt pumpen, als hätten sie nen Marathon hinter sich. Hyperaktiv fürs korrekte Testergebnis ist unser Motto: Und da gehört halt dazu, daß wir mal eben mit so supertollen Aktionen auch die Bremsen testen - die dann sofort versagen

Beleidigt wegen eines Kommentares kann ich gar nicht gewesen sein, weil mir vox populi links rein und rechts wieder raus geht. Bin eh der Größte

Abartig verblockter Trail? Alter, lern' mal fahren - der Kohlerntrail ist doch nix für DH-Kisten - der ist doch eher smooth

Gruß

soso, deinen job ernst nehmen nennst du das? wenn du deinen job ernst nimmst, dann weißt du auch, dass eine bremse nicht richtig zu macht wenn sie nicht eingebremst ist:rolleyes:

und wie gesagt, die maikäferlandung war echt sau fett, also wirklich sau!:lol:

es geht nur um die attitude du primadonna, auf dem parkplatz rumposen und dann fies schaun wenn jemand lacht, da muss man mit rechnen, wenns posen in die hosen geht:lol::lol::lol::lol:

ich lach nunmal gern und werd dass auch so beibehalten.

und die anderen gondelnutzer nutzen die zeit um auf die gondel zu warten mit chillen im klappstuhl, so gehört sich das bei uns eigentlich, mit pumpen hat dass nichts zu tun, sondern eben mit attitude.

ich weiß, was körperliche fitness ist ich hab mit meinem studium zwangsläufig mit sport zu tun

ist halt etwas, was die popularität eines sports mitbringt, poser die immer meinen sich überall profilieren zu müssen. bist halt bestimmt a minckna!

und über meinen fahrstil kannst du doch gar nix sagen, ich haben dann pause gemacht, weil auf dem kohlern so viele smoothe steine rumliegen, dass der abartige dh karren von meinem dude nen platten hatte:heul:

aber ich lad dich gern mal ein ins vinschgau, ich denke ich kann dir ein paar trails mit viel mehr flow zeigen, damit du dir ein urteil von meinem fahrstil machen kannst;)


so jetzt können wir uns wieder lieb haben!!!
 
ich bin für Vergleichstest von Babes mit Gewichts- und Haptikmessung der einzelnen Teile!

Achja und dass die ja auch in Bozen gemacht werden, ich seh euch dann im Salinas auf den Sofas in den Kuschelecken...
 
och ne nich schon wieder enduros...das nervt...was ist mit mehrer big bikes, dirt bikes etc...aber nicht schon wieder enduros..die nerven!!
 
@san andreas

genau das meine ich, es war nicht böse gemeint. ich mein wir sind um 5 in der früh los, dann an unserem eigentlichen spot keine mitnahme von bikern mehr...
am kohlern war ich dann schon etwas gestresst und das erste was ich sehe sind so rumhopser mit landung auf dem rücken, da muss man doch lachen dürfen.

ach zu flownull möcht ich gar nix schreiben, wie gesagt alle sollten sich wieder lieb haben!
 
@lasse


soso, deinen job ernst nehmen nennst du das? wenn du deinen job ernst nimmst, dann weißt du auch, dass eine bremse nicht richtig zu macht wenn sie nicht eingebremst ist:rolleyes:

Alter, mach' dich mal locker. Ob eine Bremse eingebremst ist oder nicht macht natürlich (bei mir) keinen Unterschied - beim Tricks üben lande ich ständig auf dem Rücken. Wer nicht stürzt wird nicht besser - zumindest beim Tricksen, aber woher sollst du das wissen? ;)

Aber da du hier ja offensichtlich gerne ernst machst, möchte ich mich nicht lumpen lassen und auch mal ein bißchen verbal nachtreten, was ich ungerne tue - aber in deinem Fall mach' ich eine Ausnahme :D :

Böse gucken tue ich immer, wenn tätowierte Parplatzhardrockmusikvollaufdrehpunks ihre vermeintlich sportstudiumsgestählten Bierplautzen in die Sonne recken und einen auf dicke Hose machen, um sich anschließend auf dem Trail zu benehmen, als wärs ein Bikepark. Dabei hier noch alberne Regeln aufzustellen, als wäre die phlegamtische Rumhockerei zwischen zwei Fahrten das einzig wahre Verhalten finde ich in dem Zusammenhang einfach nur dumm.

Desweiteren: Warum euch die Gondel in eurem Tal nicht mehr mitnimmt, ist ja bekannt: weil Vollgas-Local-DHler da mit Wanderern kollidiert sind. Ärgerlich, daß ihr mit euerer Art jetzt in Kohlern vermutlich das gleiche Ergebnis herbeiführt. Liegt vielleicht am Fahrstil? Setzt euch mal lieber auf Enduros im freien Gelände, das bremst ein. Ansonsten checkt mal die Park-Strecken, die sind für eure Bleihobel gemacht und da gibts auch Fangzäune für hopsunfähige Grobmotoriker :D

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse
Böse gucken tue ich immer, wenn tätowierte Parplatzhardrockmusikvollaufdrehpunks ihre vermeintlich sportstudiumsgestählten Bierplautzen in die Sonne recken und einen auf dicke Hose machen, um sich anschließend auf dem Trail zu benehmen, als wärs ein Bikepark. Dabei hier noch alberne Regeln aufzustellen, als wäre die phlegamtische Rumhockerei zwischen zwei Fahrten das einzig wahre Verhalten finde ich in dem Zusammenhang einfach nur dumm.

Desweiteren: Warum euch die Gondel in eurem Tal nicht mehr mitnimmt, ist ja bekannt: weil Vollgas-Local-DHler da mit Wanderern kollidiert sind. Ärgerlich, daß ihr mit euerer Art jetzt in Kohlern vermutlich das gleiche Ergebnis herbeiführt. Liegt vielleicht am Fahrstil? Setzt euch mal lieber auf Enduros im freien Gelände, das bremst ein. Ansonsten checkt mal die Park-Strecken, die sind für eure Bleihobel gemacht und da gibts auch Fangzäune für hopsunfähige Grobmotoriker

Greets

also dass mit meiner plauze lass ich mir ja eingehen, ich bin echt sau dick, also wirklich sau! vermeintlicher student wohl auch aber musik haben wir nicht gehört. ich bin auch weder tätowiert noch hör ich punkmüll! phlegmatisch bin ich nur sonntagabends oder wenn ich um halb vier aufstehen muss, weil wir nach bozen fahren. was du dumm findest und was nicht ist für mich nicht von belangen! ich bezeichne dich auch nicht als dumm, sondern als poser.
dass ich oft auf dem rücken lande, nein, eigentlich nicht. fufanus sitzen bei mir, bin lang genug nur ht gefahren.

ach ja und mein ach so schwerer bleihobel wiegt ganze 15kg, wenn du lesen könntest (wird uns im studium beigebracht, für irgendwas muss es ja gut sein wenn ich scho nicht in form bin), unter meinem profil steht intense ss, dass ist mein dh-kiloschwerer bleihobel mit mindestens 160fw?!
ein sx, welches du auch getestet hast hat mehr fw!

und die eigentliche bahn hatte wegen sanierungsarbeiten zu, also versuch deine schlussfolgerungen bleiben zu lassen, die waren bisher alle falsch... zu meiner art, gib eigentlich nichts was mich stresst nur poser!

und hopsunfähig bist nur du grobmotoriker
 
- Brüste, Sie haben gerufen?
- Ja. Sehr gut. Bitte mehr davon!

finds nett dass sich die Herren Redakteure hier zur Kritik stellen, Wünsche annehmen etc. weiter so. Vielleicht kauf ich mir ja auchmal wieder so ein Heftlein; beim ersten MTB-Kauf hats mir jedenfalls sehr geholfen, und gleich einen ordentlichen vierstelligen Batzen Teuros gespart (danke für die Dämpfer-Tipps beim Poison Furan ;) ).

Der Reifenvergleich kommt gerade wie gerufen.
 
Ich finds gut, dass sich die Freeride wenigstens entwickeln will. Ist bei manch anderen Mags ganz und gar nicht der Fall oder zumindest nicht erkennbar.
 
Finde ich nicht. Ob für den gleichen Preis jetzt ne Hammerschmidt dran ist oder nicht, ändert nichts am Testergebnis. Murksteile gibts mittlerweile in jeder Preisklasse - siehe nur bei den Gabeln und deren Serienstreuung selbst im Topsegment. Bloß weil eine teure Gabel verbaut ist, fährt sich das Rad doch nicht zwangsläufig besser? Und anders als die Bike vergeben wir keine Punkte für einzelne Aspekte (Ausstattung, Gewicht), sondern fahren mit den Dingern und was gut fährt, kriegt gute Noten. Geo ist wichtiger als Schaltwerk - schlicht formuliert.

Gruß

Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ich ein bestimmtes Budget investieren kann und will, möchte ich wissen, was ich wo dafür bekomme. Auch wenn der Händler meines Vertrauens immer einen gewissen Bonus genießt, kann man doch deswegen die Direktversand-Bikes nicht ignorieren.
 
Oh, ein Gewinnspiel!! Ist eigentlich jemals der Gewinner des letzten Gewinnspiels ( Rocky Moutain Flatline) bekannt gegeben worden??
 
Zurück
Oben Unten